ABM Custom Wraparound Bridge 3022 mit 74 mm Bolzenabstand - Kleinstserie - Interesse?

  • Ersteller overkillratz
  • Erstellt am
overkillratz
overkillratz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
10.09.08
Beiträge
547
Kekse
1.746
Da ich im Internet nach ausgiebigem gegoogel keine Wraparound Bridge aus Alu mit 74 mm Bolzenabstand finden konnte spiele ich nun mit dem Gedanken mir mal ein Angebot über eine solches Teil als Kleinstserie aus dem ABM Customshop machen zu lassen.
Würde denn hier interesse bestehen? Ist für alle interessant welche eine Bridge / Stoptail Kombie durch eine Wraparound ersetzen möchten. Preis kenne ich noch nicht, ist natürlich Stückzahlabhängig.

250665.jpg
 
Eigenschaft
 
Nein - leider nicht. Die hatte ich auch gefunden. Kein Alu und auf Einzelreiter wollte ich auch verzichten. Trotzdem Danke :great:
 
So - ich habe Heute mal mit ABM telefoniert. Der Customshop würde es möglich machen - allerdings kostet der Spaß dann ca. 190 EUR
Selbst bei 25 Stk. würde eine noch 140 EUR kosten. Ist halt echte Handarbeit und das Teil muss auch extra zur Galvanik damit es nicht den normalen durcheinander kommt - aufwändig eben. 190 ist mir dann doch zu heavy.....
Ich habe mich jetzt dazu entschieden die original Hülsen zu entfernen, die Löcher zu verschließen und neue Löcher für 82 mm Bolzenabstand zu bohren. Da der "beschädigte" Teil anschlißend ja von der Bridge versteckt wird lässt sich das mit etwas Nagellack gut vertuschen.
Entschieden habe ich mich für die Wilkinson GTB mit den passenden Stud Locks.
 
Die Wilkinson GTB ist jetzt verbaut. Die Löcher des Saitenhalters habe ich erstmal (?) mit einfachen Kunststoffstopfen verschlossen welche ich mit Nagellack rot gepinselt habe. Die Originallöcher der Brücke sind mit Holzdübeln versehen - verklebt mit 2-K Epoxikleber.
Für das Bohren der neuen Löcher habe ich mir vorher eine Bohrschablone angefertigt damit der Bohrer in den zwei unterschiedlichen Materialien (Holzdübel & Sustainblock) nicht wegläuft. Das hat sich sehr gut bewährt - das erste Loch angebohrt, dann mit der Schaftseite einenes zweiten 12mm Bohrers die Schablone fixiert und das Zeite Loch komplett gebohrt, dann umgekehrt. Massekabel rüber gezogen und fertig....
P1060375.jpg P1060376.jpg

Klanglich würde ich sagen auf alle Fälle mehr Sustain und alles offener und aufgelöster - hat sich gelohnt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben