welcher Line Ausgangs Pegel vom Interface zu Monitoren

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
12.12.07
Beiträge
3.768
Kekse
5.456
hab schon alles durchsucht aber irgendwie find ich nix zu dem thema. und zwar:
ich kauf mir grad ein paar sachen für mein "homestudio" zusammen. hab mir 2 samson resolv a5 monitore
geholt und suche jetzt noch ein interface (Tascam US122 (alte version), Line6 Toneport/Studio UX2 oder Alesis IO2 sind in der engeren wahl)

ich hatte vorher mal ein m-audio fast track mkII. welches cinch ausgänge hat.

nach dem lesen einiger manuals der interfaces is mir aufgefallen dass viele noch mit -10dbV am ausgang arbeiten.
nun hab ich gesehen dass die resolv a5 monitore...

1x XLR symmetrisch +4dbu
1x Klinke symmetrisch/unsymmetrisch +4dbu
1x Cinch unsymmetrisch -10dbV

...eingänge haben. da ich aus erfahrung weiß (Randall RM100 topteil und sein fx-loop), dass man mit -10dbV instrumenten pegel und nem +4dbu
fx-loop furchtbare ergebnisse bekommt ohne entsprechende geräte zur signal-level anpassung.

wollte ich mal frag ob 1. +4dbu oder -10dbV die bessere wahl ist?
2. ist oder sollte doch eigentlich +4dbu der standard für "professionelles" oder auch semiprof. equipment sein??
3. da ich mir schon unsymmetr. Cinch auf Klinke kabel bestellt hab, ich die überhaupt so verwenden kann, wenn ich mit nem -10dbV
Cinch ausgang am interface zum +4dbu klinke eingang am Monitor gehe?? :confused:


die boxen kommen morgen, das interface muss ich noch aussuchen.
bin da jetzt etwas im unklaren... man findet auch nicht zu allen interfaces zB manuals, leider. zum UX2 hab ich nur software handbücher gefunden :(

ps: achso und habt ihr evtl. empfehlungen welche interfaces in dieser preisregion gut oder doch eher mäßig sind? wie gesagt m-audio fast track mkII hatte ich schon,
war auch ganz ok, aber ein getrennter kopfhörer regler wäre sehr nützlich. und ich weiß halt nich ob lieber cinch oder klinke ausgänge...?

und ich würde nur gebraucht kaufen, da geld knapp, darum zB auch das alte tascam us122 (hab da grad n angebot für ca. 60€)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben