Korg Wireless Tuner

  • Ersteller Gast 41820
  • Erstellt am
G
Gast 41820
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
19.02.08
Beiträge
190
Kekse
514
Ort
Aschaffenburg
Hier die ersten Infos zu dem neuen Wireless tuner von Korg!

Korg WR-01


Grüße,

Simeon
 
Eigenschaft
 
Das wäre ja eine noch unauffälligere Alternative zu den ohnehin schon kleinen Cliptunern...
Weisst Du denn schon, wann er lieferbar sein wird?
 
Gibts eine Vermutung was den Preis angeht ?
 
Audio Electric bietet den WR01 jetzt schon an - für 99,- €. Siehe -hier- ;)
 
Etwas viel, sehr viel, wie ich finde!
Geht mir auch so. :rolleyes:

Ich bin zwecks Sinn auch etwas hin- und hergerissen. :gruebel:
Das Ding ist eigentlich nur für diejenigen Gitarristen, denen der Cliptuner an Headstock etwas zu massiv und vielleicht auch optisch störend ist, wobei es da auch einklappbare Geräte gibt.
Das extra Gerät lässt sich andererseits dann wieder leicht verlegen. :D
Wer live mit Pickup spielt, ist mit einem Tuner innerhalb der Kabelkette mMn besser bedient.

Wirklich gut finde ich so ein Gerät erst bei ganz anderen Instrumenten, wo die Klemme bei üblichen Cliptunern vielleicht nicht so plaziert werden kann, dass gleichzeitig der Blick auf die Anzeige gut ist, z.B. bei einer Harfe.
 
Hallo in die Runde,

funktioniert der Wireless einwandfrei:confused: gibt es keine Beeinflussung von andere Elektronik

Gruss...Otelis
 
Hi Otelis,

habe das gerät ausführlich getestet und hatten mit keinen anderen Funkstrecken Probleme!
 
Sorry für's uppen, aber mich würde mal interessieren, ob es hier schon E-Gitarren User gibt, die ihre Erfahrungswerte mit dem Tuner preisgeben können.

Das Teil ist nicht gerade günstig, aber vom ersten Eindruck her sehr praktisch wenn man keinen Tuner mehr auf dem Pedalboard haben will.

Mich intererssiert da hauptsächlich, ob die Funkübertragung sauber läuft, und wie es mit der Verarbeitung aussieht. Speziell der ausklappbare Plastikständer macht mir da, zumindest anhand der im Netz vorhandenen Bilder, nicht gerade einen Vertauen erweckenden Eindruck.

LG Eggi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben