London City Amp und 2 mal 4x12

  • Ersteller Park Lane
  • Erstellt am
@S.G.K.: Ich hab so eine London City 4x12, die alte graue, nicht die minzgrüne. Spanplatte, deswegen recht schwer, aber schön anzusehen, mit Lurex-Rautenmuster in der grauen Front-Bespannung. Drinnen sind Pre-Rola Greenbacks von 1970, G12M, 75 Hz mit Pulsonic 102003 Cones. Am JCM800 2204 klingt die Box fett, warm, brilliant, und irgendwie saftig, sehr rock'n'rollig. Das Problem mit der Spanplatte ist definitiv nicht der Klang. Leider ist bröselt es schnell mal aus, zB. um die Buchse herum. Weil es bei London City billig sein musste, hat man nur eine Vertiefung in die Rückplatte gefräst und mittels einer Beilagscheibe aus Plastik die Buchse montiert. Das hält natürlich nicht besonders lange. Das kann man aber leicht richten. Die Griffe sind auch nichts besonderes, das sind so Handles aus Plastik, die besser an einem Combo aufgehoben wären. Auch da könnte man was verbessern.

Klanglich ich sie dir jedoch uneingechränkt empfehlen, insbesondere wenn es verzerrt und rabaukig zugehen soll. Am Hiwatt hat sie mir nicht gefallen, da klang sie zu grell. Aber umgekehrt gefiel mir der Marshall auch nicht mit Fanes. An einem Orange oder Matamp würde ich die sie auch gerne mal hören, nur leider hat keiner meiner Bekannten einen :-(

Preislich könnte es ein Schnäppchen sein, falls du eine mit Greenbacks drin findest.

Anzumerken wäre noch, dass man keinen 100 Watt Amp vor vier alte Greenbacks hängen sollte, falls man vorhat, ihn komplett aufzureißen, da man sie damit zerstören kann. Aber 50 Watt sind eh genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kenne ich, ich habe Zwei davon frueher gehabt, den Dritten steht im Garage :) Diese London Citys wurden im 60-er und 70-er in Amsterdam im Auftrag von Dutch Sound Experience (DSE) gebaut. Sollte glaube ich auch auf der Hintenseite des Amps stehen.

Das design war laut ein Marshall Plexi, mit ein par Abweichungen, vielleicht um den Zorn Marshalls nicht ueber sich her zu rufen :) Die Amps selber wurde von Hausfrauen in einander gestochen (kein Witz). Deshalb bekamen sie auch einen schlechten Namen, es konnte spontan passieren, das manche Exemplaren auf der Buehne im Flammen aufgingen.

Die Exemplaren die es ueberlebt haben, sind aber sehr gute Amps, auch ein klasse Platform fuer Modifikazionen fuer relativ wenig Geld! Heutzutage sind de LC's in Holland sehr gewuenscht im Netz...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben