Welche Voraussetzungen brauche ich für das GIT in L.A.?

  • Ersteller slash008
  • Erstellt am
S
slash008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.23
Registriert
28.06.10
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich bin mir am überlegen ob ich für 1 Jahr nach L.A. ans GIT gehe. :gruebel:
Es ist weniger um irgendein Abschluss zu bekommen oder um sagen zu können ich hätte studiert sondern eher wegen der Vorstellung mich 1 Jahr lang intensiv meinem Instrument zu widmen .... (also bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn der Schule) ;)

Ich habe mich über sogut wie alles selber informieren können allerdings bleibt mir noch eine Frage:

Brauche ich für das GIT eine Matura/Abitur?

Kann sein das es irgendwo steht aber mir kommt die Website einfach zu unübersichtlich vor ....:confused:
Also könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke schonmal

slash008

P.S.: War jemand von euch schon auf dieser Schule?
Wenn ja: Wie war es für euch? Erfahrungen?
Einfach alles was mir weiterhelfen könnte ...

Danke :great:
 
Eigenschaft
 
Schau hier mal nach eventuell kennste des ja schon da steht viel Interessantes darüber.
Falls du spezielle Fragen hast kannst du dich auch an die dort angegebene E Mail Addresse wenden.
http://www.guitar.de/index.php?id=6914
Der erste beitrag ist ganz unten !

MfG Bastian
 
Hi,
würde wohl etwas zu spät für dieses Jahr sein, da in der Regel die Bewerbungsfrist an US Colleges um diese Zeit jetzt ausläuft.
Das heißt SATs (Eignungsprüfung in versch. Gebieten) sowie TOEFL (Bewertung deiner Englischkenntnisse in Leseverstehen, Hörverstehen und Grammatik) hättest du früher machen sollen. Auch ist das Einholen von Empfehlungsschreiben und der das Schreiben einer eigenen Bewerbung mit Arbeit verbunden, weil in den Staaten da in der Regel ein wenig mehr erwartet wird als hier.
Ein Kumpel von mir hat sich an mehreren Unis in den USA beworben und hat locker ein halbes Jahr in allerhöchster Intensität an seinen Bewerbungen gearbeitet (wenn auch für die ganz großen Unis). Der war kurz vor Weihnachten fertig und war echt richtig heftig geschlaucht danach und total am Ende mit den Nerven. Unterschätz das bloß nicht und hol dir am besten Rat von jemandem, der's selbst schon erlebt hat. Und kosten wird das eine Jahr wohl auch nicht schlecht...

Wenn du konkrete Fragen zur Bewerbung an Colleges hast, kann ich gerne nochmal bei o.g. Bekannten nachfragen, dann kannst du auch bessere Auskunft von mir kriegen, hab diesen Bewerbungsprozess da jetzt nur so am Rande mitverfolgt..

LG
 
Hi,

Danke für die schnellen Antworten.
So wie ich das verstanden habe brauche ich diese SATs und TOEFL ...
Aber was sind die SATs bzw welche Gebiete sind da gemeint/gefordert?

@ Janmann2007:
Für mich kommt diese Schule erst in etwa 3 Jahren in Frage da ich noch ein wenig sparen muss ;)
Aber ich habe mir gedacht es kann ja nicht schaden so früh mal zu Fragen.
Die kosten belaufen sich meines wissens auf etwa 14000 - 15000 $ wovon etwa 6000 $ für die Schule sind und ca. 8000 - 9000 $ für den Lebensunterhalt/Jahr bei der Einreise auf dem Konto sein muss da man sonst kein Visum bekommt.
Oder weiß da jemand was anderes?

Greetz
 
Zu den SATs:
Es sind im Prinzip lange Wissenstests (S.A.T.= Scholastic Assessment Test), die es gibt, weil das Schulsystem in den Staaten generell sehr sehr uneinheitlich ist und somit Noten untereinander kaum vergleichbar sind. Daher diese allgemeinen Tests, die sich in zuerst 3 Tests von Mathematics, Creative Writing und Critical Reading gliedern. Danach folgen noch 3 fachspezifische Tests, die mehr oder weniger frei aus 20 Kategorien wählbar sind, z.B. Biologie oder Physik oder was weiß ich alles.
Die Tests gibts in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und werden im Nachhinein entsprechend skaliert und bewertet, um das dann doch miteinander vergleichen zu können. Punktezahlen schwanken zwischen 200 und 800, wobei man mit über 700 schon extremst gut ist und sich mit solchen Testergebnissen auch extrem gute Ausgangspositionen für die großen Unis wie Harvard, MIT, Princeton, Duke, usw. erarbeitet. Ich weiß jetzt nicht, was das MI da für Anforderungen stellt, wenn jedoch wirklich gute Ergebnisse gefordert werden (was ich mir aber nicht vorstellen kann...dürfte von den Anforderungen her eher durchschnittlich sein, man will ja da Musik machen und da werden wohl auch die musikalischen Anforderungen höher bewertet werden), ist es äußerst lernintensiv. Man kann sich in Form von Lernen und Probetests darauf vorbereiten, die Probetests dauern so ca. 4 Stunden, wenn man die Prüfungsumgebung simuliert.

TOEFL ist halt ein Englisch-Test der sich in Leseverstehen, Hörverstehen, Sprechen und selbstständiges Schreiben gliedert.
Maximalpunktzahl war 120, pro Test gibts 30. Gute Unis in den Staaten (vgl. mit denen oben) erfordern glaube ich 100 Punkte, durchschnittliche 60. Ich hab den Test selbst gemacht und hatte 105 und ich würde mich jetzt nicht als unfassbar außergewöhnlich begabt im Fach Englisch bezeichnen. Gut die Punktzahl muss man halt auch erstmal erreichen, aber es ist, wenn man sich genügend mit Englisch befasst (also auch ruhig mal TV auf Englisch oder Englische Literatur) doch keine utopische Punktzahl, sondern gut im Bereich des Machbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

Hey danke für die echt ausführliche Beschreibung ...
Jetzt verstehe ich was man alles braucht um an diese Schule zu kommen :great:
Zu den Scores die das MI bei den SATs haben will steht leider nichts in der Checkliste ...
Aber ich denke auch das diese nicht allzu hoch sein müssen :D

Aber was mich jetzt noch interessieren würde:

Gibt es niemand hier im Forum der mal auf dieser Schule war und vl. ein bisschen Berichten will?

Wenn nein dann danke an alle die mir geholfen haben :great:

Einen schönen Feierabend :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben