Parker Gitarren User Thread

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hi,
ich hatte noch nicht die Zeit das intensiver zu testen. Mir ist jedoch noch nie einer aufgefallen und so um den 12ten Bund rum spiel ich schon manchmal ;)
 
Mir ist es in der Coverband bei dem Solo von Easy (Lionel Richie, ja wir spielen das immer noch ;o)) aufgefallen.
Da wird das Gis recht lange gehalten und dieses Solo war mit meiner Parker nicht spielbar. Es klang immer Kacke, wenn die Note zu früh wegbricht.
Daher, kommt es, dass ich dann meine Parker Gitarren abgeklopft habe und siehe da, 3 machten es mehr oder weniger ausgeprägt, davon eine unerträglich stark. Ich würde gerne herausfinden, ob es bei den Mojos, die einen Mahagoni-Hals haben besser ist. Ich hatte da das dünne Halsprofil und das Halsmaterial im Generalverdacht.

- - - Aktualisiert - - -

ich habe keinen

eine Note stirbt ein wenig schneller ab, aber das liegt am Bund und kann korrigiert werden.
Das habe ich wiederum bei noch keiner Parker festgestellt. Die Bundierungen waren alle top und das Spielgefühl auf den Edelstahlbünden ist irgendwie geschmeidiger als bei anderem Bundmaterial.​
 
Ich würde gerne herausfinden, ob es bei den Mojos, die einen Mahagoni-Hals haben besser ist. Ich hatte da das dünne Halsprofil und das Halsmaterial im Generalverdacht.
Ich habe zwar keine Fly Mojo, aber eine Fly Mojo Flame Singlecut. Bei der kann ich das sehr gerne nochmal genauer prüfen. Die hat generell auch ein deutlich runderes Halsprofil als die Flys die ich kenne.Ich weiß nicht ob das bei den "normalen" Mojos genauso ist. Kann allerdings leider nen bisschen dauern mit dem Test, mal sehen.

Viele Grüße
 
Kann allerdings leider nen bisschen dauern mit dem Test, mal sehen.
Viele Grüße

Mach mal wie es passt; ich habe da keine Eile.
Zumal es so oder so schwierig bleibt, hier eine Aussage zu bekommen. Statistisch ist hier noch nichts Signifikantes erkennbar. Ich kann auch einfach großes Pech gehabt haben.
 
Hey Leute
Mein erster Beitrag hier im Forum ;)
Mir hat schon so manches hier geholfen ! - musste einfach mal gesagt werden.

Nun zu dem Deadspot Thema:

Ich hab ne Parker Fly Deluxe - Jahrgang 1995
Hab das mal so durchgecheckt und mir ist tatsächlich auch ein Deadspot am 13. Bund der G-Saite aufgefallen.
der Ton klingt zwar die ersten 2-3 Sekunden normal, stirbt dann allerdings ziemlich schnell ab.
ansonsten tritt das Problem nicht auf.

übrigens @ thonk: Ich bin mir zieeeemlich sicher dass ich dir da die Gitarre weggeschnappt hab bei ricardo :D
war so ca. vor 2 Wochen^^ - tut mir echt leid, aber ist meine erste Parker ;) da musste ich einfach zuschlagen ;)

Grüsse
 
Mach mal wie es passt; ich habe da keine Eile.

So,
es hat ein wenig gedauert, aber heute konnte ich mal nen bisschen ausprobieren.
Fly Mojo Flame Singlecut: keine Deadspots die ich erkennen könnte, ich habe insbesondere die 12te Lage +- 4 Bünde unter die Lupe genommen.

Nachtrag: Komisch, ich dachte ich hätte das längst gepostet, jetzt wo ich durch den neuen Beitrag wieder in den Thread gekommen bin sah ich, dass es nicht da war, ich konnte den Text aber im Eingabefenster wiederherstellen. Also nochmal eine größere Entschuldigung, dass es nun noch länger gedauert hat. Und doof, dass nun schon mehrere Leute solche Probleme hatten.
 
Das wäre jetzt die 4. Fly Deluxe, die kenne, die einen Deadspot an der Stelle hat. Das ist irgendwie doch schon bemerkenswert. 4/5
Ich würde gerne mal eine Mojo unter die Lupe nehmen, wegen des anderen Halsholzes.

@T2N ja dann Glückwunsch: ich hätte sie auch wirklich nur genommen, wenn ich sie zu Einstandspreis bekommen hätte.
Mit deiner Info jetzt, bin ich wirklich froh, dass ich sie nicht bekommen habe. Das erspart mir das Verkaufen.
Ansonsten halte ich die Dinger wirklich für super Gitarren. Die erste ohne Deadspot, die ich erwische, bleibt dann hier. ;-)
 
Hey
@Thonk: Danke für die Glückwüsche :D

Ja die Gitarre ist echt genial! Und das mit dem Ton "absterben" ist nicht soo ausgeprägt. Was ich mich echt am meisten überzeugt an der Gitarre sind die Stainless Steel Bünde - die sind immer noch wie neu und echt GARKEINE Abnützung! Unglaublich.
Und natürlich auch das Griffbrett, das Gewicht, die Piezos, die super Bedienbarkeit des Tremolos - Hammerteil :D

Zudem möchte ich noch gern anmerken dass ich auch mit den Gen. 1 Tonabnehmern zufrieden bin.
Bringen nen super cleanen Sound und auch verzerrt sehr amtlich ;) (passender Verstärker vorausgesetzt)

Nun hab ich aber noch eine Frage:
Zurzeit sind 09er Saiten drauf, und man muss die Feder ja an die Saitenstärke anpassen.
Meine "Standard" Saiten sind die Ernie Balls - Slinky Skin, Heavy Bottom
(Bei diesem Satz haben die Bass Saiten, E / A / D die Stärke eines 11er Satzes, und die restlichen G / B / E die Stärke eines 10er Satzes)
Welche Feder passt für soeinen Satz? Oder ist das eher nicht zu empfehlen?
Ich dachte mir ich könnte die Ungenauigkeit mit dem Spannungsrad an der Gitarre ausgleichen.
Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüsse
 
Dafür sollten sowohl die 10er, als auch die 11er Feder funktionieren, persönlich würde ich mit der 11er anfangen, sonst kannst du aber auch mal im Parkerforum nachschauen wie die Erfahrungen da so sind.
 
Ich habe gerade meine pickups vom Duncan custom Shop zurück bekommen.
habe eine prerefined Deluxe und die dimarzios von Duncan meinen Vorstellungen entsprechend wickeln lassen.
der Hals pu an einen sh2 angeleht, der Bridge pu ein sh6 mit kleinerem Magneten.
fazit: der absolute Oberhammer!
 
Moin Lasse,
sehr cool. Also du hast die alten PUs umwickeln lassen? Finde ich gut, dass die das bei Duncan auch für Dimarzios machen. Darf man fragen was der Spaß kostet?
Und weil du es bist muss ich glatt fragen: Gibt's vorher-nachher Samples?

Viele Grüße
 
Leider keine vorher nachher Clips, Sorry.
ist nicht viel teurer, als neue pups zu kaufen, 192€ insg, wenn ich mich recht entsinne
 
Hi

Ich suche eine Parker Fly prerefined. Wer eine weiß, bitte melden.

Danke
Tom
 
Danke! Ich habe ohnehin schon einige Verkäufer kontaktiert. Die weiße hat doch einige Macken am Lack und die grüne wiederum ist außerhalb der Preisvorstellung meines Cousins, für den ich sie kaufen soll.

Die Auktionen, die ich beobachtet habe, endeten so bei 1000-1200 €. Das wäre auch seine Preiskategorie. Aber es ist schon arg, um welches Geld die derzeit gehen, gemessen am damaligen Verkaufspreis.

Tom
 
Ich war ganz überrascht, am WE ging eine schwarze Nitefly für 650 Euro bei ebay weg. Seit dem guck ich nach einer Nitefly SA zu ähnlichem Kurs.

Ausserdem hab ich gesehen das es wieder ein neues günstiges Model mit Piezo gibt http://www.rockpalace.com/de/Produkt/Parker-PDF35-Black
 
Hi, ich bin neu hier im Forum und hoffe die frage passt hier rein. Folgende frage: ich hab heute eine 95er fly Deluxe bekommen. Also wenn ich die Seriennummer richtig interpretiert hab. Was is diese noch so Wert? Ich bin eigentlich Bassist und möchte wieder auf einen lefay umsteigen. Danke für eure Hilfe!
 
Hi, ich bin neu hier im Forum und hoffe die frage passt hier rein. Folgende frage: ich hab heute eine 95er fly Deluxe bekommen. Also wenn ich die Seriennummer richtig interpretiert hab. Was is diese noch so Wert? Ich bin eigentlich Bassist und möchte wieder auf einen lefay umsteigen. Danke für eure Hilfe!

Hi und herzlich willkommen im Forum.
Die Deluxe ist eines der "gängigeren" Fly Modelle, du wirst also leider keinen Sammlerpreis dafür bekommen.
Je nach Farbe, Zustand und Zubehör kannst du so mit 900-1300€ rechnen. Vermutlich wirst du so knapp bei 1150€ landen ;) Vielleicht hast du ja Fotos für uns?

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Bild hat nicht funktioniert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben