Klangkraft User-Thread

  • Ersteller viperoo
  • Erstellt am
viperoo
viperoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.14
Registriert
29.02.08
Beiträge
76
Kekse
56
Ort
Düren
Also stolzer Besitzer der KLANGKRAFT Ueberschall 6 "Custom", eröffne ich hiermit den offiziellen KLANGKRAFT User-Thread! Denn ich bin der absoluten Überzeugung, dass diese Gitarren (sowie auch Bässe) hier einen User-Thread verdient haben.

Ich spielte schon einige namenhafte Gitarren. Aber sowas, und vor allem mit solch´einem Service, habe ich noch nie erlebt. Die Qualität der Gitarre, sowie die Möglichkeit einer "custom" Gestaltung hat mich absolut geflasht und überzeugt. Es wäre natürlich vermessen zu sagen, es handelt sich hierbei um einer der besten Gitarren auf der Welt. Aber in diesem Preissegment habe ich bislang noch keine annähernde Qualität gefunden. Als ich das Teil damals in die Hand nahm und die ersten Töne darauf spielte, merkte ich sofort um was es sich hierbei handet! Das Teil ist einfach total FETT!

Wer mein Baby kennen lernen möchte, schaut sie sich auf meiner Homepage oder Facebook von EVIDENCE OF FEAR an, oder direkt bei Klangkraft.:great:


Hat sonst einer von Euch schon damit Erfahrungen gesammelt?

Gruß Sascha
 
Eigenschaft
 
da ich klangkraft noch gar nicht kenne,wäre es nett mehr infos zu bekommen.
wo kommen die her,bilder,modelle,preise usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Hege
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Crosspost
Hallo zusammen,
ich besitze meine Klangkraft Maschine VI „Custom“ mittlerweile seit gut acht Monaten und kann bisher nur Gutes berichten. Die Verarbeitung und die Qualität ist sehr hochwertig und mit sehr viel Liebe zum Detail. Der Body wurde aus Mahagony mit einer Decke aus Eye Poplar gefertigt. Für den Hals wurde Ahorn verbaut mit einem Griffbrett aus Rosewood. An der Kopfplatte sitzt das Klangkraftlogo, welches als Inlay in dem Gitarrenkopf eingelassen wurde. Auf der Rückseite des Kopfes findet man schwarze Schaller-Mechaniken (Schaller M6 Mini Tuner). Zudem wurde eine mattschwarze ETS GB 7000 Brücke verbaut. Als Tonabnehmer habe ich die Häussel Tozz XL (Bridge) und Vin+ (Neck) gewählt, welche Clean einen sehr schön warmen und klaren Klang haben, aber auch verzerrt überzeugen. Zusätzlich lassen sich die beiden Humbucker splitten, so dass man die Tonabnehmer auch als Singlecoil spielen kann. Die mattgoldenen Kappen der Humbucker setzen noch ein farbliches Highlight und runden den Look ab.
Ich nutze die Gitarre hauptsächlich für das Tuning Drop Ais und kann das Modell 'Maschine' allen empfehlen, die gerade in den tieferen Tunings unterwegs sind.

Die Firma Klangkraft hat mich voll überzeugt, das Preis-Leistungsverhältnis ist top und dürfte alle ansprechen, die sich schon immer mal eine eigene Klampfe gewünscht haben.
Front_1.jpg Side.jpg Body.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich besitze zwei Klangkraft Gitarren. Zum einen die "UEBERSCHALL VI Natur" Custom, zum anderen die "Zeitgeist" Custom.

Da ich Berufsmusiker bin, sowohl als Gitarrist, wie auch als Produzent viel unterwegs bin und in nahezu allen Genres arbeite, war ich lange auf der Suche nach einer Art "eierlegenden Wollmilchsau" bzw. einem Alleskönner, der jedes musikalisches Metier klanglich erfüllen kann, sich dabei aber nicht sperrig anfühlt, sondern leicht und problemfrei spielbar ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Sowohl die UEBERSCHALL, wie auch die Zeitgeist erfüllen genau diese Aspekte.

Hut ab an die Herren von Klangkraft und, da ich ja ursprünglich aus der eher härteren Richtung komme: Gas geben kann man auch :)



In diesem Sinne,


Liebe Grüße!

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben