Akkordeon mit Helikonbass

  • Ersteller flash23537
  • Erstellt am
F
flash23537
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.13
Registriert
30.12.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Zollern-Alb Kreis
Hallo zusammen,

ich spiele seit 1 1/2 Jahren wieder Akkordeon. Ich habe vor 35 Jahren damit angefangen aber nach 3 Jahren wieder aufgehört. Jetzt hab ich wieder richtig Spass am spielen und möchte mir ein neues Akkordeon zulegen.
Momentan spiele ich noch mit meinem alten Akkordeon Concerto 3 von Hohner das noch Top in Schuss ist (auch nach 35 Jahren), aber ich möchte mir ein Akkordeon mit Helikonbass zulegen, da mir der Bass wahnsinnig gefällt.
Hat jemand erfahrung mit Akkordeons mit Helikonbass, da mir bekannte abgeraten haben der Bass sei lange nicht so gut wie bei Diatonischen mit Helikonbass und und und also nur negativ. Hab mir mal Weltmeister Monte 37 Helikon und Alpenklang HR Helikon von Polverini ausgesucht, möchte die Akkordeons auch Probespielen nur bei mir in der nähe finde ich keinen Händler der diese Akkordeons führt. Da ich bis jetzt nur negative Aussagen über Akkordeons mit Helikonbass gehört habe, möchte ich mich einfach noch mehr informieren bevor ich mich für ein Akkordeon entscheide.

Gruß
flash23537
 
Eigenschaft
 
Hi,

Kannste gerne bei mir probe spielen besitz son teil, weltmeister Monte...

sin starke teile aber meine erfahrung mann muss die helikonbässe erst warm spielen bis die richtig kommen dauert meist 15 Minuten. Sonst is eben a andere spielweiße ein ganz anderes gefühl und ganz ehrlich ich möchte so einen Bass nichtmehr missen...

Von Helikon Register halte ich nicht so viel das ist nicht richtig helikon und auch nicht richtig register bass...

...für alle weiteren fragen zu Monte oder Helikon spielen steh ich gerne zu verfügung

mfg:rolleyes:
 
Vielen Dank für dein Angebot bayernsebbl,