Stuttgarter Akkordeonstammtisch

von Scheufele, 18.08.08.

  1. Scheufele

    Scheufele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.05.14
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    464
    Erstellt: 18.08.08   #1
    Hallo Zusammen,

    bin Stuttgarter und vermisse hier eine lebhafte Akkordeonszene. Leider gibt es hier nur ein paar Akkordeonorchester. Mit Workshops, Kursen, Festivals oder Konzerten usw. sieht es ganz düster aus. Nach dem Vorbild der Berliner Forumsteilnehmer will ich hier in Stuttgart auch einen Stammtisch starten, damit hier in Stuttgart auch etwas Feuer in die Szene kommt.

    https://www.musiker-board.de/vb/groups/182-stuttgarter+akkordeonszene+-+sehnsucht+aus+dem+balg.html

    Wer will, gleich beitreten oder eine PN an mich.

    Gruß
     
  2. VirtualPancake

    VirtualPancake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    17.03.15
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    389
    Erstellt: 19.08.08   #2
    Yay...hopp, hopp, ihr Stuttgarter. Anmelden :great:
     
  3. Ganryu

    Ganryu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    7.08.16
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    452
    Erstellt: 20.08.08   #3
    Das sind die Momente, in denen ich es hasse in einem Kaff 100 km von Stuttgart weg zu wohnen : P
     
  4. Scheufele

    Scheufele Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.05.14
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    464
    Erstellt: 21.08.08   #4
    Kein Problem - auch Touristen sind herzlich willkommen. Wochenendticket von der Bahn gibts das noch? Aber Ryan-Air fliegt wahrscheinlich billiger :D Gruß
     
  5. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 21.08.08   #5
    ...ich bin zwar Schlagwerker...
    gestern haben wir uns mal in der Gegend von Schorndorf umgesehen, da das Land Baden-Württemberg gedenkt, meine Frau eventuell dorthin zu versetzen.
    ...dann wäre das ja nicht so weit nach Stuttgart.
     
  6. Scheufele

    Scheufele Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.05.14
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    464
    Erstellt: 05.09.08   #6
    Haaallooooo,

    hier geht doch noch mehr! Akkordeonisten aller Länder vereinigt euch !!

    Gruß
     
  7. maxito

    maxito Mod Akkordeon Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    4.578
    Ort:
    Daimlerhofen
    Zustimmungen:
    2.052
    Kekse:
    29.228
    Erstellt: 18.12.08   #7
    Hallo Scheufele!

    Akkordeon Stammtisch in Stuttgart klingt gut! Sich in lockerer Runde treffen könnt ich mir auch vorstellen. Werd mal versuchen mich auf dem Link mitanzumelden. Ich hoffe es klappt, da ich als Neuling im Board mit der Bedienung und den Feinheiten noch etwas kämpfe und es deswegen mitunter noch zu "ungewohnten" Ergebnissen kommt.

    Gruß
    maxito
     
  8. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.861
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.322
    Kekse:
    21.109
    Erstellt: 18.12.08   #8
    Ich fahre jeden Monat entweder eine Stunde zu einem (nichtmusikalischen) Stammtisch in die Freiburger Gegend oder ebenfalls eine Stunde zum Pendant an den Bodensee (und selten aber manchmal eben doch) zu beiden. Da sollte man meinen, eine Stunde nach Stuttgart müsste doch drin sein. Aber sorry, für einen regelmäßigen Stammtisch ist mir das dann doch zu viel. Aber wieso nicht mal einfach so dazustoßen? Aber höchstens Freitags (oder Samstags) und nur in ungeraden Kalenderwochen (Schichtdienst).

    Gruß,
    INge
     
  9. Scheufele

    Scheufele Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.05.14
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    464
    Erstellt: 13.01.09   #9
    Hallo Miteinander,

    damit es konkret wird, hier mein Terminorschlag für eine erste lockere und gesellige Runde:

    Woche 7 !!! ( ;-) hallo INge)
    Freitag, 13.02 oder Samstag 14.02 um 19.00 Uhr

    Treffpunkt Rosenau Stuttgart
    Rotebühlstrasse 109b
    70178 Stuttgart (West)
    S-Bahnlinien 1 bis 6, Haltestelle Feuersee
    http://www.rosenau-stuttgart.de

    Lässt sich das zeitlich für euch einrichten? Bin ziemlich gespannt wer sich hinter den kreativen Benutzernamen verbirgt ?!?

    Gruß
     
  10. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.861
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.322
    Kekse:
    21.109
    Erstellt: 13.01.09   #10
    Wow, so viel Rücksichtnahme auf eine einzelne Person ... :hail::hail::hail: ... und dann so eine Antwort:

    sorry, dieses Wochenende ist bei mir schon seit einiger Zeit komplett belegt :bang::bang::bang: (aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal ...)

    Gruß und viel Spaß beim Stammtisch,
    INge

    Ergänzung: das mit den ungeraden KWs gilt glücklicherweise nur für die Freitage; samstags hängt es nur von meinem Terminkalender ab ... :twisted:

    noch 'ne Ergänzung: ich dachte mit dem "auch mal dazustoßen" auch eher in Richtung Sommer, wenn die Straßenverhältnisse etwas abschätzbarer sind ...
     
  11. maxito

    maxito Mod Akkordeon Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    4.578
    Ort:
    Daimlerhofen
    Zustimmungen:
    2.052
    Kekse:
    29.228
    Erstellt: 13.01.09   #11
    Hallo alle potentiellen „Stammtischler“!

    Bei mir stellen beide Termine kein Problem dar – kann an beiden! :great:
    Auch eine Woche früher ist bei mir kein Problem. Theoretisch auch die Woche später, aber das ist bereits mitten im Fasching und eignet sich vermutlich aus diesem Grunde weniger.

    Außerdem bin ich auch gespannt, wer sich hinter den Namen verbirgt.

    Nachdem ich mich nach dem Server-Crash neu registrieren musste, um euch hier zu Grüßen:

    Grüße von maxito
     
  12. Scheufele

    Scheufele Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.05.14
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    464
    Erstellt: 16.01.09   #12
    Dann machen wir doch Freitag den 13.:twisted:....
     
  13. maxito

    maxito Mod Akkordeon Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    4.578
    Ort:
    Daimlerhofen
    Zustimmungen:
    2.052
    Kekse:
    29.228
    Erstellt: 16.01.09   #13
    OK!

    Dann mach ich schon mal einen dicken Vermerk in den Kalender auf den Freitag den 13.2. fürs erste Treffen:great:

    Gruß
    maxito
     
  14. manuduenas

    manuduenas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.08
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.09   #14
    Komme wahrscheinlich auch,

    Bis dann!

    manuduenas
     
  15. Scheufele

    Scheufele Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.05.14
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    464
    Erstellt: 21.01.09   #15
    Super,
    könnt Ihr euch bitte in die Gruppe eintragen (link in der Sign.)? (Auch die mich angemailt haben...) Das erleichtert mir die Organisation etwas.
    Gruß
     
  16. maxito

    maxito Mod Akkordeon Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    4.578
    Ort:
    Daimlerhofen
    Zustimmungen:
    2.052
    Kekse:
    29.228
    Erstellt: 21.01.09   #16
    Ah, danke für den Hinweis!

    Daran hab ich gar nicht gedacht, daß ich mich nach dem Server Gau auch in den anderen Seiten auch wieder neu eintragen muß und nicht nur nicht nur im Board als User wieder anmelden, da ich als noch relativ euer User beim Crash erstmal wieder rausgeflogen bin!

    Gruß,
    maxito
     
  17. Scheufele

    Scheufele Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.05.14
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    464
    Erstellt: 09.02.09   #17
    Steht der Termin noch? Brauch noch jemand Infos zur Anfahrt oder sonstiges....
     
  18. maxito

    maxito Mod Akkordeon Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    4.578
    Ort:
    Daimlerhofen
    Zustimmungen:
    2.052
    Kekse:
    29.228
    Erstellt: 09.02.09   #18
    Termin gilt noch!
    - von meiner Seite aus.

    Freitag 13. ; 19:00 Rosenau

    Anfahrtskizze brauch´ ich nicht, aber wir sollten noch ausmachen, an was wir uns denn erkennen, nicht daß sich jeder an einem eigenen Tisch langweilt, ohne vom anderen was zu ahnen! Meine Quetsche hatt ich nämlich nicht vor, mitzubringen.

    Gruß,
    maxito
     
  19. Scheufele

    Scheufele Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.05.14
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    464
    Erstellt: 11.02.09   #19
    Also ich lege einfach das "Akkordeonmagazin" vor mir auf den Tisch und dann erkennt man mich noch am "fragenden Blick" :)
     
  20. maxito

    maxito Mod Akkordeon Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    4.578
    Ort:
    Daimlerhofen
    Zustimmungen:
    2.052
    Kekse:
    29.228
    Erstellt: 11.02.09   #20
    Gut! Prima!:great:

    Dann passt´s ja das sollte sogar ich raffen!

    Bis Freitag also,

    Gruß,
    maxito
     
Die Seite wird geladen...

mapping