Epiphone Nighthawk Custom

  • Ersteller zahnstocher
  • Erstellt am
Z
zahnstocher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
08.03.07
Beiträge
198
Kekse
306
Ort
Wiehl
Nachdem Gibson im letzten Jahr mehrere Versionen der Nighthawk produziert hat und jedes Mal bemängelt wurde, dass entweder Mensur oder Pickupkombination nicht wie bei den alten Nighthawks sind, gibts die ursprüngliche jetzt von Epiphone:
N_2000.jpg

http://www.soundland.de/catalog/classics/epiphone-nighthawk-p-266931.html
 
Eigenschaft
 
Wow, ich muss sagen ich bin absolut begeistert! Wenn die verfügbar wird ist sie Meine! Hab mich schon in den look verliebt :romeo:
Da hat Epiphone mal wirklich alles richtig gemacht! Ich hoffe nur sie klingt auch?:gruebel:
 
Uh, für 300 Euro ist ein Antesten geradezu Pflicht. Bin mal gespannt ob die halbwegs das halten kann, was das Äussere verspricht.:gruebel:
 
Sonst bin ich kein Fan von Paulas, aber die sehen echt scharf aus, v.a. die Tonabnehmerkombination reizt mich dann doch. Ansonsten pflichte ich Azriel bei.
 
Bin auch von den Socken!

Da haben die sich ja mal richtig ins Zeug gelegt. Da könnte Gibson doch das zu ende machen was Epiphone anfängt.

Wenns ne Gibson zu diesem Design geben würde mit annehmlichen Farben wie Tobacco Burst oder n schlichtes dunkles rot oder Cream mit goldener Hardware, würd ich auch das Ding mit ner "1" vor dem Epipreis kaufen.
 
Wie schon gesagt, die Pickup-Kombi von der Epi gefällt mir und diese Gibson Nighthawk hat eben "nur" H-S-H und zu schöne Decke, das mag ich nicht so.

Mir gefällt das Design von der Epi um einiges besser. Ich hab auch grad gesehen, das es sie in Fireburst auch gibt, aber muss zugeben das schwarz doch schlichtweg cooler ausschaut. Creme wär natürlich auch geilomat, gibts aber leider nicht. :(
 
Wie schon gesagt, die Pickup-Kombi von der Epi gefällt mir und diese Gibson Nighthawk hat eben "nur" H-S-H und zu schöne Decke, das mag ich nicht so.

Mir gefällt das Design von der Epi um einiges besser. Ich hab auch grad gesehen, das es sie in Fireburst auch gibt, aber muss zugeben das schwarz doch schlichtweg cooler ausschaut. Creme wär natürlich auch geilomat, gibts aber leider nicht. :(

Wenn du wirklich auf eine Gibson-Version der klassischen Nighthawk scharf bist, dann kuck in Ebay. Ich beobachte da auch immer wieder mal eine. Für knapp 1000 Euro kann man da eine gebrauchte schießen und manchmal sind sogar sehr gut erhaltene dabei. Jedenfalls werden regelmäßig immer wieder welche angeboten.

Nichtsdestotrotz werde ich mir nächsten Monat wenn eine im Musik-Schmidt aufschlägt mal in die Finger nehmen. 300 Euro sind immer drin.
 
Schicke Teile ... neverending GAS-Story ;)
 
Das Aussehen find ich ebenfalls gelungen, es reizt mich jedoch mehr die Vielseitigkeit die ich mir von dieser PU-Kombination verspreche. Wahrscheinlich werde ich dafür gescholten werden (von meiner vernünftigeren Hälfte), aber starken Kaufbedarf sehe ich hier schon.
 
Puh, dann bin ich ja froh, dass ich mir keine alte über die Bucht o.ä. besorgt habe. Angetestet werden die auf jeden Fall, ich bin gespannt.
 
Puh, dann bin ich ja froh, dass ich mir keine alte über die Bucht o.ä. besorgt habe.

Wieso? Also ernsthaft, du glaubst doch nicht, dass eine 300 Euro Epi eine über 1000 Euro teure Gibson in Bedrängnis bringt? Bei aller Liebe und Zuneigung bezüglich heutigen Produktionsstandards und dass die "kleinen" extrem gute Qualität abliefern, aber in 98% aller Fälle machen sich 700 Euro Mehrpreis auch in der Qualität bemerkbar.
 
Hi,
hört sich ja gut an.
Die Mini-Humbucker (siehe Halsposition) von Epiphone kenne ich von meiner Epi Firebird V. Das ist ein echt klasse Pickup und aus meiner Sicht total unterbewertet. Den hätte ich mir noch am Steg gewünscht - wäre dann aber nicht mehr Original. Das wäre mal was, eine normale LP Custom/Standard von Epiphone mit den Mini-Humbuckern, LP Deluxe lässt grüßen.

Was mir an dieser Gitarre fehlt ist die klassische Mittelposition von Steg- + Halstonabnehmer, ich mag genau diesen Sound bei den Humbucker-Gitarren.

Aber ansonsten nicht schlecht.
 
Wieso? Also ernsthaft, du glaubst doch nicht, dass eine 300 Euro Epi eine über 1000 Euro teure Gibson in Bedrängnis bringt? Bei aller Liebe und Zuneigung bezüglich heutigen Produktionsstandards und dass die "kleinen" extrem gute Qualität abliefern, aber in 98% aller Fälle machen sich 700 Euro Mehrpreis auch in der Qualität bemerkbar.
Nein, aber ich finde Epiphone ist aktuell auf einem hohen Produktionsstandard (für den Preis). Bei Gibson sieht es meiner Erfahrung nach eher anders aus. Natürlich hatte ich die aktuelle Nighthawk Serie noch nicht in der Hand, es kann hier alles also deutlich anders sein. Mein Post bezog sich auch eigentlich eher auf den Kauf einer gebrauchten Epiphone Nighthawk; nicht nur Gibson hat die damals hergestellt. Ich weiß nicht wie der Marktanteil bei Epi und Gibson liegt, aber wenn man diese beiden mal ausschließt stimme ich dir in der 98% Aussage (inhaltlich) zu.
 
...hab noch eine originale...

das Teil hat nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die güldene Hardware ist schon ein wenig angegriffen aber die Klampfe hat sich tonal über die Jahre schon klasse entwickelt. Abgesehen von der Tatsache, dass sie von Strat über Paula bis hin zu Jazz-Sounds alles (hi hi ohne digitales Modelling...) anbietet, klingt sie zur Zeit sehr hi-fi mässig. Sehr ausgewogen und hat sogar ein besseres Sustain als meine G Les Paul - trotz Schraubhals!
Diese Modelle werden immer noch um den gleichen Preis gehandelt, wie jetzt die neuen. Wenn man eine gut erhaltene sieht - Zuschlagen! (zumal bei der alten Verion noch die guten OBLs verbaut wurden)

Das Design wurde, egal ob nun von Gibson oder eben von Epi, nicht von der zupfenden Zunft akzeptiert; das war immer was für Spezis.
 

Anhänge

  • CIMG5768_929x1239.jpg
    CIMG5768_929x1239.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 594
  • CIMG6017_1077x1436.jpg
    CIMG6017_1077x1436.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 659
  • CIMG6020_1077x1436.jpg
    CIMG6020_1077x1436.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 979
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendein Unterschied muss ja sein :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben