Audio Zenit (edit: oder doch jbl?)

  • Ersteller texolution
  • Erstellt am
T
texolution
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.04
Registriert
11.01.04
Beiträge
8
Kekse
0
hallo!

ich hätte einige fragen zu den boxen von audio zenit.

die anlage soll für eine rockband dienen.

benötigt werden 2 tops + 2 subs. wir würden das ganze dann mit passenden t-amps und einer dbx aktivweiche betreiben.

bis jetzt ist mir folgendes ins auge gestoßen:

2xcd15 für den mittel-/hochtonbereich.
2xpw18 als subs.

so, jetzt meine fragen:

1. macht diese kombination sinn?
2. gibt es geeignetere hoch-/mitteltöner zum gleichen preis von audio zenit?
3. für wieviele leute wäre diese anlage (indoor) max. geeignet?
4. eines meiner hauptprobleme ist: ich könnte die boxen nicht probehören da ich in österreich wohne und der weg zu weit wäre. was ist wenn ich mit dem sound nicht zufrieden bin - kann man die boxen zurückgeben? bzw. was "garantiert" mir einen guten sound?
5. wie sieht es im falle eines defekts aus? garantie? kann jeder, der sich mit pa-boxen genug auskennt die box dann reparieren? wie läuft das ab?

das sind meine größten probleme. ich hoffe auf eine EHRLICHE beantwortung.
 
Eigenschaft
 
@ texolution:

1. macht diese kombination sinn?
Bei live Musik mit Gesang würde ich eher zur CD12 als Top raten.
2. gibt es geeignetere hoch-/mitteltöner zum gleichen preis von audio zenit?
Ja die gibt es !
Der NOIR AUDIO Low Budget PA-Top Bausatz 2x 10/2 wird in Kürze auch als Fertigbox ab 445,- EUR erhältlich sein.

3. für wieviele leute wäre diese anlage (indoor) max. geeignet?
Bei Konzertpower für ca. 175 - 250 Personen.
4. eines meiner hauptprobleme ist: ich könnte die boxen nicht probehören da ich in österreich wohne und der weg zu weit wäre. was ist wenn ich mit dem sound nicht zufrieden bin - kann man die boxen zurückgeben?
Gemäß Fernabsatzgesetz ist eine Rückgabe möglich.
bzw. was "garantiert" mir einen guten sound?
Der sehr gute Ruf den die Fa. Audio Zenit genießt !
5. wie sieht es im falle eines defekts aus? garantie? kann jeder, der sich mit pa-boxen genug auskennt die box dann reparieren? wie läuft das ab?
Alle verwendeten Speaker können reconened werden, daher ist eine Rep. jederzeit möglich !
 
danke für die schnelle antwort. :)
 
ich hätte noch eine weitere frage: wie schneidet diese anlage im vergleich zu einem system aus 2 aktive jbl mpro 418 subs und mpro 412 tops ab?

im bezug auf klangqualität?
wieviele leute kann man mit dieser anlage beschallen?
 
kann mir darauf echt niemand eine antwort geben? :(
 
Das wird wohl daran liegen das beide PA´s kaum miteinander vergleichbar sind, da hier eine 12/2 mit einer 2x10"/2 verglichen werden soll !

Wenn Du aber einen Vergleich mit der Audio Zenit CD 12 und der JBL MP 412 meinst, dann habe ich folgende Meinung:
Die JBL ist auf höchsten SPL getrimmt und klingt extrem hart.
Die Audio Zenit verzichtet bewußt, zu Gunsten eines besseren und ausgewogeneren Sound, auf die SPL Schlacht !
Bei den Sub´s sieht es genauso aus.
 
wie schaut's leistungsmäßig aus? wir könnten eventuell günstig an so ein jbl-set kommen.
 
Das habe ich selber noch nicht ausprobiert, dürfte aber genauso sein wie die Audio Zenit PA, "Bei Konzertpower für ca. 175 - 250 Personen.".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben