Rotosound Gewinnspiel mit Michael Amott (Arch Enemy)

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Jep ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen, aber ein anderer Browser tut's meistens... Ich hab' jetzt vier Stück versucht, also muss ich warten :D
 
Ja, danke =)
 
Ich find die Jungens sollten ihrn Arsch mal nach Berlin bewegen -.-
Will die unbedingt mal live sehen, aber Aschaffenburg is schon bissl weit^^
 
ach ja, zu meinem Handyschnappschuss in #38 hatte ich vergessen zu erwähnen: Da kommen natürlich noch bessere Fotos...
 
ich war auch beim Soundcheck dabei...

Das ist zwar nicht gerade meine Musik, aber Hut ab vor der musikalischen Leistung. Die Band spielt absolut tight, der Sound der einzelnen Instrumente: perfekt - wobei mir die JCM-800 von Michael Ammott klar besser gefallen haben als die Randall-Amps des anderen Gitarristen - die Marshalls setzen sich eindeutig besser durch!

Bass-Sound (Aguilar und Ibanez Iceman) - geil - allerdings hört man vom Bass kaum etwas, wenn der Drummer im Doublebass-Mode ist - und das ist er beinahe permanent. Überhaupt, der Drummer ist absolute Weltklasse :hail:

Dennoch war ich froh, als ich wieder draußen war - ich habe seit Jahren einen Tinnitus, und da ist mir das einfach zu laut....
 
wobei die Stimme auch nich zu verachten is
 
Anekdote: letztes Jahr auf dem Metalfest hat sie immer geschrien "Hallo Leipzig!" ... knapp dabenen ist auch vorbei, bzw. knapp davor ist Dessau (wenn man aus dem Norden kommt) ;)
Dennoch, ein geiler Auftritt war das. Ich wünsche mir mehr Sängerinnen auf den Bühnen ... und seit meinem Besuch bei Tito & Tarantula auch mehr Bassistinnen :great:

@ Martin: Geh mal bei uns in Hamburg ins Logo. Bei der richtigen Band und dem besten Mischer geht mehr als ein Tinitus ... da habe ich mir mein Knalltrauma geholt, mein rechtes Ohr ist ziemlich hinüber. Bei meiner Frau im Übrigen das Linke, kommt gut beim Autofahren :D
 
@ Martin: Geh mal bei uns in Hamburg ins Logo. Bei der richtigen Band und dem besten Mischer geht mehr als ein Tinitus ... da habe ich mir mein Knalltrauma geholt, mein rechtes Ohr ist ziemlich hinüber. Bei meiner Frau im Übrigen das Linke, kommt gut beim Autofahren :D

Ich habe schon mit Echoes im Logo gespielt... was für ein Dreckloch :igitt: - die sehn mich nie wieder. Der Hausmischer dort war ein ziemlicher ***, der alles besser wusste... aber was solls, man soll ja nicht nachtragend sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Insiderbericht: wir wurden herzlich von der Band empfangen, bekamen den Soundcheck zu hören, bei dem man schon beobachten konnte, dass die Jungs gut drauf sind und wurden auf eine private Backstagetour von Michael und Nick eingeladen.
Die beiden waren äußerst gut gelaunt und waren offen für alle Fragen.
Es gab dann noch ein paar Gruppenfotos, Unterschriften, Plektren und hier und da noch ein bisschen Merch.
Mein persönliches Highlight war das Interview, das ich im Zuge meiner Bachelor-Arbeit mit Michael führen durfte, bei dem er ebenfalls sehr entgegenkommend und offen war.

Achja, ein Konzert gabs ja dann auch noch ;) Anders als bei den Mitgewinnern (fb), war es für mich das erste Arch Enemy Konzert. Eigentlich echt ärgerlich, denn die Show war brutal geil und war ein gelungener Abschluss!

Großes Danke nochmals an das Team Hofmann und Rotsound natürlich :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
dieses Bild hat mir gerade Johannes Pitz von M&T zugemailt:

DSC_0081.jpg

von links nach rechts: James Root, (wird noch nachgereicht, wenn mich die Herrn per PN informieren), Nick Cordle, Michael Ammott, (wird noch nachgereicht, wenn mich die Herrn per PN informieren)

Hier der offizielle text von M&T:

Das Rotosound / Dean Gewinnspiel auf MusikerBoard und Facebook ist vorbei. Alle Gewinner stehen fest und wurden in den letzten Tagen benachrichtigt.


Für die Hauptgewinner war dann am 21. Juli der ganz große Tag, als sie im Aschaffenburger Colos-Saal auf Michael Amott und den Rest der Band trafen.


Nach einem kurzen Shake Hands gab es auch gleich beim Soundcheck ordentlich was auf die Ohren. Dabei konnten sich die Gewinner mal anschauen, wie eine Band wie ArchEnemy sich vor einem Konzert vorbereitet.
Danach war ausgiebig Gear-Talk mit den beiden Gitarristen angesagt. Michael und Nick Cordle nahmen sich viel Zeit, um den vier Teilnehmern ihr Equipment auf der Bühne zu präsentieren und zu erklären. Da gab es natürlich reichlich Redebedarf und Fragen. Anschließend gab es noch ein paar Tips und Tricks vom Meister direkt.


Zum Ausklang des Abends gab es dann endlich das ganze Konzert in voller Länge in einem komplett ausverkauften Colos-Saal in Aschaffenburg.


Ein schöner Tag mit vier glücklichen Gewinnern und viel lauter Musik und Highlights!
So soll es sein!


Viele Fotos vom Meet&Greet gibt es unter: www.facebook.com/RotosoundGermany


Beste Glückwünsche nochmal an alle Teilnehmer des Gewinnspiels.


Weitere Informationen zu Rotosound und Dean gibt es unter www.rotosound.com und www.deanguitars.de oder beim Vertrieb für Deutschland und Österreich Musik & Technik unter www.musikundtechnik.de .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui - sehen die alle böse und trve aus ... ;) :D
 
Naja Image ist der halbe Erfolg.
 
Muss ich leider nen Doppelpost machen.
Mein Päckchen ist vor 1,5h angekommen.
Enthalten war nen weißes Shirt mit schwarzen Ärmeln von Rotosound, das aktuelle Arch Enemy Album (schade, dass das nich signiert ist), 1 signierter Satz Saiten, Rotosound Aufkleber, nen Promo Poster, nen Schlüsselband, ne Plastetüte und der Werbekatalog.
Hab auch nen Foto gemacht, kann ich aber erst heute Abend hochladen.
Vielen Dank an die Verantwortlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
alles da, alles klar. THX :D
 
Das Shirt ist ja mal geil.
Ich hab von der Saitentest-Aktion damals auch ein schwarzes mit Logo (übelst schwere Qualität) aber dieser Style ist natürlich auch was für Papa.
Welche Stärke haben die Saiten?
 
Die Shirts sind eher dünn. Ist mir aber lieber. Ob die Qualität stimmt wird die Zeit zeigen.
Die Saiten sind 11-59. Find ich genau richtig für Drop C. Klingen gut, halten sich und der Preis stimmt.
Werden meine Standardsaiten für Drop C.

Hab gerade erst auf dem Foto gesehen, dass das Poster auch signiert ist. Dann landets doch nicht im Proberaum.

P.s.: Meine Unterlage ist aber geiler^^. Abwarten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben