Kramer User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Hier mal meine Kramer Les Paul Custom!

Habe sie nun wieder entstaubt, gereinigt, neu eingestellt und besaitet da ich sie nun wieder als Hauptgitarre verwende. Saiten darauf sind D'Addario EXL148 (.12-.60) da ich mit ihr A# Tuning spiele. Funktioniert echt super und man musste nur minimalst nachjustieren.
Außerdem sind darin DiMarzio Crunch Lab und Liquifire (Ihres Zeichens Pick-Ups von John Petrucci) verbaut, welche wirklich sehr satt und voll klingen. Sowohl verzerrt als auch Clean geben die Pick-Ups einiges her.
Ebenfalls umgebaut wurden die Potis. Jeweils die beiden Volume Potis für die Pick-Ups wurden zu Push/Pulls umgebaut damit ich die Humbucker auch zu Single Coils splitten kann.
Weiters wurden der Steg und der Tailpiece ausgetauscht und welche der Firma Tonepros verbaut.
Soviel mal zu meiner Kramer :)
 

Anhänge

  • IMG_0786.JPG
    IMG_0786.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 175
Slash2147
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: keine Kaufgesuche im Fachforum, dafür gibt's den Flohmarkt
Nettes Bild sieht gut aus .

Ich werde mir am Montag beim (T) eine Assault 220 redburst ordern denke ist ein geiles Teil.
 
Hallo, mich würde mal interessieren wo ihr eure Kramer(s) (amerikanische Kramers aus den 80ern) gekauft habt, da ich auch auf der Suche bin, ich würde nämlich eine originale Kramer einer neuen Kramer wegen der Qualität vorziehen.
In den Kleinanzeigen und auf ebay findet man leider nur noch ganz wenige bzw. gar keine mehr.
Hat jemand eine Idee, woher man heutzutage in Deutschland noch eine amerikanische Kramer bekommt? (Aus anderen Ländern lohnt es sich für mich wegen den Versandkosten nicht, ich hätte mir schon eine Pacer Imperial aus England kaufen können, die Versandkosten lagen aber über 100€, insgesamt war das dann zu teuer für mich. Außerdem besteht auch noch für Transportschäden ein höheres Risiko...)
 
Die Versandkosten aus dem europäischen Ausland liegen meist bei 20€---- das sollte das einem schon wert sein. Wenn du es eilig hast, wirst du nicht drum herum kommen, sie in den USA zB bei Tommy oder eben auf der Bucht zu suchen und zu kaufen.

Ab und an tauchen auch hier welche auf, häufiger aber Jolona/Schaller Kramers made in Tschechien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! 20€ sind natürlich kein Problem aber wie gesagt hätte ich schon über 100€ für Versandkosten zahlen müssen...
Ich glaub nicht, dass ich es so eilig habe, dass ich wirklich eine aus Amerika bestellen muss, ich muss wohl einfach noch Geduld haben bis hier doch noch eine auftaucht ;)
 
Neulich im Proberaum:
DSC00202.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bist mir zuvorgekommen! :)
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor.. :D
 
Ja sie tut beharrlich und effizient ihren Dienst...muss den hals nur bald mal minimal korrigieren, sonst: top!
 
Hat eine von euch schon Hand an die super günstigen Barettas angelegt? Ich hatte mir eine aus neugier gekauft da ich einmal eine Original Kramer Baretta in der Hand hatte und Sie äußerst geil fand. Einen A/B Vergleich kann ich leider nicht machen, doch ich muss schon sagen das die 140€ Kramer wirklich nicht schlecht ist. Super verarbeitet, Stimmstabil selbst wenn ich den größten Quatsch mit dem Trem mache und der Alnico V Humbucker macht seinen Job auch nicht schlecht.

Mir geht es eher darum um zu wissen ob es denn an 'Die Originale' heran kommt oder ob es noch äonen weit weg ist. Da ich schon mit dem Gedanken spiele mir demnächst (vll sogar noch dieses Jahr?) eine prä-Gibson Kramer kaufen. Wäre cool wenn die Meinung auch mit einem A/B Vergleich verbunden ist bzw. das man schon beidetesten konnte.

Wenn man will kann ich auch ein richtiges Review der Gitarre machen (wenn ich Zeit dafür finde).

Gruß
-Matze
 
also ich hatte jetzt die ganz neuen Kramers nur kurz in der Hand, habe aber eine Vergleich zu den:
Focus 1000
Striker 100
Original 85er
musicyo 84er
Jolona Pacer
und am Ende kam keine an die original Kramer Gitarren aus den 80er ran, weder in Verarbeitung noch Qualität - die ganz neue und ganz billige Baretta mit vintage Tremolo (die den Namen Baretta ansich nicht verdient) ist in meine Augen eben genau 150€ wert... das hat für mich nichts mehr mit Kramer zu tun, dagegen war sogar meine Korea Striker ein professionelles Intsrument.

Mich würde nur mal die knapp 500€ teuren erneuten 84er reissues interessiern, aber am Ende ist man immer nioch besser mit einer gebrauchten Focus aufgehoben, die locker mit allen LTDs oder midpreisigen Ibanezen mithalten kann - immerhin war ein SD und ein originales FR verbaut und sie wurden bei ESP in Japan hergestellt!
 
Der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich brauch eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schätzchen und bin auf die Kramer Pacer gestoßen. Die kam mir vor allem in den Sinn, da sie ein Floyd Rose tromolo-system hat und sie ist recht günstig (278). Ich hab auch mal gehört, dass EVH so eine spielt/gespielt hat und auch Stachel von Steel Panther hat so eine. Momentan spiele ich meine Gibson Les Paul, mit welcher ich auch wunschlos glücklich bin. Ich wollte aber mal gerne was neues haben und da möchte ich die Frage jetzt an euch stellen:
Würdet ihr mir die Gitarre empfehlen???
Was sind die unterschiede zu zb einer Gibson???
Vlt allgemein sachen die ich wissen sollte???
 
Welche Pacer ist es denn? Custom I, II, Deluxe oder Imperial? Wenn sie ein originales Floyd hat, ist sie wahrscheinlich ein gebrauchtes Modell aus der Zeit der originalen Kramer-Firma, also Neptune, NJ. Die originalen Pacers sind typische Super-Strats ihrer Zeit mit denen man nichts falsch machen kann, hochwertige Gitarren durch und durch. In der Modellreihe gab es verschiedene Generationen, welche mit unterschiedlichen Hälsen selbst innerhalb einer Generation ausgeliefert wurden. Je nach Dicke des Halses ist das Spielgefühl unterschiedlich. Es gab den ziemlich dicken Claw Neck, also mit Haifischzahn-ähnlichen Bund-Inlays, der relativ Gibson-mäßig ist. Andere Hälse sind wesentlich dünner. Kramer hat damals verschiedene Hälse quer durch alle Modellreihen verbaut. Man konnte z.B. den 22-Bund-Claw Neck bei einer Baretta, Sustainer aber auch Pacer bekommen. Die Modelle unterschieden sich durch die Korpus-Formen, der PU-Bestückung und den Schaltungen, weniger durch die Hälse. Ich selbst habe zwei Pacers (Custom I und II) aus den späten 80ern, die beide unterschiedlich dicke Hälse haben.

Am besten stellst Du mal ein Foto rein, dann kann ich Genaueres dazu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube Backflip meint die neuen Pacer Classics. Meiner Meinung nach sind das für den Preis solide Gitarren. Allerdings darf man bei so günstigen Gitarren gerade beim Floyd keine hohen Anforderungen stellen...

Ich würde dir empfehlen dich für wenig mehr Geld nach einer gebrachten "echten" Kramer umsiehst. Eine gute Quelle dafür ist immer noch das Kramer Forum (man braucht allerdings eine bestimmte Anzahl von Beiträgen bis man den Flohmarkt sieht). Eine weitere Alternative wäre eine Charvel San Dimas aus der (mittlerweile leider eingestellten) Production-Serie. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür hast du dann eine absolut professionelle Gitarre mit gutem Floyd!

Satchel's Kramers werden übrigens extra für ihn im (Gibson?)Custom Shop gebaut. Eddie hat natürlich die alten Kramers gespielt...
 
Hallo, ich bin im Moment hin- und hergerissen.

Folgende Story: Vor ca. 2 Jahren hatte ich eine Ibanez RGA32-Mol (die mit dem Mahagoni Oil Finish) bestellt ueber Ebay. Sie kam leider etwas laediert hier an, mit Macken bzw. Druckstellen am Hals und Lackplatzern, dicke E-Saite schnarrte vehement). Aber vom Spielgefuehl her (Wizard-Hals, Saiten sehr nah am Korpus und Hals, was ich liebe! und aktive PU's) war ich total beglueckt. Ich schickte sie zurueck und bekam mein Geld wieder. Nun wollte ich sie mir einfach aufs neue (in Weiss) bei T bestellen und bin auf die Kramer Assaults gestossen. An der Alpine White mit FR bin ich sofort haengengeblieben. Ist aber zur Zeit nicht lieferbar und dann bin ich auf die Assaults mit Tune O Matic bridge aufmerksam geworden, was mir eigentlich noch mehr zusagt, vor allem weil Kramer die schoen tiefergelegt hat.
Mir geht's natuerlich schon etwas um's Geld (Assault Copper Metallic 207 Euro, Ibanez RGA32 White 349 Euro). Um die Assault noch zu veredeln haette ich einen DiMarzio X2N aus meiner alten schrotten Ibanez, wenn mich der Steg PU nicht vom Hocker reisst.
Wie siehts mit Langzeitstudien aus? Ist der Kramerhals nach 2 Jahren noch gut? Hab hier gehoert, dass die sich verziehen, schrumpfen usw.?
Ist die Bespielbarkeit der Ibanez ebenbuertig? Leider konnte ich noch keine Kramer testen.

Vielen Dank fuer die Antworten...
 
danke für eure Tipps. Ja genau, tatsächlich meinte ich die neueren Pacer Classics.Wenn ich etwas geeignetes finde würde ich aber auch eine gebrauchhte nehmen:D
Ich war eigentlich sehr erstaunt wie günstig die Pacer ist. Ihr habt da irgendwas von alten und neuen Floyd Rose geredet. Haben die neuen etwa keine originalen mehr???
 
Hallo an die Familie Kramer, der ich gerne beitreten möchte!

Ich suche derzeit einen Kramer DMZ Bass.

Falls wer einen zu veräußern hat, dann her damit.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Woche mal wieder meine Kramer ausgepackt und ich frage mich warum ich die Gitarren so lange nicht mehr gespielt habe. Meine 89er Pacer schwingt wie die Hölle und ich denke ich lasse mir dieses Jahr echt noch eine Stagematser in Rosa raus! Hoffentlich bringt mir Ebay glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

nun habe ich einen schönen Kramer gefunden und der Deal ist eingefädelt. Es handelt sich um einen Imperial.
Allerdings ist der umgebaut worden. Der Vorbesitzer hatte sich entschieden die aktive Elektronik auszubauen.

Nun will ich den zurückbauen.

Der Vorbesitzer hat auch alle Teile noch da.
Hat jemand einen Schaltplan oder gar einen solchen Bass um eventuell Fotos vom Elektrofach zu bekommen?

Wäre sehr dankbar.

Gruß
Markus
 
Sehr guter Thread mit hilfreichen Informationen. Hätte ich den mal eher gefunden, dann hätte ich mir einiges an Suchen zu meiner Kramer sparen können.

120811 - DSC_3030 - NIKON D800.jpg
120811 - DSC_3038 - NIKON D800.jpg

Die Kramer hat einen sehr angenehm griffigen Hals. Nachdem ich nun auch eine ESP Horizon zur Hand habe, finde ich die Familienähnlichkeit sehr auffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben