was wäre wenn?

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
Jonnieeeee
Jonnieeeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.04.08
Beiträge
558
Kekse
725
Ort
Emden/Ostfriesland
Hey ho Leute ^^

Erstmal vorweg:
Normalerweise stelle ich niemals meine Texte irgendwo rein weil ich selber eigentlich immer sehr zufrieden bin und auch schon sehr lange Texte schreibe (seit ich 11 bin oder so und ich bin 19,"sehr lang" ist für mein alter noch 8 Jahre ;) ).

Aber bei diesem Text bin ich mir irgendwie nicht so sicher...

Normalerweise schreibe ich Punkrocktexte mit tieferem Sinn die Leute mehr ermutigen sollen als bei Punk üblich zu kritisieren.
Dies ist aber schon fast ein Liebeslied und auf diesem Genre bin ich mir ENORM unsicher.
Hat ein bisschen was mit Vergangenheit zu tun,kennt man ja alles,auf einmal passiert was und man hat Hemmungen auch nur den Hauch von Emotion die in diese Richtung geht zu zeigen geschweige denn sie in einem Text zu verfassen und dann auch noch mit einer Band auf einer Bühne zu spielen...

Aber nun denn.

Ich hab mir überlegt das ganze in der Band vollkommen Akustik zu spielen.
Ist bei uns sehr selten weil wir eben ne Punkband sind ;)

Die Chords für den Verse sind

|--2----3----4----5----|
|--3----3----7----5----|
|--4----4----7----6----|
|--4----5----7----7----|
|--2----5----5----7----|
|-------3----------5----|

und für den Chorus sehr einfach aber relativ gut dazu ausgedacht

|--5----5----2----3----|
|--7----5----3----3----|
|--7----6----4----4----|
|--7----7----4----5----|
|--5----7----2----5----|
|-------5----------3----|

Halt für die,die es eventuell interessiert.
Anschlag hab ich keine Ahnung wie man ihn nennt,ist ein relativ schneller Anschlag.
Daneben wird noch sehr viel variiert und Abwechslung mit der Gitarre rein gebracht wie Übergänge,vielleicht nen break,halt das was man von nem interessanten Song erwartet.
Und dazu kommt noch Bass,ne zweite Gitarre eventuell DOCH verzerrt mit langen singenden Tönen und natürlich noch das Schlagzeug und zu guter letzt noch der Gesang mit dem Text.

Ich würde sehr gerne eure Meinung darüber hören.
Eventuell auch Vorschläge was man besser machen könnte.

Danke schon mal im Voraus


lG

Jonny




was wäre wenn?

verse
Ich sage dir wenn ich pfeifen könnte
Pfeife ich ein Lied auf diesen Schmerz
Nur eine Melodie auf diesen schlimmen Hass
der mich innerlich völlig verzerrt

Ich sage dir wenn ich tanzen könnte
Tanze ich den ganzen Tag allein
Nur damit ich nicht mehr an dich denken muss
Und du wirst nicht mehr in meinen Träumen sein

chorus
Wenn ich nur am jammern bin und nicht mehr lachen kann
hielt ich das nicht nicht mehr aus und wäre sicherlich bedankt
wenn

alles einfach stehen bleibt und ich nicht mehr denken kann
was alles schief gelaufen ist und ich mich nicht mehr fragen kann

was wäre wenn <----(so oft wiederholt wie es nötig ist)

verse
Ich sage dir wenn du wissen würdest
wie es mich innerlich zerfleischt
Schon ein Gedanke an dein lächeln töten mich
und reißt mein Herz innerlich in zwei

Ich sage dir wenn du zu mir gucken würdest
würde nicht mehr viel von mir übrig sein
Denn alles was dein letzes Wort am ende übrig lies
ist nicht viel doch das wird dir sicher egal sein

chorus
Wenn ich nur am jammern bin und nicht mehr lachen kann
hielt ich das nicht nicht mehr aus und wäre sicherlich bedankt
wenn

alles einfach stehen bleibt und ich nicht mehr denken kann
was alles schief gelaufen ist und ich mich nicht mehr fragen kann

was wäre wenn? <----(so oft wiederholt wie es nötig ist)
 
Eigenschaft
 
Habs mal eben versucht für mich zu interpretieren....halt typisch nach Onkelz style und so.
Test ist ganz gut.Besonders der Chorus könnte ein Ohrwurm werden (wenns denn so wird wie ich es mir dachte^^)...

Ansonsten..joa.....typisch Punk Shema find ich....möglichst wenig machen und im Chorus das nochmal umdrehen...hmmm..nicht so mein Fall trotz allem viel spaß ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben