Kleine Beschwerde, bezüglich (m)einer Sperrung!

  • Ersteller Martin Dillinger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray schrieb:
Auch gegenüber unhöflichen Usern kann man nen sarkastischen Ton anschlagen. Gegenüber Neulingen ist das aber nicht angebracht, auch wenn die vielleicht Stuß schreiben. Es sei denn, man wüsste definitiv, dass es ein Troll ist. Das war in obigem Fall allerdings nicht klar.

Sie schrieb nach meinem ersten Beitrag doch:
@martin... glaubst du im ernst ich lass mich von deinem Coment runter bringen,außerdem bin ich kein Bübchen sondern ein Mädchen.Kannst mich von sowas wie dir lass ich mich nicht runterkriegen!!

"Kannst mich von sowas", dass ist doch mal eine Beleidigung, oder irre ich mich?!

Ab da wusste ich definitiv, dass ich es mit einem Troll zu tun haben musste. Und da Sie sich von so was "wie mir" nicht "runterkriegen" lässt, dachte ich, dass ich die Situation noch etwas ausreizen kann.

Ray schrieb:
Ein Argument. Verwarnpunkte oder ne kurze PM wäre in dem Fall aus meiner Sicht angebracht gewesen.

Sehe ich ähnlich, danke!

-do_john_68- schrieb:
Dieses kleine Detail haben wir versehentlich bei unserer genauen Lagebeschreibung vergessen zu erwähnen, gell?

Das ist nach 2 Wochen legitim, oder?
Wenn die Beiträge noch zugänglich für mich gewesen wären, hätte ich es sicher erwähnt, glaub mir.

-do_john_68- schrieb:
Möchtest Du damit andeuten, dass ich - nur weil ich Dich vom Battle her kennen sollte - anderst behandeln sollte, als die anderen User? Weder Karma, noch ein Award oder ein Gewinn berechtigen Dich zu Dingen, die andere User nicht tun dürfen. Dein Verhalten in dem oben genannten Thread war unter allem Niveau und geht absolut nicht mit der Vorbildfunktion einher, die erfahrene Mitglieder für Neuankömmlinge haben sollten.
+
Ich sehe keinen Grund, mich hinter der temporären Sperre zu verstecken und halte es immer noch für eine richtige Handlung von mir. Ein gewonnener GuitarBattle ist keine Freifahrkarte.

Wieso ich dir Ahnungslosigkeit vorgeworfen habe, war deswegen, weil ein Erfahrener Moderator verstanden hätte, dass der Steve Vai Tipp, völliger Schwachsinn war. Diesbezüglich wäre es nett gewesen, wenn du mir eine kleine PM geschrieben hättest und ich hätte den Troll in Ruhe gelassen.

Du denkst wirklich ich halte mich für etwas "Besseres" weil im Guitar-Battle teilgenommen habe? Tut mir leid, aber sowas sprengt jede Kuhhaut!
Erstens hab ich nie irgendein Guitar-Battle gewonnen und zweitens kann ich von mir behaupten, dass ich ein sehr zurückhaltender Mensch bin, was die Darstellung meiner Fähigkeiten betrifft. Eher könnte ich stolz darauf sein, dass ich das Battle ins Leben gerufen habe. Vielleicht verwechselst du auch den Namen "Martin" mit "Manuel", dann nehme ich alles zurück. ;)

@pat.lane:
:D

JSX schrieb:
Hallo Martin,
warum sollten wir ?
Solange noch Hoffnung besteht das ein User einsichtig wird, bleibt der Thread offen.
Vielleicht bist Du es ja schon.
In diesem Falle ein kleiner Tip....ich würde mich mal bei dem Mädel entschuldigen, dann
könnte man diesem Thread doch noch etwas positives abgewinnen und das Thema vergessen.

Zum ersten Beitrag deinerseits:
Grundlegend hast du recht, spezifisch auf den Thread bezogen aber nicht.

Zum obengenannten Zitat:
Jetzt hast du meinen Überraschungseffekt (https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/155346-canon-rock-3.html#post1799894total) versaut, danke! ;)

Klabautermann schrieb:
Ich möchte noch einmal daruafhinweisen dass es sich bei diesem Thread nicht um eine "doofe Anfängerfrage" gehandelt hat, und dass sehe scheinbar nicht nur ich so.

Naja, Johannes Hofmann sagt, dass Martin einen Anfänger versucht hat zu frustrieren anstatt ihm zu helfen. Das ist meiner Meinung nach eine sehr oberflächliche Betrachtung. Martin hat schließlich nur eine dumme Antwort auf eine in meinen Augen noch dümmere Frage gegeben. Und wer jetzt sowas sagt oder denkt wie "Aber das ist doch das Anfängerforum, da sind dumme Fragen erlaubt!", der hat scheinbar keine Ahnung worum es bei diesem Thread überhaupt ging.

Das rechtfertigt die Beleidigung nicht, und ich finde die Moderation hat da schon auch alles richtig gemacht, aber trotzdem sollte man diesen Punkt bedenken.

Danke, sehe ich genauso. Aber wo habe ich denn konkret beleidigt? (Allgemeine Frage an alle beteiligten)

Little Raven schrieb:
Martins Antworten sind etwas voreingenommen, denn es geht längst nicht nur in Was-könnt-ihr-nach-X-Jahren-Threads um dieses klischeehafte Gitarristen-Getue. An jeder Ecke wird sich im Gitarrenbereich mit solchen Fragen profiliert, und aus diesem Grund lässt sich ihm auch nicht mehr als Voreingenommenheit unterstellen.

Danke für dein Verständnis. Aber selbst Voreingenommenheit kann mir nicht vorgeworfen werden, sondern höchsten dumme/unpassende Formulierung einer "Trollverarsche"!

Außerdem denke ich, dass der Spruch: "Beleidigung - gehe mal etwas an die frische Luft" einiges zu diesem Thread beigetragen hat. Sowas lässt ebenfalls das Gemüt hochkochen, resp. es hätte auch ein freundliches "Beleidigung - bitte so nicht gegenüber vermeindlichen Anfängern" getan.

Danke, sehe ich auch wieder so.

Lg,
Martin
 
So Gemeinde,

da sich Martin nun öffentlich bei dem Mädel entschuldigt hat und da doch Einsicht da war,
beende ich diesen Thread und wünsche allen ein frohes miteinander.:great:

Viel Spass.
 
Hallo alle,

ich hatte eben mit dem Martin ein paar PN ausgetauscht und er hat mich gebeten doch noch mal zu öffnen.

Wenn die Diskussion sachlich verläuft, kann sich noch ein wenig ausgetauscht werden.
Ansonsten wird der Thread geschlossen.
 
Kann mir irgendjemand sagen, worüber noch diskutiert oder sich ausgetauscht werden sollte?

Dillinger war eindeutig beleidigend.

Die Konsequenz dessen ist erfolgt.

Dillinger hat nachgefragt und Antwort bekommen.

Dillinger hat sich entschuldigt.

Habe ich irgendwas verpaßt?

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi X-Riff,

vielleicht möchte er sich hier an dieser Stelle auch nochmal bei dem einen oder anderen entschuldigen.

Warten wir es mal ab.:great:
Ansonsten beim kleinsten Stress ist der Thread wieder zu und das weiß er.
 
Kann mir irgendjemand sagen, worüber noch diskutiert oder sich ausgetauscht werden sollte?

Dillinger war eindeutig beleidigend.

Die Konsequenz dessen ist erfolgt.

Dillinger hat nachgefragt und Antwort bekommen.

Dillinger hat sich entschuldigt.

Habe ich irgendwas verpaßt?

x-Riff

Mich würden beispielsweise noch Erläuterungen zu meinem letzten Beitrag von einigen Usern interssieren (z.B. -do_john-6:cool:.

Außerdem würde mich auch interessieren, wo ich "eindeutig beleidigend" war.
Zudem halte ich die Konsequenzen die daraus erfolg sind für etwas überzogen, diesbezüglich habe ich mich auch im letzten Beitrag geäußert.

Einige Fragen stehen meinerseits eben noch offen, deswegen bin ich JSX dankbar, dass er den Thread wieder geöffnet hat.

Ein Forum ist doch dazu da, Meinungen auszutauschen und bestimmte Fragen beantwortet zu kommen. Das für dich x-riff, der Thread keine Bedeutung mehr hat, sehe ich ein, da du nie etwas damit zu tun hattest.

Für mich ist die Sache eben noch nicht so eindeutig geklärt, wie für dich. :)

EDIT: Haltet mich bitte nicht für uneinsichtig, wie gesagt ist für mich die Diskussion noch nicht so klar geregelt, wie für andere Forenbenutzer hier.

Lg,
Martin
 
Mich würden beispielsweise noch Erläuterungen zu meinem letzten Beitrag von einigen Usern interssieren (z.B. -do_john-6:cool:.

Nun, ich kenne Dich natürlich nicht. Auch habe ich nur auf Deinen Avatar geschaut und vermutet, dass Du wohl ein Gewinner gewesen bist, da wir für die Moderation des Battles die BattleSchiedsrichter eingerichtet hatten. Dafür kann ich mich gerne entschuldigen und damit habe ich auch kein Problem, es öffentlich zutun. Dann scheinst Du Dir keine Sonderrechte vorgestellt zu haben.

Außerdem würde mich auch interessieren, wo ich "eindeutig beleidigend" war.

=>

Achja solltest du wirklich an meiner Kompetenz zweifeln, schau doch mal auf meine Bewertungen, du Anfänger! :cool:

Es ist nicht nur arrogant, auf sein Karma zu verweisen, sondern es auch als Legitimation heran zu ziehen, man sei im Recht. Du hast geschrieben, alles sei pure Ironie gewesen. Es tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen: Aber davon hat man nichts mitbekommen. Ich lese sehr viele Texte, egal ob Zeitschriften, Websites, eMails oder sogar Bücher und kann mir auch einiges bildlich vorstellen, aber ich behaupte einmal: Wenn ich die Ironie nicht rauslese, dann wird sie ein 15-jähriges Mädchen auch nicht verstehen. Du hast ja anhand ihrer Reaktion gemerkt, dass sie sich angegriffen gefühlt hat und daher versucht hat, zurück zu schlagen.
Das obige Zitat war übrigens nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Nicht, dass Du denkst, es alleine wäre der Grund gewesen - sondern es war der komplette Thread.

Aktio = Reaktio, allerdings kann die Reaktion auch so aussehen, dass man das Forum einfach wegklickt und sich nicht in etwas reinziehen lässt.

Zu dem Kommentar:
Ich schrieb, dass das Forum menschlich moderiert wird, weil die User zu verschieden sind, als dass man eine knallharte Checkliste dafür haben könnte, nach der man als Moderator handelt. Auch sind wir Musiker und keine Pastoren. Ich kann Dir hiermit bestätigen, dass es keine Beleidigung war, sondern ich mit "Gehe mal an die frische Luft" lediglich anregen wollte, weg vom PC zu gehen anstatt in einem Thema zu posten, welches einem nicht gefällt. Weißt Du was? Mir gefallen auch viele Themen nicht, aber ich muss sie erdulden, weil sie sich entweder in einer Grauzone befinden oder, weil es soeinen Thread als Ventil geben muss, damit an anderen Stellen nichts auftaucht. Und weißt du auch was ich mache? Ich antworte in denen einfach nicht und gehe zum nächsten, oder ich schnappe mir einfach die Gitarre und mache den PC aus.

Das ist meine Stellungnahme,

Jens

Ach übrigens, mir gefiel der Thread auch nicht. Aber das ist keine Rechtfertigung, auf Rücksichtnahme zu verzichten und ähnlich wie Johannes, nehme ich den Anfänger-Bereich in Schutz.
 
so, jetzt geb ich mal meinen Senf dazu :D

Ach übrigens, mir gefiel der Thread auch nicht. Aber das ist keine Rechtfertigung, auf Rücksichtnahme zu verzichten und ähnlich wie Johannes, nehme ich den Anfänger-Bereich in Schutz.

ich glaub keinem von uns gefällt der Thread. Aber ich finds nur immer wieder arg, wie ernst manche User sich selbst und das Board hier nehmen (jetzt nicht auf Martin bezogen und die Mods ausgenommen) :confused::rolleyes::eek:;)


so long
:)
 
x-Riff
  • Gelöscht von JSX
  • Grund: Beleidigung
Soooo Martin,

ich hoffe Du hast nun verstanden das es in diesem Thread absolut nichts bringt ihn geöffnet zu lassen.

Aus dem Grunde mache ich dicht.

Du kannst mich diesbezüglich gerne nochmal per PN konsultieren, aber er bleibt dicht.

Das hat hier alles keinen Sinn, wie vorab schon per PN gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
KlausP
  • Gelöscht von JSX
  • Grund: Hatte sich überschnitten, der Beitrag wurde von mir gelöscht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben