Whammy 4 brummt

  • Ersteller Stifflers_mom
  • Erstellt am
Stifflers_mom
Stifflers_mom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.574
Kekse
1.022
Ort
Erlangen
Nach meiner Leidensgeschichte, wie ich meine Stormverkabelung und mein Effektboard anlegen soll, bin ich dabei geblieben, alles mit 3 einzelnen Netzteilen zu versorgen. Trotzdem brummts :mad:

Setup:
Mesa Boogie Dual Caliber Combo
Selbstgebauter Fußschalter für Kanal, EQ und Reverb


Effekte in verkabelungs-Reihenfolge:

Vorm Amp:
- Digitech Bad Monkey, Dunlop Crybaby 535: über Daisy chain an Conrad Netzeil.
- Whammy mit original Netzteil
Im Loop:
- Vol. Pedal
- EH Memory Man w. hazarai, original Netzteil.


Das Whammy ist der Übeltäter (läuft mit AC, alles andere DC). Kabel etc. sind natürlich alle getestet und getauscht. komischerweise bringt eine Masseauftrennung vor oder nach dem Whammy eine heftige verschlechterung. :gruebel:
Es ist zwar nicht soo schlimm, aber mich nervts irgendwie. Wenn ich schon 3 so hässliche Wandwarzen am Board hab, will ich auch, dass es perfekt läuft und nix brummt.

Irgendwelche Tipps?
 
Eigenschaft
 
Das ist ein allgemeines Problem beim Whammy. Meins brummt auch, genau wie die zig anderen auf der Welt.

Ich glaub da gibt es nur 2 Möglichkieten:
1. Es gibt ein Noise Mod fürs Whammy, mit dem man das Brummen wegkriegt
2. Man holt sich ein Noisegate (ISP Deciminator ist recht gut)

Was anderes wüsst ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben