Werteinschätzung Selmer Super Action 80 Serie II Tenorsaxophon

  • Ersteller Saxomoe
  • Erstellt am
S
Saxomoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.13
Registriert
20.10.06
Beiträge
51
Kekse
9
Ort
Dittelsheim
Hi,

ich bin am überlegen, mein Tenorsaxophon Selmer Super Action 80 Serie II zu verkaufen. Es ist Bj.1990, graviert, 2 Selmer Mundstücke sind dabei und einen sehr seltenen und schönen, original Selmerkoffer. Es ist in einem hervorragenden Zustand, da es kaum bespielt wurde.
Was könnte ich dafür verlangen?
 
Eigenschaft
 
Der Preis des TS SAII lag 1990 bei knapp über 4000,-DM.
Ich würde ein gebrauchtes deshalb auf einen aktuellen Wert von 1500 bis max. 2000 € schätzen.
Es dürfte übrigens einer der besten Serien aus dem Hause Selmer sein...eine Top-Kanne!

V.G.
klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe meines (Bj 1991) gerade für 1900,- verkauft. Mit Formcase, ohne Mundstück und in sehr gutem Zustand. Inseriert hatte ich es bei ebay Kleinanzeigen, Quoka und hier im Board. Über Quoka hatte ich gleich drei seriöse Anfragen und er erste Interessent hat es nach dem Probespielen gleich mitgenommen. Ich konnte es aufgrund meiner Rheumafinger nicht mehr spielen und es lag nur noch im Koffer. Jetzt ist es wieder in "würdigen" Händen und es wird ordentlich bespielt. Ein große Träne weine ich dem Saxophon dennoch war, denn Sound und Bespielbarkeit waren/ sind einfach spitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das Sax ist schon ein hochwertiges Teil und wenn es dann auch noch in sehr gutem Zustand ist noch mehr.

Zu ebay würde ich dir nicht unbedingt raten, ev noch zu den ebay-Kleinanzeigen. Vioworld gefällt mir da schon besser. Hier im board mal probieren, auch bei den thomann Kleinanzeigen. Quoka geht auch noch.

Nicht vergessen würde ich auch mal den oder die Musikläden in deinem Umfeld, manchmal wird so ein ein Sax auch gesucht oder der Händler weiß einen Interessenten. Nachfragen kostet ja nix.

Der Verkaufspreis ist erstmal deine Sache, man kann nach vergleichbarem googeln und bekommt dann schon mal in der Regel einen Eindruck was aktuell dafür bezahlt wird.

Probiere doch einfach mal 2.500 als VB aus und du wirst sehen ob sich etwas tut, runtergehen kannst du immer noch.

Auch solltest du ein bißchen Geduld mitbringen wenn es nicht gleich klappt.

Grüße

atrofent
 
Ich habe selber ein altes Selmer Mark VI Tenor und bin daher ein wenig verwöhnt. Da ich auch ein Alt Super Action 80 Serie II besitze, kann ich mit Sicherheit bestätigen dass es sich bei dieser Baureihe um eine ausgezeichnete Qualität handelt was natürlich auch für das Tenor gilt. Diese Teile soll man nicht unter 2000 Euronen hergeben. Die Serie Super Action 8o war nicht so berauschend.
 
Die Serie Super Action 8o war nicht so berauschend.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Mein Saxlehrer spielt seit ewigen Jahren ein SA 80 Alt und wird es wohl auch nie hergeben. Die SA 80 III sollen nicht "so gut" sein, das weiß ich aber nur vom Hörensagen, von daher kein Fakt für mich.
 
Ausreißer gibt es sicherlich, letztendlich hatte ich auch einen solchen in Form eines SA III Altos, andere wiederum schwärmen genau über diese Baureihe. Aber zurück zu deinem Tenor - wenn es sich in einem ausgezeichneten Zustand befindet, graviert ist und auch noch ein schöner Orinaler Koffer dabei ist, so würde ich keinesfalls unter 2200 verkaufen. Ist vor den Ferien vielleicht nicht die beste Zeit - aber hab Geduld, spätestens im Herbst will wieder jeder spielen und du wirst es loswerden. ordentliche Fotos beistellen und auch sonst gut beschreiben und du kriegst die 2200.-
viel Erfolg!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben