TNT und Co?

  • Ersteller Hell-Bell
  • Erstellt am
Wuhu Polly,
ich freu mich natürlich über jeden neuen Tipp sehr :)
Also werd ich auch versuchen das was du mir erzählst umzusetzen und in Fauchstellung und mit gekreuselter nase singen. Ich mein es klingt ja schon ultra geil von daher muss es klappen :) :great: Und danke für die Tipps mit den versch. Sängern zum üben...ich werd mich bald ransetzen :) echt dankeschön :) Ich freu mich sehr über so viele liebe Tipps :)
Dankeschön :)
 
Ja, stimmt. Das ist mir bei Rocksängern auch schon aufgefallen. Es klingt tatsächlich dreckiger, als der runde Ton. Ich habe das auch schon ab und zu mal ausprobiert, allerdings - bitte jetzt nicht lachen - kann ich die Nase nicht so richtig rümpfen. Ich versuche deshalb eher an deutliche Artikulation zu denken und so zu singen, als wäre ich leicht verärgert, damit es dreckiger klingt (besser kann ich es jetzt nicht beschreiben). Muss ich mal herumprobieren und experimentieren. (Ronnie James Dio mochte ich übrigens sehr. Ich hatte noch das Glück, ihn auf der Heaven and Hell Tour live erleben zu dürfen. Wahnsinn, der Mann. So eine gute Stimme und so eine positive Ausstrahlung. Ist echt schade um ihn.)

Grüße
Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Hell-Bell, wenn du damit was anfangen kannst ist das ja prima, schließlich klingt es schon ganz schön esoterisch :D

Verärgert ist gut! Mir ist der ultimative Tipp meiner Lehrerin wieder eingefallen: Ihr kennt doch sicher dieses "Nänänänänänääänäää!", das kleine Kinder von sich geben, wenn sie jemanden aufziehen wollen? Vom Gefühl her ist das: "Ich bin ein kleines Teufelchen das hier ist um euch zu unterhalten und zum Lachen zu bringen, vielleicht auch ein bisschen zu ärgern. Ihr seid alle doof!" Ich hab dabei immer ein Bild von einem Springteufelchen im Kopf gehabt.
 
Hey :)
das mit dem Teufelchen is natürlich ne ziemlich geile Vorstellung irgendsowas sollte ich mir auch anschaffen :) Ich glaub damit komm ich dann ziemlich gut klar..habs heute shconmal versucht und ich war überrascht :D es funktioniert tatsächlich...noch nich perfekt aber an n paar stellen war ich schon halbwegs zufrieden mit mir :) sagen wir zufriedener als vorher :):)
Ich werde natürlich dran bleiben und weiterüben :) und natürlich weiterhin froh über jeden Tipp sein :)
Danke euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben