Zupan Alpe / Helikon

  • Ersteller Abyss NRW
  • Erstellt am
Ja, Abyss, das deckt sich mit meinen Informationen: V. Zupan hat offenbar bei Beltuna gearbeitet in dieser Zeit... Bekam erst kürzlich diese Info von einem "Insider", dem Inhaber eines winzigen Musikhauses in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen. Dann jedenfalls Glückwunsch zu Deinem Instrument!!!

Naja, was Kirstein betrifft, kann ich Deine Erfahrungen nicht so uneingeschränkt teilen - zumindest was das "Fachliche" betrifft. Aber hilfsbereit und nett sind wir hier Alle! ;)

Herzliche aus dem tiefen Süden!

Markus
 
Aber hilfsbereit und nett sind wir hier Alle! ;)

Ja Markus... Ich fahre auch sehr gerne in eure Gegend - allerdings ins Oberallgäu!
Könnte mir sogar vorstellen dort zu leben, wenn ich mal nicht mehr regelmäßig mein Geld verdienen muß...
 
Keine Ahnung, wer heute die Instrumente unter dem alten Namen baut - dass V. Zupan damit zu tun hat, glaube ich nicht mehr! Einfach nur schade, dass es da so ein "Gefälle" gibt!!
Nach meinem Wissen kommen diese Instrumente jetzt von Fismen. Die Zusammenarbeit mit Beltuna endete im Jahr 2006. Es gibt aber auch die Premium-Instrumente "Jubileum", die (angeblich) von Valentin Zupan selbst gebaut werden.

Die slowenische Adresse sagt aber offenbar nur aus, dass dort Zupans repariert werden, oder? Ist V. Zupan nicht irgendwann ins "Ausland" geflüchtet?
Also ich kenne ein paar Leute, die bei Valentin Zupan in Menges in Slowenien waren - die Reparaturwerkstatt gehört zum Haus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben