Welche Monitore ?

Die BR 25 und 26 gibts nur bei ebay auf eigene Gefahr. Aber ich weiß, das man die im Zweifelsfall bei ME Geithain selber überholen lassen kann. Da die alles selber produzieren, bieten die für alle Boxen, auch die alte BR Serie, uneingeschränkten Support! Die Sache mit der Endstufe hat mein Vorredner völlig korrekt beschrieben.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm ich habe hier ein angebot gefunden http://www.springair.de/RFT-BR-26-classic_detail_14655.html.Hab die auch angeschrieben wegen reconed und die ham gesagt die sind "REBONDED" also haben neue bassicken.Nur bin ich mir nicht sicher ob ich sie mir holen soll weil ich brauch dann auch noch diese Endstufde.Sind sie denn wirklich besser als die Berhinger ?
Danke im voraus ;)
 
jep, definitiv besser, natürlich aber nur wenn sie fachgerecht überholt wurden, aber das scheinen die Kollegen dort ja öfters zu machen, zumindest haben sie mehrere Paare im Angebot!
 
Ähm, nein, gar nicht gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh :O Hattest du die mal ?
 
Das ist doch nicht dein Ernst,wozu hat dir tino und Andere eigentlich einen Rat gegeben ,sicher nicht das du nun mit den nächsten 300€ Aktiv Boxen ankommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich gehört ;-)
 
Ja du hast recht war vlt net so angebracht,nur ein bekannter will die verkaufen für 150 weil er aufhört mit musik machen deswegen wollte ich mal fragen.Nochmal danke an alle wegen den ganzen tipps :)
 
Ich hätte da noch einen Tipp.
www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Fame-5080-Boxenstaender-2-x-3m-Kabel/art-REC134
Die Fameboxen habe ich selbst. Für Profimischer sind die denke ich nicht gut genug, aber für Amateure und zum Musikhören sind die sehr gut, und haben 8 Zoller Tieftöner.
Preislich liegen sie zwar über deine Grenze, aber mit etwas Geduld sind die als Retourwaren für 200 eur das Paar zu haben, ich selbst habe es so gemacht.
Von Preis Leistung her ist das in dem Preisbereich nicht zu toppen!


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hey danke für den tipp aber das proplem ist halt das budget das ich zur verfügung habe,und deswegen wollte ich auch wissen was ihr von den alesis haltet die ich für 150 bekommen kann.Trotzdem vielen dank nochmal :)
 
Wenn ich mir jetzt die Rft boxen net holen würde welche sollte ich denn dann nehmen ?
Die behringer oder die alesis ?
Danke im voraus und schönen abend noch
 
Wenn Du die Behringer z.B. bei Thomann neu kaufst, kannst Du sie bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen für Dich portofrei zurück schicken und bekommst Dein Geld zurück, und wenn Du sie behältst, dann hast Du 3 Jahre Garantie da drauf.
 
Hmm stimmt du hast recht danke :)
Ich geh demnächst in ein geschäft und da kann man ja mal sehen was es noch so gibt.
Vielen dank nochmal
Mfg Phaser
 
Da ich mich auch gerade ein bisschen in den Recording- Bereich einarbeite und diesen Thread sehr interessant finde, klinke ich mich hier mal ein.
Insbesondere der Tipp mit den RFT- Boxen hat mich fasziniert; was man doch alles für Geheimtipps im Internet entdecken kann..

Ist man mit Angeboten wie diesem gut beraten? http://www.ebay.de/itm/BR-25E-RFT-H...603028235?pt=DDR_Ostalgie&hash=item1e688c0f0b
Mit derartigen Monitoren hätte man also für den Amateurbereich schon eine super Ausgangslage? Welche Verstärker könnte man hierfür empfehlen? (Damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus..)

Viel Dank schonmal für die Tipps :)

edit:
Habe die ebay- Auktion nochmal als Grafik angehängt.
ebay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist leider nicht mehr sichtbar, aber mit einem Paar überholten BR 25 bist du für den Amateurbereich mehr als gut beraten. Wenn du noch eine halbwegs vernünftige Hifi Endstufe hast, die mit den Leistungsdaten passt, kannst du die nehmen. Ansonsten vielleicht eine Samson resolv 120A oder Alesis RA 150, aber da bin ich auch nicht der riesen Spezialist! Vorsicht bei den T.Amp S 75 da brummt das Netzteil!

VG
 
Ähem, also unter 250,- ist KEIN Paar (und das meint er oben ja wohl?) halbwegs anständiger Abhörer zu bekommen - nicht neu zumindest und derzeit auch nicht gebraucht.
Egal was anderweitig geschrieben wird: 250,- sind die absolute Untergrenze für brauchbare Qualität, eher sollte man von 350,- ausgehen - oder halt HiFi-Boxen kaufen und auf echtes Monitoring verzichten. Oftmals reicht auch gutes Equipment aus dem Consumer-Bereich für die Ansprüche im "Heimstudio" a la Rechner + Soundkarte ;-) das meine ich übrigens absolut ehrlich! Man braucht keine Monitore, wenn der Rest nur Home-Entertainment-Material ist...

Gruß
Roman


Gruß
Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben