Wie kann man so etwas schaffen? (J-Pop, hohe, laute Töne)

C
Chiva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.15
Registriert
26.10.12
Beiträge
39
Kekse
0
Bin vor kurzem auf ein extrem cooles Lied gestoßen und ich weiß einfach nicht, wie die Sängerin es geschafft hat so hoch zu kommen. Es klingt nicht wirklich nach Kopfstimme und klingt einfach... naja ziemlich genial. Könnte ich das mit meiner eher tiefen Stimme auch schaffen?

http://youtu.be/uZk31jgsUFE

Ist das Kopfstimme? Oder hat die Sängerin nur eine außergewöhnlich große Range?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrje, ist das ein Hamster auf Speed. Mal im Ernst, ich sag nur "Twang". Das ist schon kopfstimmig, aber halt sehr twangig, dass es wie ein Babyschrei klingt. Mach mal einem schreienden Baby nach, so richtig Buääää! und das ruhig trötig und leicht nasal. Dann hast du in etwa den Sound. Dazu kommt eine von Natur aus sehr hohe Stimme und noch die japanische Sprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay vielen Dank.
 
Zunächst ist das im Studio produziert. Und ich höre da mindestens drei Stimmen, die alles andere als natürlich klingen. Meiner Ansicht nach wurde da ordentlich dran rumgebastelt: Harmony-Oktaver-Effekt o.Ä.. Aber das heißt nicht, dass es nicht Sängerinnen gibt, die so hoch kommen.

Doch die Frage "wie kann man das schaffen" sollte man sich bestenfalls nicht stellen. Wie sagte vor kurzem irgendjemand, der mir gerade nicht einfällt:

"Du kannst dein Leben lang Musik machen und täglich üben - irgendwo gibt es immer ein asiatisches Kid, was dich wie einen Anfänger aussehen lässt" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben