Strat mit Seymour Duncan JB / 59

Gestern hatte ich das Glück oder Pech, je nachdem wie man es nimmt, eine LTD MH 400 NT mit der SD Kombi zu spielen. Ging über mehrere Ecken von einem Freund. Hat mir sehr gut gefallen und würde ich mir doch glatt zulegen.
Jetzt ist der Haken an der Sache die gibt es natürlich nicht mehr Made in Korea, das einzige was ich in diese Richtung auftreiben konnte war eine 1000 NT, aber zu einem Preis von 800, was mir eigentlich ein wenig zu viel ist.
Soweit ich durchgeblickt habe sind die 1000er Modelle aufgewertete 400er, mit Abalone ohne Pearl usw usf.

Es Geistern allerdings einige mit der EMG Bestückung rum, jetzt bin ich am überlegen doch so eine zu holen und sie umrüsten zu lassen. Dürfte dann wohl auch so um die 500,- liegen.
 
Schau sie dir wenigstens mal an. Made in Germany, 1A-Spielbarkeit, 1A-Verarbeitung. Nur das Floyd Rose ist für mich persönlich ein Grund, sie nicht zu kaufen, sonst wär ich schon lange schwach geworden:
http://www.musikland-online.de/Framus_Morrigan_Pro_Black_Satin.html

noch besser:
http://cgi.ebay.de/Framus-Diablo-Cu.../300532772131?pt=Gitarren&hash=item45f9262d23

http://cgi.ebay.de/Framus-Diablo-Pro-E-Gitarre-/180635396685?pt=Gitarren&hash=item2a0eb56a4d

Ach ja, Tante Edit fragt, ob du schon mal eine SG probiert hast... Die wurden für Les-Paul-Klang-Anhänger mit einem Hang zur Stratform gebaut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

nein eine SG habe ich so noch nicht gespielt, werde ich mir aber dann wohl man anschauen müssen ;)

Das Floyd Rose ist eigentlich für mich auch ein Grund nicht zu kaufen :D
 
Hallo miteinander,

nicht das ihr denkt eure Mühe wäre vergebens gewesen.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Was will ich nun damit sagen? :>

Es ist dann doch was anderes geworden.
Nach ner Knappen Wochen spielen und suchen ist es eben nun doch eine etwas Modernere Paula geworden. Und zwar die Dean Soltero Standard Special, also das Korea Modell mit den USA Humbuckern. Bespielbarkeit ist für meiner eins Super, fühlt sich einfach nur gut an und der Klang treibt mir einfach ein grinsen ins Gesicht.
Genau so soll es sein und nicht anders. Mit dieser Gitarre ist meine GAS Attacke wohl hoffentlich erstmal befriedigt.
Mal schauen wie sich das ganze nun weiter fügt ;)

Gekostet hat mich das gute Stück 500,- :D

Danke für eure Geduld und Feedbacks.

Bei Interesse mache ich bei Gelgenheit noch Bilder von dem Schmuckstück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben