Parker Gitarren User Thread

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
achsooooo, ok, soweit hab ich nicht gedacht. Danke für die Aufklärung :great:
 
Es LEBT:

7StringBridge.jpg
 
In chrom, schwarz und rot? Hört hört...
 
Rot ist der Prototyp, die silberne wohl das erste Produktionsmodell. Was es mit der schwarzen auf sich hat weiß ich nicht. Aber Rot in ner Gitarre hätte was ;)
 
Ich sag nur.... einmal Parker.... immer Parker....
Spiele jetzt seit über 8 Jahren ne Parker Fly....
ca. 1200 Live Auftritte... und sie spielt immer noch....
 
Sodenn - Buchse an der p44v gewechselt. Nun ist die gute auch wieder in Bewegung bespielbar :)

Jetzt muss nur mein Gehör wieder her - Zustand nach fieser Mittelohrentzündung und zur Zeit so gut wie Taub. Bis die Paukenergüsse resorbiert sind können nen paar Wochen ins Land gehen sagt mein HNO-Doc. (oder ich hab ihn nicht verstanden) :(
 
Cool, freut mich, dass es geklappt hat mit der Buchse.
Das mit den Ohren ist natürlich weniger erfreulich. Aber sieh es mal so: Endlich mal den 100W Röhrenamp voll aufdrehen können :cool:
 
Mein Weihnachtsgeschenk von Thomann:

Hi Florian,

können wir ordern:

275478 Parker Maxx Fly 7 DB
Parker Maxx Fly 7 DB, Maxx Fly Series, E-Gitarre, 7-saiter, Mahagonikorpus (carved), Mahagonihals, 648 mm Mensur, Carbon Fiber Griffbrett, 22 Bünde, 2x Seymour Duncan Humbucker Tonabnehmer, Finish: Dusty Black Hochglanz, inkl. Parker Koffer 3998.00 EUR

275480 Parker Maxx Fly 7 GG
Parker Maxx Fly 7 GG, Maxx Fly Series, E-Gitarre, 7-saiter, Mahagonikorpus (carved), Mahagonihals, 648 mm Mensur, Carbon Fiber Griffbrett, 22 Bünde, 2x Seymour Duncan Humbucker Tonabnehmer, Finish: Galaxy Gray Hochglanz, inkl. Parker Koffer 3998.00 EUR

275479 Parker Maxx Fly 7 MR
Parker Maxx Fly 7 MR, Maxx Fly Series, E-Gitarre, 7-saiter, Mahagonikorpus (carved), Mahagonihals, 648 mm Mensur, Carbon Fiber Griffbrett, 22 Bünde, 2x Seymour Duncan Humbucker Tonabnehmer, Finish: Metallic Red Hochglanz, inkl. Parker Koffer 3998.00 EUR

Schenkt mir jetzt noch einer von euch das nötige Kleingeld? ;)
 
nur mal so aus Neugier: hätte jemand von Euch Interesse an meiner PM20 GT?
Wenn meine Gesangkabine fertig ist, wird es hier ein wenig enger und ich denke darüber nach mich von ein oder zwei Gitarren zu trennen. Die Parker ist nicht schlecht, aber rein vom Soundspektrum kann ich auf diese am ehesten verzichten. Auch wenn es weh tut :).
 
Deine PM20 hat die pummelige Kopfplatte, oder? Dann wäre es auch schon optisch nichts für mich.
Aber finanzier dir mal ne Fly, dann kannst du auch nicht mehr auf sie verzichten ;)
 
es ist die neue Kopfplatte, ja. Aber, die passt gut zur Gitarre, weil sie relativ dick und schwer ist.

Hm, also mit dem Umstieg von PM20 auf Fly würde ich zumindest das Gesamtvolumen meiner Gitarren verkleinern ;).

Im Augenblick gibt es aber nur eine geplante E-Gitarre: James Tyler Variax.
 
Die neue Variax würde ich auch gerne mal spielen, die alte klang schon ganz gut, war aber leider ansich einfach keine (für mich) toll zu spielende Gitarre. Tja, wäre die Belew Fly mal nicht so fernab von gut und böse mit ihrem Preis :)
 
Die neue Variax würde ich auch gerne mal spielen, die alte klang schon ganz gut, war aber leider ansich einfach keine (für mich) toll zu spielende Gitarre. Tja, wäre die Belew Fly mal nicht so fernab von gut und böse mit ihrem Preis :)

ich habe mal auf der Belew Fly gespielt. Nur ohne Verstärker, weil die Elektronik kaputt war :D. Das war mal auf der Musikmesse in Frankfurt. Eigentlich eine coole Gitarre, aber das Orange war echt nicht meins. Und der Preis erst recht nicht.
 
Thomann hat endlich BILDER eingestellt. Im Katalog sind in etwa die gleichen wie auf der Webiste...

275480.jpg
 
Hallo Zusammen,

weiss jemand, bzw. gibt es ein Diagramm der elektrischen Schaltung einer PM20 pro, die mit den SD Jazz und JB Humbuckern, der Split Schaltung und 4 Knöpfen.
Beim Austausch der linearen Poties gegen log.... gingen mir zuviel Höhen verloren, ein treblebleed netzwerk brachte es auch nicht 100%, und jetzt hab ich nochmal die Poties getauscht, und plötzlich taten die Toneregler nicht mehr, und ein blick auf die seymour duncan website mit deren Schaltungsdiagrammen verwirrte mich erst richtig.
Ich dachte immer, die PM 20 Pro wäre wie eine Paula geschaltet, aber irgendwie sieht das nicht so danach aus.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lg Russ
 
Hi Russ,
ich hab leider kaum Ahnung von Schaltungen, aber wie du schon meintest: Ne Standard-Paulaschaltung mit Splits sollte passen, jedenfalls hat sich meine genau so verhalten. Im Zweifelsfall alles nochmal auf defekte Lötstellen überprüfen?

Viele Grüße
 
Nachtrag: Gestern war meine Fly Mojo Singlecut offen, also quasi die große Schwester der PM20Pro: Es ist ne normale Les Paul Schaltung mit Split.
Und endlich bin ich den SD SH4 los, den Sound kann ich irgendwie nicht so leiden, obwohl ich ihn in der Mojo deutlich besser fand als in der PM20Pro (bei letzterer gefiel mir der Jazz aber richtig gut, das bringt die Mojo nicht so..). Bareknuckle Aftermath am Mojo-Steg klingt gut btw ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Normale Les Paul Schaltung" mit Split, gibts da irgendwo ein Diagramm?
Den Jazz mag ich auch sehr sehr gern, sogar gesplittet. :)
Hast du in deiner PM 20 Pro am Steg einen anderen eingebaut?

Ich hab die linearen jetzt durch log Poties ersetzt, das Vol für den Hals hat gemessen nur 420 Kohm, ich hab das Gefühl er klingt jetzt noch etwas offener und runder. :)

Wenns ne normale LP Schaltung ist, sollte es doch kein Problem sein, an jedem ersetzten Vol-Pot ein TrebleBleed anzuschweissen?
Und darüber hinaus gibts doch auch sog. 50ties wiring... Alles so Dinge über die ich nachdenke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben