Kramer User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
..jau! Eddy iss vom Fach. Da wird manch einem schon ein flaues Gefühl im heimischen Räumle beschlichen haben, nachdem der Postbote wieder away und die Pappe vom Koffer war.
Ich hab heute mal die neu überarbeitete Site von Kramerguitars gesehen und war angenehm überrascht. Ganz tolle neue Spieldinger!
Musikhaus Korn hat ja wohl die ersten für Germany abbekommen, wie es sich darstellt. Hat Einer von Euch eine und kann was berichten?
Ich denke, ich werde mir entweder ne Pacer oder ne 84er Baretta in Kringellook ordern. Ich könnte mir vorstellen, daß es echte Kracher sind. Ich hab letztes Jahr noch günstig ne rote 84er aus dem Musicyo Run abgekriegt und das ist sicher um noch mal fetter, als die eh schon tollen Jap.Charvels. Wär toll, da was zu hören.

Greetz

Sven
 
Junge Junge, der Typ hat ja schon seinen Ruf weg! Wie ist das denn so bekannt geworden? bzw. woher wisst ihr das alles?
 
Schellibo, die '84 ist keine Baretta, sondern ein Nachbau der Gitarre von Van Halen von damals. Baretta-Modell ist nach einer 85er Baretta gebaut und heißt entsprechend '85. Die 84 hat einen viel dickeren Hals und bisher Erlebody (die neuen sind glaub ich aus Ahorn wie Baretta auch).

Duke: über die Jahre kriegt man in Foren etc. viel mit, vor allem in englischsprachigen. Allein im Kramer Forum hast ein paar Dutzend seiner "Opfer" mit denen du reden kannst.
 
....jau! Dank Dir für die Info. Auf jeden Fall, finde ich den 84er Entwurf so genial und toll zu spielen, daß ich da gerne noch ne 2te von hätte.
Es gibt nicht wirklich viel zu verändern. Naja....scalloping und Dunlop 6100er wären cool. Beim Duncan JB muß man sehen, wie er sich in dem Teil macht.
 
und ganz entscheidende Unterschiede:
´84er: straight Hockeystick Kopfplatte, gerader Humbucker
´85er: gewinkelte Banana Kopfplatte, slanted Humbucker
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum.

Schön zu sehen, dass Kramer ein paar neue 80er Klampfen rausbringt. Die Kramer SM-1 Reissue mit SDs in weiß find ich ja sehr geil:great:. Weiß jemand zufällig, ob die schon zu haben ist? Im Internet konnte ich leider keinen Shop finden. Zwar hat Musikhaus Korn die gelistet, ist aber nicht verfügbar. Beim großen T ist sie noch gar nicht gelistet.

http://www.kramerguitars.com/Products/SM-1/SM-1-Seymour-Duncan.aspx

Neue Kramers 2011:
162726_1674745282626_1657263785_1529946_7372067_n.jpg


Die Bengal Pacer würde mich schon reizen...:D
 
die rote 84er ist bei Thomann schon verfügbar, aber ich werde auf die Hypnobaretta warten

hoffentlich sind es keine limited editions und werden über lange Zeit verfügbar sein
 
wenn man die Specs betrachtet, dürfte man einen schön lynchigen Sound mit ausgehöhlten Mitten erwarten:rolleyes:
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum.

Schön zu sehen, dass Kramer ein paar neue 80er Klampfen rausbringt. Die Kramer SM-1 Reissue mit SDs in weiß find ich ja sehr geil:great:. Weiß jemand zufällig, ob die schon zu haben ist? Im Internet konnte ich leider keinen Shop finden. Zwar hat Musikhaus Korn die gelistet, ist aber nicht verfügbar. Beim großen T ist sie noch gar nicht gelistet.

http://www.kramerguitars.com/Products/SM-1/SM-1-Seymour-Duncan.aspx


bei musikhaus korn hab ich die SM-1 in weiß verfügbar gesehen, ist aber jetzt schon wieder nicht mehr auf lager. war wohl sehr schnell vergriffen.
 
Eine Frage zu den Baretta's.

Seit 86 wurden bei den Barettas laut Vintagekramer "Seymour Duncan JB reversed Zebra" verbaut. Davor waren's soweit ich mich erinnern kann Schaller..

Bekommt man genau DIESE (oder neuaufgesetzte Serien) Duncan JB denn noch?
Finde auf der Duncan Seite unter JB nur die neuen Jeff Beck Signature Pickups oder Pickups wo dieses "JB" mittendrin steht (sh4 jb).

Bin nämlich auf der Suche nach den original Pickups die in den Baretta's verbaut wurden..

Gruß
 
das ist derselbe Tonabnehmer... Seymour Duncan Jeff Beck Signature = SH (Seymour Humbucker)4 JB
 
Zuletzt bearbeitet:
also so weit ich weiß, ist der SH4 der Nachfolher des JBs. Inwieweit der natürlich noch der Origianle ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.
 
Ideal wäre wahrscheinlich der neue JB Antiquity. Hat auch kein Logo drauf, wodurch es ziemlich original aussieht...
 
Hey Leute, hab mir zwar erst vor kurzem eine Emperion Sceptrum 6 ST zugelegt (auch ne 25,5er Paulaform mit 24 bünden)
aber ich habe heute die Kramer Assault 220 Redburst ins Auge gefasst da die genau noch in mein Budget passt und ich derzeit einfach so fixiert auf diesen Style von Gitarre bin (25,5er Mensur, paula, 24 Bünde, transparente Lackierung, non Trem).... Kann mir jemand mehr zu diesem Modell sagen?! (Verarbeitung,Sound, Decke gewölbt oder flach etc..)

Grüße
 
Hier mal n Bildchen von meinem Seelenverwandten Jake und unseren Kramern...
ich bin der Bub rechts mit meiner Focus 1000 (welche jüngst schwarze Hardware, n besseres Floyd und einen neuen Pickup bekam...Bilder werden folgen!)

...und ja, es soll wie eine 80er Kramer-Werbung aussehen :)
Anhang anzeigen 210366
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier mal n Bildchen von meinem Seelenverwandten Jake und unseren Kramern...
ich bin der Bub rechts mit meiner Focus 1000 (welche jüngst schwarze Hardware, n besseres Floyd und einen neuen Pickup bekam...Bilder werden folgen!)

...und ja, es soll wie eine 80er Kramer-Werbung aussehen :)
Anhang anzeigen 210366

Geiles Bild, bis auf das Stryper-Shirt... die mocht ich komischerweise schon in den 80ern nicht... aber das ist wie immer Geschmackssache :)
 
Das es heutzutage nach Stryper Shirts gibt, Wahnsinn...

Dem 80er Feeling nicht ganz dienlich sind aber die Anlage und der Rechner im Hintergrund. Ansonsten gut gelungen.

In diesem Sinne Soldiers Under Command ;-)
 
Danke danke :)

Ja fürwahr, diese neumodischen Geschichten gehören noch weg....aber leider kann man auf Plattenspielern so schlecht Playlists erstellen oder was einspielen...hmmm ach papperlapapp, einfach eine 4 Spur Bandmaschine an ne Jukebox geklebt und gut is....Jakob? Plan! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben