Koffer für Fender Tim Armstrong Hellcat - Concert Body

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 2 Wochen Eigentümer einer Fender Tim Armstrong Hellcat (Link) und suche einen passenden Koffer dafür. Anscheinend gibt es einen original Fender-Koffer dafür, aber den konnte ich noch in keinem Shop in Deutschland finden und bislang hat auch kein Fender-Händler auf meine Koffer-Anfrage reagiert. Ein Import aus den USA kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da mir der Koffer so zu teuer wird - obwohl er in den USA nur 89$ kostet...

Die Gitarre hat eine Concert Korpusform. Leider habe ich keine Ahnung von den Korpusformen von Westerngitarren (-ich weiß nur, dass mein alter Dreadnought Case zu groß ist) und ich bin auch bei Thomann im Shop nicht 100% fündig geworden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und einen (mutmaßlich) passende Koffer für die Gitarre anhand der Korpusform verlinken (z.B bei Thomann)??

Oder kennt jemand einen Shop der den Fender Koffer hat?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Die Hoellenkatze scheint mir einen OM/000-Korpus zu haben, vielleicht ist die Schulter sogar ein wenig breiter als OM. Ich wuerde also erstmal nach einem OM-Koffer ausschau halten und da mal die Gitarre freundlich einlegen. OM ist eine gaengige Korpusform, da wirst Du auch vor Ort bestimmt was finden. Ansonsten einfach mal beim T. bestellen un wenn's nicht passt, dann halt retour.
Dein Vorteil ist, dass die Hoellenkatze nicht den grauslich langen Fender S-Type Headstock hat, denn der wuerde bestimmt bei vielem OM/000 nicht mehr in den Koffer passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten. :)

@saitentsauber:
Diese Shop in den USA bietet einen Koffer an. Aber umso genauer ich die Beschreibung jetzt anschaue, umso mehr überlege ich, ob dieser Shop eher "for Fender" meint als "Fender". Das würde auch erklären auch warum ich imer den Koffer angeschaut habe und keine Logos gefunden habe...

Ich werde mir auf jeden Fall mal eure Tipps zu Herzen nehmen und mal nach einem OM-Koffer schauen. Für weitere Anregungen und Hinweise bin ich natürlich immer dankbar. :great:
 
Hallo zusammen,
hier ein Nachtrag, falls jemand auch noch den Koffer suchen sollte:
Mittlerweile habe ich vom Fender Deutschland Support eine sehr gute Nachricht erhalten. Der Koffer ist auch in Deutschland über jeden Fender Händler bestellbar, Nr. 008-0806-000. Leider habe ich noch keinen Preis gehört, da ich den Händler meines Vertrauens noch nicht fragen konnte. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben