Stuttgarter Akkordeonstammtisch

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Bei mir sieht's bis jetzt sehr gut aus, dürfte also klappen

Das klingt soch schon mal saugut!

(sofern ich die Rosenau überhaupt finden sollte).

Falls du da unsicher bist, trotz Adressangabe von Wieder-Neuling dann kannst ja zuerst bei mir vorbeikommen, von da aus können wir in einer guten Viertelstunde hinlaufen!

Gruß, maxito
 
Na das war doch ein schöner Stammtisch :great:. Die Szene lebt. Gentlemen, das machen wir gerne wieder.
Heiter weiter und ein schönes Wochenende.
 
Gentlemen, das machen wir gerne wieder.

ja aber gerne doch! Hat mir gestern nach den anfänglichen Hindernissen viel Spaß gemacht!

Allerdings werde ich das nächste mal vorher genau danach schauen, dass:

a) die geplante Kneipe vorhanden ist:eek:
und
b) am geplanten Tag auch tatsächlich offen hat!:redface:

aber abgesehen davon war es ein netter Abend mit absoluter Rekordbeteiligung.


Euch allen noch ein schönes Wochenende!

Gruß, maxito
 
jepp, gerne mal wieder. Vielleicht hat ja einer der Stuttgarter etwas Platz in seiner Wohnung. Dann könnten wir vielleicht sogar mal Musik zusammen machen.

Ansonsten hat mich besonders gefreut, dass "wieder neuling" unverhofft aufgetaucht ist und uns sogar gefunden hat.

Also dann - bis zum nächsten mal!
 
Vielleicht hat ja einer der Stuttgarter etwas Platz in seiner Wohnung. Dann könnten wir vielleicht sogar mal Musik zusammen machen.

da könnte ich meine Wohnung zur Verfügung anbieten, nur halt mit der Einschränkung, dass meist nicht aufgeräumt ist und dass wir abends irgendwann mal die üblichen Ruhezeiten des musizierens einhalten sollten. Da ich in einem klassichen Altbau wohne ist das Haus in vertikaler Richtung doch recht "kommunikativ" und nicht jeder möchte oder kann mit Akkordeonmusik in Forte einschlafen.
:D
smilie.php
smilie.php
smilie.php
:(
Wenn wir den Beginn des Stammtisches also etwas früher legen können - oder evtl. auch auf einen Samstag Nachmittag, dann gerne:great:

gruß, maxito
 
.... dass "wieder neuling" unverhofft aufgetaucht ist und uns sogar gefunden hat.

Ja, das mit dem finden war wirklich mehr Glück als Verstand.... Das muß man sich mal vorstellen. Da machen die Herren von Daimerhofen und Benz-City einen Ort für ein Stammtischtreffen auf, der wohl in Stuggi wohlbekannt, aber auch ständig auf der finanziellen Kippe ist. Und niemand kommt auf die Idee, mal zu schaun, ob es den "Ort des zuküftigen Geschehens" noch gibt oder ob er geöffnet hat..... tststs.... ihr lieben Stuageter, des gibt ganz klaren Punktabzug. Da is beim nächsten Treffen von Jedem ein Solo fällig..... oder was meinst Du, Leo?!

Um die Geschichte zu Ende zu erzählen: ich fahr nach 11 Stunden Arbeit 70 km zum Stammtisch nach Stuttgart und.......steh vor verschlossenen Türen!!!!
Aber unser allseits geschätzter Mod hat Gott sei Dank so laut erzählt, daß es mir nicht schwerfiel, den neuen Ort des Treffens zu finden....:D;)

Der Stammi war sehr schön, für Max und mich noch lange nicht beendet und schreit nach Wiederholung MIT Instrumenten!!!

Euer Roland
 
...und schreit nach Wiederholung MIT Instrumenten!!!

Wie gesagt für Nachmitag oder späten Nachmittag stelle ich gerne mal meine Wohnung zur Verfügung (sofern sich die Teilnehemrzahl nicht drastisch erhöht). Vielleicht kriegen wir das auch so hin dass wir uns am Nachmittag treffen, ne Weile Raudau machen und anschließend, wie sich das für eine ordentliche Probe gehört zur Nachbesprechung in eine Kneipe ziehen? (bei der vorher selbstverständlich geprüft wird, ob die auch auf hat!:rolleyes:)

Gruß, maxito
 
... nachdem der letzte Stammtisch ja bereit s wieder ein Jahr zurückliegt, denke ich dass es wieder mal an der Zeit ist sich zu treffen!

Als Termin schwebt mir ein Samstag Nachmittag Ende August/Anfang September vor also 25.8., 1.9. oder 8.9.

Im Moment wollte ich erst mal klären, ob interesse besteht und wenn ja, von wieviel Teilnehmern auszugehen ist. Es wurde das letzte Mal ja der Wunsch geäußert, sich mal mit Instrumenten zu treffen - Da bin ich noch dran und das hängt ein bischen davon ab, wieviele es sind und dementsprechend wo man sich trifft.

Nach meiner letzten Schlappe mit der Lokalität :redface:möchte ich dies diesmal erst kurzfristig festklopfen, um ganz sicher zu gehen, dass der geplante Treffpunkt auch verfügbar ist!:)

Also: Hier erstmal die Frage, wer hat Interesse an einem der genannten Termine - und dann schauen wir, wie wir mit den geplanten Personen ein nettes Treffen machen! Näheres also dann später.

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interesse: auf jeden Fall.
Zeit: 25.8. und 8.9. ja, 1.9. nein

Gruß,
INge
 
Hallo zusammen,

ich komme gerne, im Moment sind bei mir noch alle 3 Termine frei.

Viele Gruesze

Morino47
 
Komme auch gerne, (noch) alle drei Termine verfügbar....
 
wundert mich ja, dass der Vorschlag für "mal wieder einen Stammtisch" nicht von echse kommt. Die organisiert ja zwischenzeitlich sogar in Berlin ;-)

Ich wäre dabei, wenn es am 1.9. oder 8.9. geht. Der 25.8. goht leidr net.
 
wundert mich ja, dass der Vorschlag für "mal wieder einen Stammtisch" nicht von echse kommt. Die organisiert ja zwischenzeitlich sogar in Berlin ;-)

:D ... selber groß...!

zusammen mit mir 5 Teilnehmer - das ist ja schon mal ne schöne Stammtischrunde! Mal sehen, wie s sich ergibt, aber nach bisherigem Stand können alle am 8.9. - dann würde ich doch sagen: machen wir den Termin fest auf Samstag den 8.9.
Uhrzeit : am Nachmittag, wann genau, klären wir, wenns näher hin geht.

Was die Lokalität angeht - bei der bisherigen Größe, können wir den Stammtisch noch bei mir abhalten - da ist dann keine Frage, dass das auch mit Instrument geht. Werden es noch mehr, dann sprengt es meinen privaten (Wohn-) Rahmen und ich muss noch nach einer Lokaltät schauen - dann ist s mit dem spielen dort noch offen.... bzw. wir müssten dann die Teilnehmerzahl begrenzen...

- Schaun wer mal!

Gruß, maxito
 
Lieber Max,
wenn ich in der nächsten und übernächsten Zeit mal wieder in Stuttgart wäre, käme ich gern. Lauter für die Leser unerquickliche Konjunktive. Aber so ist es bei mir grad mal eingerichtet, Frankreich ruft mich immerfort, nicht "la patrie" oder die "Fremdenlegion", sondern das private Leben.
Dennoch, ich würde mich freuen, von dir zu hören, insbesondere den genauen Treffpunkt, wenn er denn klar ist.
Liebe Grüße, Wolfgang.

- - - Aktualisiert - - -
 
Zwischenbericht:

So langsam geht s auf den Stammtisch Termin hin und so wie es aussieht, hat sich eine stabile 5-er Gruppe gebildet, mit eventuell eienr person als Verstärkung.

Bislang haben sich für den Stammtisch gemeldet:

Lil, Wieder_Neuling, Leonhard, Morino47 und eventuell TillFinn und natürlich meine Wenigkeit.


Da sich zwischenzeitlich niemand mehr gemeldet hat, nehme ich diese Gruppe als Stammtischteilnehmer als endgültige Teilneherzahl und gehe von keiner weiteren Meldung mehr aus und betrachte den Stammtisch damit als "fully booked"

Falls doch noch einer oder max. zwei nachmelden wollen, so bitte ich dies mit mir vorher abzusprechen, da ich nun kein Ersatzquartier geplant habe und meine Wohnung irgendwann voll ist!

Somit lässt sich der Stammtisch mit Instrumenten bei mir in meiner Wohnung durchführen.

Das Wetter ist noch etwas undurchschaubar und vermutlich nicht übertrieben warm - ob das ganze damit in der Wohnung , oder im Garten stattfindet: sehn wer mal - entscheiden wir, wenn s soweit ist.

Als Start habe ich mal so um ca. 14:30 geplant - Spielende (aus Rücksicht auf die Nachbarn gegen 21:00 Uhr) Stammtisch ende offen. Wer nicht sicher ist, ob er erst einen verzögerten Heimweg plant, der kann schon mal vorsichtshalber Schlafsack und Isomatte einpacken. Für den findet sich irgendwo ein Eck in der Wohnung!

Wer nicht oder nicht mehr weiß, wie er /sie zu mir findet, kann mir ja in einer kurze PN seine E-mail Adresse durchgeben, dann schick ich eine Wegbeschreibung!

Wer noch Fragen hat, oder Ideen - einfach melden!

Also! Bis nächsten Sammstag !

Gruß, maxito
 
Hallo maxito,

ich fühle mich jetzt gut informiert und freue mich schon, einige aus dem Forum persönlich kennenzulernen. Prima, dass Du diese (wahrscheinlich bunte) Truppe bei Dir zuhause empfangen wirst. Meine Leih-Beltuna werde ich selbstverständlich mitbringen, ich unterstelle einmal, dass sich Hohner mit der Fertigstellung meiner Morino auch nächste Woche noch nicht melden wird - andernfalls hole ich diese natürlich eilends in Trossingen ab.

Da wir wahrscheinlich von 14.30 bis open end nicht ohne leibliche Stärkung flüssiger und fester Art auskommen, möchte ich diesbezüglich etwas beitragen. Das solltest Du aber zweckmäßigerweise etwas koordinieren: ich könnte Kuchen und/ oder griechischen oder italienischen oder Nudel- oder Gemüse-Salat mitbringen, Flüssiges sowieso.

Kurz, lass hierüber mal was verlauten.

Viele Grüße

Morino47
 
...da wir wahrscheinlich von 14.30 bis open end nicht ohne leibliche Stärkung flüssiger und fester Art auskommen, möchte ich diesbezüglich etwas beitragen....

Sehr gute Idee, ich bin dabei!! Ich würde eine leckere "Bolognese" vorbereiten, die Spaghette könnten wir dann bei Dir kochen, Max?!
Übrigens: da ich mich am Sonntag mit Elke zum gemeinsamen Spielen treffe, werd ich Dein Angebot mit der Übernachtung gerne annehmen.... also stell Dich schon mal auf nen Schnarcher im Wohnzimmer ein!

Freu mich schon auf Euch
Roland
 
Hi Max,

mein mündliches Angebot von vor einiger Zeit steht natürlich nach wie vor: Kuchen oder Salat bringe ich mit. Aber bitte vorher melden, was davon gewünscht wird ...

Das Übernachtungsangebot werde ich möglicherweise auch annehmen - kommt drauf an :D

Gruß,
INge
 
Wenns gut geht,l ist s schönes Wetter ...

... aber sicher ists halt nicht. Drum würd dch ernährungstechnisch leiber auf die sichere Bank setzen und Grillunabhängig planen!


- Die Sache mit den Spaghetti Bolognese find ich gut - unkompliziert und braucht nicht allzu lange, wenn die Soße vorbereitet ist.
=> Roland da komme ich gerne auf dein Angebot mit der Soße zurück!

- Salat passt immer
=>INge, darf ich dein Angebot diesbezüglich nutzen?

- Und ein Kuchen für Nachmittag wäre auch nett!
=> Morino47, da würde ich gerne dein diesbezügliches Angebot annehmen!

... und die Kleinigkeiten die man sonst noch nebenbei braucht und Getränke - also Tee, Kaffee, Sprudel, A-, O-Saft, wie sonstige "Stimmöle" habe ich vorrätig!:D daran wird es nicht scheitern!

@INge, Roland - wenn ihr mit einem Gruppenlager einverstanden seid, ist die Übernachtung kein Problem - Für das Problem der "laut atmer" und leise Schläfer weiß ich allerdings keine Lösung, falls ihr nicht einfach über einen sehr stabilen, zuverlässigen Schlaf verfügt!:gruebel:

@morino47 - macht nix, wenn deine Morino noch nicht fertig ist - lass da den Hohnerianern lieber die Zeit, die se wollen, als Druck zu machen, das Ergebniss ist dann meist besser! Bin auch auf die Hohnersche Beltuna gespannt, denn die hab ich live noch nicht erlebt!:)

Bin schon gespannt!

Gruß, maxito
 
- Die Sache mit den Spaghetti Bolognese find ich gut
ja, ich auch. Roland, auf Deine Version bin ich gespannt (macht ja jeder irgendwie anders ...)

- Salat passt immer
=>INge, darf ich dein Angebot diesbezüglich nutzen?
klar darfst Du. Sonst hätte ich es nicht gemacht :p Einmal quer durch den Gemüsegarten bzw. was der Supermarkt so hergibt ...

@INge, Roland - wenn ihr mit einem Gruppenlager einverstanden seid, ist die Übernachtung kein Problem - Für das Problem der "laut atmer" und leise Schläfer weiß ich allerdings keine Lösung, falls ihr nicht einfach über einen sehr stabilen, zuverlässigen Schlaf verfügt!:gruebel:
Gruppenlager ist für mich kein Problem, auch die Kombination mit Lautschläfer nicht. Selbst wenn ich in der betreffenden Nacht nicht sehr stabil und zuverlässig schlafen sollte, stört mich "lautes Atmen" nicht. Ich selbst schlafe eher leise. Beim vorletzten Monheim-Treffen wurde mir leichtes "Schnärcheln" (O-Ton Dagmar) bescheinigt, dort war ich aber leicht erkältet. Allerdings rede ich manchmal im Schlaf ...
Ich möchte aber trotzdem erst im Laufe des Stammtischnachmittags bzw. -abends entscheiden, ob ich übernachte oder wieder heimfahre (kommt auf meine Tagesform und das Angebot an alkoholischen Getränken an :D ).

Gruß,
INge
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben