EQ an Main Out oder Inserts?

  • Ersteller Mäthe666
  • Erstellt am
M
Mäthe666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
20.05.09
Beiträge
144
Kekse
0
Hallo,

habe nun einen EQ angeschafft und habe noch ne kurze Frage zum Anschluss. Habe schon oft was geselesen, auch über die Sufu, aber ich höre immer beide Antworten.

Jetzt würd ich gerne wissen welches Anschlussmöglichkeit besser ist:

Ob die: Pult Main Out -> EQ -> Amp

oder irgendwie über die Main Inserts, wobei ich da nicht weiß, welche Ausgänge ich dafür nutzen soll.
Falls es dafür hilfreich ist, das Pult wäre ein Soundcraft Spirit Studio LC bzw. auch schon mal ein Yamaha MG166CX.

Danke für die Hilfe!

Mäthe666
 
Eigenschaft
 
uh sorry hab ich wohl übersehen. entsprechend versteh ich darauf dass auf den main inserts sowohl das output als auch das input signal anliegt
 
Hallo,

ein Insert fügt, wie der Name schon sagt, den EQ in die Signalkette ein, d. h. Du brauchst nur ein passendes Kabel. Das wird aber in den verlinkten Threads eigentlich recht deutlich erklärt :gruebel:...
 
ja habe ich jetzt auch gelesen ;) das war mir vorher nicht so ganz klar, aber nun bin ich erleuchtet!
danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben