[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

  • Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Wenn wir schon bei Flea sind :D

406084_2923668099180_1485201704_32997402_2036617359_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wette so ähnlich steh ich auch im Gesicht ab wenn ich richtig am bangen bin!:hail::rock:
 



Tapping und Slapping ohne dabei als Rampensau abzuschmieren, einfach schön.
 


cool! Obwohl mir das echt ein wenig zuuu "progressiv" ist (wenn man das so nennen kann), zeigt es mal die technischen Möglichkeiten in Richtung Kontrabass auf!
 
Ich weiß ja, dass die meisten Bassisten den Einsatz von Effekten scheuen, was ich auch weitestgehend nachvollziehen kann. Dennoch will ich hier auf ein Produkt aufmerksam machen, das den Basssound moduliert. Für mich als Gitarristen ist das Wah aus dem Setup nicht mehr wegzudenken. Es verleiht meinem Spiel eine vokale Note, die den Sound unglaublich bereichert. Das geht auch mit dem Bass!
Here it is, the Cry Baby 105Q:



DL E 105 Q_side2.jpg


Die beiden Potis an der Seite haben folgende Funktion: Mit dem einen stellt man die Bandbreite des Wah's ein, der andere regelt den gewünschten Volume-Boost. Es ist im gut sortierten Fachhandel für 189 € UVP erhältlich. (Selbstverfreilich ist der Streetpreis wesentlich günstiger!)
Hier ein cooles Video zum 105Q:





:D
 
Das Gerät ist nun knapp 12 Jahre auf den Markt...warum in den News? o_O
 
... ich hab' nicht behauptet, dass es neu wäre, halte es aber für sinnvoll, gelegentlich auf Produkte aufmerksam zu machen, die es schon länger gibt.
Ich werde mich drum kümmern, dass der Artikel verschoben wird.
Peace.
 
Michael Bär;5772369 schrieb:
... ich hab' nicht behauptet, dass es neu wäre, halte es aber für sinnvoll, gelegentlich auf Produkte aufmerksam zu machen, die es schon länger gibt.
Ich werde mich drum kümmern, dass der Artikel verschoben wird.
Peace.

...prinzipiell keine schlechte Sache, finde ich, aber wie Ryknow schon schrub, bei den News vielleicht nicht ganz richtig.

Grundsätzlich begrüße ich persönlich solche Infos aber, ich habe z.B. eben das erste mal von dem Teil gehört.

...mag daran liegen, dass ich bekennender Effektverweigerer bin... ;)
 
Michael Bär;5772369 schrieb:
...Ich werde mich drum kümmern, dass der Artikel verschoben wird....
ich meine, es passt hier ;). die news sind für produktneuheiten bzw. allgemein news aus aus der musik(er)welt reserviert. und damit sind wir beim topic. sooo neu ist der wah-einsatz mit bass imho nicht. hatte chrishi nicht auch eines auf dem board?
 
Gab es einen Bass mit Wahwah vor diesem hier ?



Oder war Geezer Butler tatsächlich der erste ?
 
RobertTurner
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: wenn boardmember, dann bittez.b. in http://www.musiker-board.de/f581-user-veroeffentlichungen-hp/
Ok, dieses Video hätte ansich einen eigenen Thread verdient, es ist einfach nur SO GEIL und SO WAHR:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hatte ich schon auf Facebook bei basstheworld.com gesehen, war ja nur eine Frage der Zeit, bis es hier auftaucht. Kurz um: Anhang anzeigen 220457
 
Jetzt ist es endgültig Zeit den Bass an den Nagel zu hängen. Grrr, ist das geil.

 


Können wir das irgendwo sticky machen, damit die Frage nie wieder aufkommt? :D

Ich mag Premier Guitar Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben