Welche Felle spielt ihr so?

  • Ersteller the555drummer99
  • Erstellt am
Aktuelles Bühnenset:
Pearl BLX aus den früher 80ern, 8x5, 10x5.5: Schlagfelle Aquarian Modern Vintage, Resos Classic clear, 16x16 Kick: Schlagfell Response 2 clear, Reso Modern Vintage. Snare 8" Roto-Tom Umbau, derzeit noch Remo Renaissance.
 
8x5???? Ein Spekulatiusdöschen? Au, Backe, ich kenne noch jemanden, der auf 8"er schwört. :) Für mich ist das nix, mir wäre da die Trefferfläche zu klein. :D
 
8x5???? Ein Spekulatiusdöschen? Au, Backe, ich kenne noch jemanden, der auf 8"er schwört. :) Für mich ist das nix, mir wäre da die Trefferfläche zu klein. :D

Die knallen so schön. Ohne 8" kein Generve vom Drummer der mal wieder Safri Duo spielt :ugly::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
8x5???? Ein Spekulatiusdöschen?.... Für mich ist das nix, mir wäre da die Trefferfläche zu klein. :D

=> Dann brauchst Du halt in Deinem Fall ein "Spekulier-Eisen" - im Volksmund auch "Brille" genannt! :D
 
Soo...
ENDERGEBNIS:
Auf der Snare ein Genera Dry. Echt klasse mit dem eingearbeitetem Dämpfungsring. Schön Chrisp und trocken!
Bei den Toms sind Evans Onyx geworden. 2lagig schwarzbeschichtet. Sehr kurzer Sound und viel Attack. Fas ein bischen viel Attack und bissl wenig Sustain. Aber den Systain kann kan ja hinstimmen ;) . Weiterer Vorteil: Enorm Haltbar!
Vielen Dank für sämtliche Tipps und Ratschläge!!!
Ich bin zufriedren. Vielen Dank
 
Falls es jemand interessiert, Toms (5) American Vintage, Resos Classic Clear, Kicks (2) Force 1 Coated, Reso Modern Vintage, Snares (3) Texture Coated, Resos Snare Classic Clear, alles von Aquarian, alle Kessel 6mm Buche, nur an den Kicks so ein mega Aussendämpfer. Set keine Marke.
Warum? Weil mirs so gefällt.

Gruß
Delbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben