Buckethead Land (Rock-Band)

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
Wow, ich habe den Thread erst jetzt entdeckt, toll das es hier scheinbar viele Leute gibt, die sich für diesen tollen Gitarristen begeistern können :)

Ich habe direkt mal eine Frage:
Ich bin nun seit Tagen am überlegen und komme einfach nicht drauf... Weiß jemand von euch, aus welchem Lied von ihm das Riff am Anfang von "Tales Of Dim Eden" von der Dragons Of Eden CD stammt? Mir kommt es so bekannt vor und ich habe bisher knapp 20 seiner CDs durchgeskipt und bin leider immer noch nicht schlauer :confused:

bin mir ziemlich sicher das ich weiß was du meinst, nämlich das hier: Pepper's Ghost- Brewer in the air ab 1:00!:D

eins meiner lieblingslieder...
 
herzlich willkommen im Buckethead Land :D
 
Ich dachte, es ist so ruhig um Buckethead. Jetzt erst sehe ich, er hat ja mehrere Alben in seinem Buckethead Pikes Kiosk herausgegeben.
Das nächste Album folgt im Oktober 2011.

Aber so richtig blicke ich bei diesen Projekten nicht durch. Bei einem Album gibt es gerade mal einen Track. :)
 
MES25Md.jpg


Buckethead - Electric Sea
Release: 21.02.12

"The Electric Sea is the sequel to Buckethead's previous solo CD, Electric Tears (MEE 15), which was released in 2002. The Electric Sea features more of the melodic and atmospheric Buckethead solo guitar virtuosity with multi-layered acoustic and electric guitars washing over you through eleven new songs."

Tracklist

1. "Electric Sea" 6:26
2. "Beyond the Knowing" 3:54
3. "Swomee Swan" 4:43
4. "Point Doom" 5:15
5. "El Indio" 7:20
6. "La Wally" 3:46
7. "La Gavotte" 2:53
8. "Bachethead" 2:05
9. "Yokohama" 2:52
10. "Gateless Gate" 1:58
11. "The Homing Beacon" 6:53



Trotz des Release-Datums wurden schon einige Exemplare verschickt (fragt mich nicht, warum). Man findet einige Tracks auf YouTube...
Super, dass "The Homing Beacon" (Michael Jackson Tribute) jetzt auch auf einem Album zu finden ist :great:
"Beyond the Knowing" dürfte dem ein oder anderen auch bekannt vorkommen...ich sag nur What Kind of Nation :cool:
Bin gespannt auf "Bachethead" - geiler Name :D



Mein Favorit bis jetzt:
 

Anhänge

  • MES25Md.jpg
    MES25Md.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 162
Das Jahr ist soeben großartig geworden :D
 
Diese CD habe ich vor zwei Wochen bei Amazon bestellt. Vorbestellt.

Danke für den YouTube-Link. :)
 
Vorbestellt bei JPC - weil einige Euronen günstiger. ;-)
 
Die CD verschiebt sich. März.
 
Meine sind heute gekommen. Hammer! :)
 
Electric Sea ist gerade eingetroffen.

Ich kann nur am PC im Büro kurz reinhören. Am Abend dann über meine Anlage.

Wunderbar die beiden von J. S. Bach adaptierten Stücke. Schön auch der Name des Tracks 8: Bachethead. :)
 
also lohnt sich die Scheibe?
hab auch nicht anderes erwartet:great:
 
Wer "Electric Tears" mag, der mag auch diese CD. Ein kleiner Ausschnitt aus dem Kosmus des Beeimerten, aber ein guter! ;-)
 
beeimert? kilingt gut :)
 
Neue Scheibe - der 6. Teil der "Pikes"-Serie. Aktuell allerdings nur erhältlich auf iTunes.
 
Jo, leider zur Zeit nur bei iTunes...aber die CD soll nächsten Monat im Bucketheadpikes-Kiosk erhältlich sein :)


859708071535_cover.170x170-75.jpg



Buckethead - Balloon Cement

1. "Balloon Cement" 3:07
2. "Red Water Colors" 3:47
3. "Transport Void" 0:46
4. "Thistle Museum" 0:46
5. "Alligator Eye Viewer" 1:59
6. "Veil of Tinfoil" 4:35
7. "Chestplate" 1:18
8. "Vast Mound" 2:06
9. "Replacement Nail" 4:12
10. "Shatter Shell" 5:02
11. "Bridge to Borg" 0:55
12. "Evaporate" 1:38

Total length: 30:05


Release Date 14. April...ich persönlich glaube ja, dass das Teil eigentlich am Freitag den 13. rauskommen sollte. :D
 
Schönes Ding. Ich hoffe mal, das Video schwirrt hier noch nicht herum. Über die Suchfunktion habe ich es jedenfalls nicht entdeckt.

Buckethead - Look up there

 
Pike #7 ist draußen!


630148147-1.jpg


1. Intro 00:48
2. The Shores of Molokai 04:18
3. The 5 Masters of Decapitation 03:57
4. Henry's New Home 02:15
5. Counter Clockwise 02:22
6. Stumps on Stilts 02:57
7. Mannequins Are My Friend 02:12
8. Smile Without a Face 02:54
9. Hatchet 04:45
10. Thermal Exhaust Port 02:35
11. Melting Man 02:31

released 09 August 2012
Produced by Dan Monti and Albert
Mixing and programming by Dan Monti
Giant Robot's Remote Control : Buckethead
Baritone on track 4 by Brewer
Artwork: P Sticks




Samples klingen meiner Meinung nach sehr gut! Interessant auch, dass das Cover diesmal nicht im Comic-Style ist :confused:
UND...via bandcamp im FLAC Format erhältlich...top! :great:
http://music.bucketheadpikes.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben