Gibson Nighthawk Ebony

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Ich will mich klar ausdrücken :
Was ist die noch wert und was gibt die als Gitarre für Nickelback/Hoobastank Rock her ?

Danke !
 
Eigenschaft
 
ne, für so härtere gangarten ist die nicht zuständig, aber alles was kein metal ist, sondern mehr so bluesrock, ist spitze..
 
gute Antwort zur Gitarre und richtig.

Aber was du da an Latein aufgeschnappt hast ist leider mehrfach vollkommen verkehrt.
Ich würde sagen:
REQUIESCAS IN PACE
zu dt: ruhe in Frieden
oder:
REQUIESCAT IN PACE
zu dt: er möge in Frieden ruhen

sorry für die Belehrung ;)
 
Soviel zu "Lateiner sind die besseren Menschen und es hilf im späteren Leben weiter" [Zitat unsere Englischlehrerin]. :D

Das es im späteren Leben hilft seh ich jetzt ein :D
 
@spiderman

jaja, verarsch mich nur :D
ich kann solche Fehler einfach nicht so stehen lassen, sonst meint derjenige ja das sei richtig.
ich bin zwar ein guter Mensch aber nicht weil ich Latein kann ;)
was deine Englischlehrerin sagte würde ich also nicht bedingungslos unterschreiben. Diese uralten Ideale von humanistischer Bildung passen m.E. kaum mehr in unsere Zeit und sind eh idealisiert.
ob es hilft Latein zu können muß jeder für sich beurteilen. Beim Lernen weiterer Sprachen auf jeden Fall wenn es nicht gerade Russisch oder Chinesisch ist :D
 
;) Ich kanns verstehen, dass du das nicht so stehen lassen wolltest, ich hab da einen ähnlichen Tick im Deutschen :D. [Bsp. Ich bin größer wie du, da könnte ich immer explodieren :D]

Ich finde es sehr beeindruckend, dass du das ein paar Jahre nach deiner Schulzeit noch kannst; Respekt !
Ich hab jetzt in der 13ten noch genügend Probleme auf französisch ein Brot beim Bäcker zu kaufen :D, naja meine Sprachbegabung ist gleich null :( .

Jetzt wird das ganze aber OT und deswegen sag ich noch was zum Thema :D :
Für Metal u.ä. würde ich diese Gitarre auch nicht weiterempfehlen aber im Blues(rock) ist sie mit Sicherheit zu Hause. Generell gilt aber trotzdem, wenn du mit dieser Gitarre DEINEN Metalsound finden solltest ist sie die Richtige ;) :)
 
KH-3 Spider schrieb:
Für Metal u.ä. würde ich diese Gitarre auch nicht weiterempfehlen

Warum nicht? Wenn eine Paula das kann, wieso nicht auch die Nighthawk?

Der Hals-PU ist ein Firebird Hals-PU, der ist verdammt stark und hochohmig. Der Steg ist ein noch viel heisserer modifizierter 500T-style Highgainbrüller, der jeden PAF alt aussehen lässt. Und selbst der SC in der Mitte (bei der HSH Variante der Nighthwak) ist eine ziemlich starke Spule.

Und an Masse bringt das Ding auch net weniger mit als ne moderne Metal-Superstrat.
 
Ein Bekannter von mir hat so eine Gitarre und sie ist soundmäßig die flexibelste Gibson die ich bisher gesehen habe aufgrund der Pickups und der raffinierten Schaltung. Eigentlich ein echtes Allround-Talent.
Als Gibson Spieler sollte man aber auch berücksichtigen daß sie eher eine Fender Mensur hat, was vom Spielgefühl her doch anders ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jap....die Mensursache ist schon zu beachten. Und die Varitone Schaltung ist auch nicht jedermans Geschmack!! Aber sehr flexibel.

Seit ich die Blueshawk (auch nicht viel anders als die Nighthawk nur mit 2x P90 Bestückung) mal im Gibson Katalog gesehen hab lächelt die mich immer an.....nur gebraucht finden müsste man mal eine... *gg*

Gruss Flo
 
es wird kein problem sein mit der nighthawk auch harten rock und metal zu spielen ist alles nur eine frage des amps. und wenn man sich mal vor augen führt mit was für instrumenten z.b. sad but true von metallica aufgenommen wurde (danelectro bariton-gitarre mit single-coils), braucht man nun wirklich keine angst haben stilistisch eingeschränkt zu werden. persönlich würde ich sogar die blueshawk bevorzugen, geiles gerät.
 
.... würde auch die Blueshawk bevorzugen. Dieser schräg eingebaute HB und dann noch diese VErsion mit FR.....Brrrr da zieht sich einem ja alles zusammen.

Gruss Flo
 
KlausP schrieb:
gute Antwort zur Gitarre und richtig.

Aber was du da an Latein aufgeschnappt hast ist leider mehrfach vollkommen verkehrt.
Ich würde sagen:
REQUIESCAS IN PACE
zu dt: ruhe in Frieden
oder:
REQUIESCAT IN PACE
zu dt: er möge in Frieden ruhen

sorry für die Belehrung ;)
ja bin aber auch ein latein klugscheißer: 1. es ist akkusativ: pacem
2. requiescas in pacem ist ein optativ wie requiescat in pacem und müsste mit "mögest du in frieden ruhen" übersetzt werden. Der imperativ würde irgendwas mit requiesce lauten. requiem ist ein substantiv. hab ich extra so gemacht..
 
Vogel schrieb:
ja bin aber auch ein latein klugscheißer: 1. es ist akkusativ: pacem
2. requiescas in pacem ist ein optativ wie requiescat in pacem und müsste mit "mögest du in frieden ruhen" übersetzt werden. Der imperativ würde irgendwas mit requiesce lauten. requiem ist ein substantiv. hab ich extra so gemacht..

afaik gibts die Präposition mit akkusativ und mit ablativ.
Akkusativ wird allerdings nur benutzt, wenn man irgendwo reingeht, zB. ich gehe ins haus.

In diesem Fall muss imho ganz klar ablativ verwendet werde, also "pace".

Und zum Nominativ...was gibt das bitte einen sinn?
Auch wenn man in Deutsch sagt "ruhe in frieden", oder in englisch "rest in peace", es ist immer ganz klar das verb gemeint, und das sollte dann auch so verwendet werden.
An alteingesessene Floskelns geht man schon alleine aus Respekt der Sprache nicht dran herumbasteln.

sorry fürs OT...

gruss
eep
 
eep schrieb:
Und zum Nominativ...was gibt das bitte einen sinn?

Nominativ? ich denke du meinst Substantiv, wenn schon klugsch***sern, dann bitte richtig :D

[nicht böse gemeint ;)]
 
sic schrieb:
Nominativ? ich denke du meinst Substantiv, wenn schon klugsch***sern, dann bitte richtig :D

[nicht böse gemeint ;)]

Ja, da haste recht.
*michanmeineeigenenasefass*

aber wenigstens wurde ich verstanden. :D

gruss
eep

PS: mein Post war ja auch nicht böse gemeint, und auch nicht klugscheisserich. und das von Klaus ja auch nicht.
Oder ist man sofort ein Klugscheisser, wenn man einen auf Fehler hinweist?
 
Der Hals-PU ist ein Firebird Hals-PU, der ist verdammt stark und hochohmig. Der Steg ist ein noch viel heisserer modifizierter 500T-style Highgainbrüller, der jeden PAF alt aussehen lässt. Und selbst der SC in der Mitte (bei der HSH Variante der Nighthwak) ist eine ziemlich starke Spule.

:eek:
zählt das auch für das epiphone modell ?
 
Baltazar schrieb:
:eek:
zählt das auch für das epiphone modell ?

Kann ich dir nicht sagen, aber unser zweiter Gitarrist hat eine epi nighthawk, ohne mittelsc.
Wie stark die PUs waren weiss ich jetzt nicht mehr, auf jeden Fall hat die Gitarre ziemlich viel gequakt, in allen Positionen, und selbst mit leicht zugedrehtem tone poti.

Wir haben zwar auch heavy zeugs gespielt, hat auch gut mit der Gitarre gefunzt (technisch gesehen), hat aber trotzdem schrecklich in meinen Ohren geklungen. (aber auch clean!!!)

Deswegen würd ich mal sagen, die epi unbedingt antesten, ob man den sound mag.

gruss
eep
 
also mir gefäält der sound. :great:
 
Baltazar schrieb:
:eek:
zählt das auch für das epiphone modell ?

Das hat afaik OBLs am Steg und in der Mitte und am Hals nen Epi Firebird-style Minibucker.

Zumindest das ST-3 Modell mit den drei PUs.

Das bei Reviews übrigens immer recht gut wegkommt. Ich kenns net persönlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben