BC Rich User Thread

von DEATHCRAWL666, 05.11.05.

  1. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 05.11.05   #1
    Hy!
    Wollte mal einen user thread für Riches aufmachen, da ja einige Leutz von euch sehr schöne Sahneteilchen besitzen also immer her damit .
    Ich mache den anfang mit meiner Ex die ich an dem Tag wo ich sie bekommen habe gleich wieder zurückgeschickt habe!
    Ratet mal.........Ja richtig eine BC Rich Warlock Bronze!!!!!
    Simon
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 05.11.05   #2
    hi!

    wer kauft sich auch ne warock bronze ich würds nicht mach da mir dort net die kopfplatte gefällt sollte schon ne platinum sein wie ich sie auch hatte finde ich die sind natürlich auch von der quali um einiges besser auch von den tonabnehmern.
    Aber gut das ist auch eine geschmackssache und eine sache des geldes wenn man nicht soviel zur verfügung hat.
    aber ich würd mir persönlich wenn dann noch ne bi(T)ch oder ne mockingbird kefen die finde ich auch noch ganz geil !



    Greetz darki !
     
  3. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 05.11.05   #3
    Na gut dann bin ich mal so frei und häng' mein Schatzi mal an.:D
    Beide Bilder sind scheiße geworden, ist halt scheiße wenn alles schwarz ist.:o

    PS: Ist NJ-Serie falls man's nicht erkennen kann...
     
  4. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 05.11.05   #4
    Hab auch ne Warlokc Plat Pro. Die Tage werd ich mal ein paar Fotos machen...
    Aber was mich immer reizt, wäre ne Bitch oder ne Virgin, richtig schön in metallic Rot mit schwarzem Binding und als Baritone. Dazu dann nen SH-13 an der Bridge und....


    Äähm^^ ja ich mach dann die Fotos mal. Ich weiß auch nicht, was so viele immer an den BCR auszusetzen haben. Der Klang ist kewl, die Höhen schwächeln nur ein wenig. Kopflastigkeit ist eh kein Problem = Ledergurt und die Verarbeitung ist ok. Einmal mit nem Schraubenzieher die Büchse festmachen und alles ok...
     
  5. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 05.11.05   #5
    ích bilde mir ein irgendwann mal fotos gemacht zu haben, kann se aber nicht finden. Hier nun älteres Bild mit biliger handy kammera (is ja egal, die Gitarre altert ja nicht so schnell:D).
    Ja ist aus der Body Paint Reihe (oder so), der preis war für mich damals voll ok und im vergleich zu meiner ersten klampfe eine 100% verbesserung des spielgefühls. auf ner teureren BCR hab ich noch nicht gespielt, aber ich find se trotzdem richtig gut. meine ltd ist zwar besser aber als zweitgitarre ist die bcr für mich annährend perfekt.
     

    Anhänge:

  6. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 05.11.05   #6
    Besitze eine B.C. Rich Warlock NJ USA aus den 80ern in Brombeerfarbe.
    Rate mal was da für eine Kopfplatte drauf ist bzw. war, da dieses Teil nun ausgemustert ist....
     
  7. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 05.11.05   #7
    Off Topic: Meine Traum BC Rich wäre folgende:
    Hockglanz Schwarz see thru (quilt maple)
    PRS Stoptail Bridge
    Esche Korpus
    Seymour Duncan El Diablo Steg Pu
    Seymour Duncan Sh6 Bridge Pu
    Ebenholzgriffbrett mit SHIT Inlay aus Perlmut
    Widow Headstock
    Grover Tuner
    Black Hw.
    Neck thru
    creme Binding
    Archtop
    27 Jumbo Bünde
     
  8. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 05.11.05   #8
    Sorry, ich will dir da jetzt nicht ans Bein pissen...aber: wieso Esche? Ich glaub nicht dass du Esche von anderen Hölzern unterscheiden könntest....oder gefällt dir einfach die Maserung?
     
  9. roamer

    roamer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.10.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 05.11.05   #9
    Und was ist mit der Korpusform ? :p
    Und wer braucht bitte 27 Bünde :confused:
     
  10. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 05.11.05   #10
    Ich will dir nicht ans Bein pissen...aber:
    Ich würde sehr wohl das Holz vom Klang her einschätzen können.
    Hast du dich nicht zu deinen Anfangszeiten nicht auch an Vorbilder orientiert ?
    Welches Holz ist in Gitarre XY ? ... Boah wär das toll, brauch ich auch ...etc.
    Hast du dir nicht auch Zeug gewünscht was du noch gar nicht effektiv hättest nutzen können ? (siehe oben: 27 Jumbo Bünde)
     
  11. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 05.11.05   #11
    Mein Kumpel hat eine mit 29.. auch wenn er sie nicht zwangsweise brauch spielt er sie doch und füllt auch einige Soli damit aus.
    Es kann natürlich auch sein dass Speedy mit dem Nummernblock schreibt und sich vertippt hat, es ernst meint oder es einfach nicht besser wusste.
     
  12. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 05.11.05   #12
    Gut wenn du das so siehst. Ich glaub jedenfalls, dass die meisten nur labern und den Unterschied doch nicht wirklich hören. Klar wenn man weiß das in Gitarre XY ein gutes Mahagoni verbaut ist und man spielt sie an, wird sie natürlich besser klingen als ne etwas günstigere. Aber wenn der Spieler es nicht wüsste....ich denke da würden viele keinen Unterschied hören

    Ja, brachte mich zur Platinum Warlock.:)

    Nein, und ich hätte den Unterschied wahrscheinlich kaum gemerkt. Geht mir heute noch so. (Klar Presspan-Klampfe gegen Custom Shop würde ich schon hören...)

    Nein!
     
  13. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 05.11.05   #13
    Doch der Klang gefällt mir sehr gut hab ne gemodete Gibson SG Vodoo gespielt mit einem Esche Korpus...........
    Ups Korpusform soll ne Bich sein!
     
  14. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 05.11.05   #14
    meine eigentlich 24 sorry die 7 liegt über der 4!;-)
    MFG
    Simon
     
  15. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 05.11.05   #15
    Postet mal eure Traum rich!
    Interessiert mich......
     
  16. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 05.11.05   #16
    Gibts schon...BC Rich KKV aber bitte mit Kahler und Fernandes Sustainer. Das Ding ist geil und sieht geil aus!

    [​IMG]
     
  17. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 05.11.05   #17
    So dann tu ich mal mein schatzi rein :D
    als nächstes kommt wahrscheinlich ne NJ neck thru :great:

    E: shit ich hät die gitarre poliern sollen ^^
     

    Anhänge:

  18. eternalhate

    eternalhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo...
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 05.11.05   #18
    Servus Leute..
    so dann zeig ich euch mal meine Lieblinge:

    80er Jahre Gunslinger(links) und Mockingbird von 1980 mit Kahler, aktive Elektronik(beide Usa)
    (Übrigens...die Gunslinger ist im Moment zum Verkauf in Ebay drin...wer Interesse hat..die endet heute Abend am 05.11. um 23:30, Art.Nr.7361239099, hoffe das geht ok , Moderatoren)

    [​IMG]

    Japan Eagle (mit R Kopfplatte und geiler Maserung), mit alten Di Marzios nachgerüstet
    [​IMG]

    Meine andere Usa Mockingbird (Baujahr 81)
    [​IMG]
    Rückseite
    [​IMG]

    Alte Platinum Warlock mit Seymour Duncan SH6 und Select EMG (meine Hauptaxt bei Auftritten)
    [​IMG]

    Noch ne Warlock (Emg 81 und 89 , wahrscheinlich auch ne ältere Platinum, bin mir da net so sicher wegen dem Floyd und den Gotoh Tunern...könnte auch ne NJ sein)
    [​IMG]


    So hab noch ne alte NJ Warlock, die die früher mit Kahler ausgestattet waren..Leider wurde das entfernt und ein original ESP eingebaut...mmmh das Kahler wäre mir lieber gewesen...davon hab ich im Moment keine Fotos, Gitarre ist im Proberaum...bei Interesse mach ich noch welche..


    Und noch eins:Zitat von Helknight:
    Es gibt und es gab keine NJ Gitarren aus den USA!!NJ steht für Nagoya, Japan, wo sie anfangs auch noch herkamen...heutige NJ werden soweit ich weiss auch in Korea gefertigt.
    Viele verwechseln NJ mit New Jersey...ist aber falsch...
     
  19. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 05.11.05   #19
    ach fuck
    ich kann die Anhänge net sehn und öffnen :evil:

    bin (leider) auch bc rich user
    ne beschissene Bronze

    überleg mir ob ich mir eine mit Speedloader hole
    aber wahrscheinlich nich, das passt net wirklich zu meiner Mukke :o
     
  20. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 05.11.05   #20
    @ eternalhate:
    die Mockingbird is ja mal richtig geil *sabber* :eek: :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping