Tascam US 428 als Controller

  • Ersteller phill von wimmme
  • Erstellt am
P
phill von wimmme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
05.08.11
Beiträge
34
Kekse
0
hallo mal ne frage an euch wenn wir schon beim tascam sind ich habe das gerät seit 2 tagen jetzt hab ich das angeschlossen war ja auch schon einaufwand bis ich das hinbekommen habe mit den treibern wegen win7 naja es läuft in cubase5 komm auch ton an aber ich kann nichts steuern mit dem gerät da öffnet sich nichts wenn ich knöpfe drücke die regler machen auch nichts da kann man dran drehn wie man will

meine frage wie mach ich das ich es auch als controller benutzen kann

mfg phill und danke um hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo Phill,

hast Du denn das Tascam als Controller in Cubase konfiguriert?

Ich kenn das leider nur mit einem uralten Cubase VST, aber dort musste man es extra (unabhängig von der MIDI-Device- und Audio-Konfiguration) als Controller eintragen.

Banjo
 
ja da steht aktiv also müsste es ja funktonieren

des ist blöd weil ich mir das interface ja fast ausschließlich deswegen geholt hab das ich alle funktionen ohne maus machen muss :(

aber danke für die antwort

mfg phill
 
Das geht auch, hat bei mir immer prima geklappt, sogar mit einem älteren Cubase.

Welche MIDI-Ports hast Du denn bei den Fernbedienungseinstellungen angegeben? Kannst Du mal einen Screenshot machen?

Banjo
 
hier sind mal beide midi und ferbedienung

mfg phill
 

Anhänge

  • ö.jpg
    ö.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 506
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 365
Quick Controls ist auch nicht die richtige Fernbedienung. Cubase 5 unterstützt das Tascam US-428 direkt, Du musst ein Fernbedienungsgerät mit der Plus-Taste hinzufügen (vorher Fernbedienungsgeräte in der Liste selektieren) und das Tascam auswählen. Als MIDI-in/Out nimmst Du "US-428 Control".

Steht alles im Cubase-5-Handbuch ab Seite 337;)

Banjo
 
danke schön für deine hilfe es funktoniert

dank danke

mfg phill
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben