[OneStone] Verstärkerbau-Kurs #1

  • Ersteller OneStone
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei Samples relativ irrelevant sind, da der Sound aus den Fingern kommt...aber der Sound sollte passen, wenngleich meiner etwas braver klingt...
 
Oh Gott. Die Samples sind ja furchtbar. Ich muss den Screamer wieder reaktivieren und was neues aufnehmen. Dobse machen wir das mal? Nehma Blackwater mim lil Screamer auf :D Auf Laney und Marshall wird gschissn :D

Ich brauch einen AÜ :(
 
Welchen?

Ja machen wir. Seit gestern geht Elli V3, sehr fein.

Bussi
 
Naja, die Samples sind wirklich nicht so das Wahre.....

Ich hab vor mir im Sommer einen Amp zu basteln. Natürlich werde ich als Schüler einer hoheren technischen Lehranstalt für Elektrotechnik nicht einfach den Verstärker hier nachbauen, sondern mir einen eigenen entwerfen und mir vielleicht den einen oder anderen Tipp von OneStone klauen^^

Dazu würde mich es aber intressieren mit welchen Kosten man ungefähr rechnen muss bei einem derartigen Projekt?? Bin ja Schüler, da hat man leider stark begrenzte Mittel...
 
So in dem Bereich bis 5000 Euro..
 
Alex_§270;3888658 schrieb:
Natürlich werde ich als Schüler einer hoheren technischen Lehranstalt für Elektrotechnik nicht einfach den Verstärker hier nachbauen, sondern mir einen eigenen entwerfen und mir vielleicht den einen oder anderen Tipp von OneStone klauen^^

Darf man den Namen dieser "höheren technischen Lehranstalt" erfahren? :D Ich erlaube mir nämlich die Anmerkung, dass die theoretische Kenntnis der Schaltungstechnik usw nicht zwingend hilfreich bei der praktischen Ausführung eines Röhrenamps ist. Wer da keine Erfahrung hat, der wird ebenso vor ziemlichen Problemen sitzen wie jemand, der nur Hobbybastler ist. Ich sage das jetzt nicht speziell gegen dich sondern im Allgemeinen, weil du nicht der erste wärst, der in 2 Monaten hier schreibt "hilfe es geht nix, woran liegt es?" und dabei einfach irgendwelche Parasitäreffekte nicht beachtet hat und die Kiste deswegen nicht läuft :)
 
Das ist mir bewusst.
Aber wenn ich schon ein gewisses Vorwissen habe (welches jetzt natürlich nicht überweltigend ist), werde ich dieses so weit ich kann auch versuchen einzusetzen.
Alles was in so einem Amp drin ist hab ich im Unterricht schon irgendwann mal gehört und auch berechnet. Da liegt es ja nahe das mal in die Praxis umzusetzen... hat sicher auch einen besseren Lernfaktor als die trockene Theorie.

Das ich daran scheitern werde ist mir sowieso klar.... Prinzipiell geht alles schief was ich bastle. Deswegen auch die Frage zu den Kosten^^
 
Ich bin du in zwei Jahre älter.. :D

Mit HTL Wissen kannst du keinen Amp bauen, das musst dir selbst raufschaffen :/

Es wird immer wieder Situationen geben wo du denkst, jetzt hab ich es kapiert.. ABER: Ganz kapiert hat mans so gut wie nie :D

Lg :)
 
Mein Beitrag sollte dich lediglich etwas auf den Boden holen, aber offensichtlich ist das nicht nötig... :)
 
Wann ist denn Premiere ? :)

Kurt
 
Vor über einem Jahr?
 
Ach der Amp ist schon fertig ?
Mich würde interessieren wie sowas klingt.
Die Idee find ich klasse.

Dann würde ich dir tunlichst raten, mal den Thread zu lesen, weil da sind Samples verlinkt worden.

Aber es ist offensichtlich heutzutage üblich, erst zu fragen und dann zu lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo klasse.
Hatte nur fast alles durchgelesen,aber eben nur fast.

Die Samples sagen mir eher weniger zu,da ich mit diesem shred gematsche nichts anzufangen weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben