Wie spiele ich diese Triolen richtig?

?
_____
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.13
Registriert
27.06.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hi!

Hier ein Sample: http://picosong.com/Rc4E/

Mich interessiert vor allem der Triolen-Part ab 00:07. Den Rest kann ich soweit. Ich hab den Part bisher entweder auf der H-Seite gespielt (22-20-18-17...) oder eben versetzt auf der hohen e-Saite.
Entweder bin ich zu ungeübt oder es müsste anders gespielt werden, aber bei mir klingt es nicht so sauber. Ich habe auch eine Variation über zwei Saiten probiert, aber die funktioniert nicht wirklich. Vllt. ist es auch Tapping?!

Vllt. kann ja auch jemand von Euch ein kurzes Video machen, damit ich die Technik sehe. Wär' nice!
 
Eigenschaft
 
Welche Triolen? Das sind 16tel bei 0:7. Du könntest einfach alles auf e spielen, also die erste note tappen und dann drei pull offs machen. Dann wieder tappen usw.
 
Keine Ahnung. Ich dachte, das fällt auch unter Triolen, trotz mehr als drei Tönen. Wie auch immer, Deinen Vorschlag bekomme ich nicht umgesetzt. Kriegst Du das evtl. aufgenommen? Würde mich echt mal interessieren, wie Du das meinst.
 
Wenn es etwas härter im Anschlag klingen darf würde ich es einfach im Wechselschlag mit Plektrum spielen; auch die ersten 4 Töne auf der E-Saite mit kleinem Finger beginnend. Greift sich besser, finde ich.
(bestimmt ist es aber so gespielt wie Thunderbird schrub)
 
Triolen heißt einfach: z.B. auf die dauer von einer viertel kommen drei Schläge. Es sind aber vier 16tel, die dann zusammen auch so lang sind wie eine viertel. Es hört sich vll für dich nach Triolen an, weil es getappt oder zumindest mit legato Spiel (sprich pull offs) gespielt ist und bei solchen sachen dann oft Triolen gespielt werden

Hab keine kamera aber es ist eigentlich ganz simpel: du spielst alles auf der hohen e Saite. Du tappst den 17. Bund (mit deiner Schlaghand), dann ziehst du den Finger mit dem du getappt hast wieder weg und machst dabei einen pull off auf den 15. Bund. Da liegt schon dein kleiner Finger (Greifhand). Den ziehst du dann auch weg (-->weiterer pull off) auf den 13. Bund. Da liegt dein Mittelfinger, den ziehst dann auch weg und machst nen pull off auf den 12 Bund wo schon dein Zeigefinger liegt.
Dann fängst du wieder von vorne an und tappst wieder im 17. Bund usw..

also:

e|-17p15p13p12----------
....t

t=tapping, p=pull off
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben