Yamaha psr 314 - XG?

  • Ersteller Elcattivo1988
  • Erstellt am
Elcattivo1988
Elcattivo1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
26.09.06
Beiträge
43
Kekse
14
Ort
Bergisch Gladabch , Plettenberg
Hallo zusammen. Ich bin dabei in die Keyboardwelt einzusteigen und wollte mir ein Keyboard zulegen. Ich hatte vor mir das PSR-E413 als mein erstes Keyboard zuzulegen. Über einen bekannten könnte ich an jede menge XG files dran kommen. Jetzt ist die frage ob und wie ich die über das Keyboard abspielen kann. Kann ich die XG files über den PC mit USB einfach auf das keyboard Kopieren? Es scheint mir so als wäre der Speicher des Keyboards mehr als klein. Wäre nett wenn mri einer sein wissen kund tun könnte. Vielen Dank im vorraus
Elcattivo1988
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Über einen bekannten könnte ich an jede menge XG files dran kommen.
Du weißt aber schon, dass Midifiles dem Urheberrecht unterliegen.
Kopien von gekauften Midifiles, welche dir dein Bekannter gibt, sind Raubkopien!

Wie du die Daten auf das Keyboard bringst, steht in der PSR E 413-Bedienungsanleitung.
 
Das Keyboard besitzt ~370kb Speicher und kann nicht von USB Sticks oder Speicherkarten lesen, kopiert wird das ganze mit dem Yamaha Music Soft Download per USB Verbindung am PC. Bitte auch beachten, daß es nur den XGlite Standard unterstützt und nicht XG.
 
Okey. Vielen Dank für die Antworten. Habt mir geholfen. Tjoa! dann muss ich mir das mit den files nochmal überlegen bezüglich Urhebergedöns. :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben