Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Du meinst, die Meldung wäre was für's Board oder sollen wir einen neuen Metallgitarristen-Weltrekord organisieren?

"5000 E-Gitarristen spielen gemeinsam die Powerchords E und F. Stromnetz in Aschaffenburg zusammengebrochen"

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich hier 2135 enthusiastische ukulelisten melden würden. So ne art Facbeook- Musiker-Board-party mit uken. Aber wenn du lieber metalgitarristen hast, ginge das natürlich auch.

Gruss, Ben
 
Ich habe nur versucht, realistisch zu sein;) Sowohl was das Reservoir an Mitwirkenden betrifft als auch die spielerischen Hürden:D

5000 Banjospieler wären mir natürlich am liebsten. Ich weiß aber nicht, wo da der Rekord liegt, da gab es auch schon Massenveranstaltungen, aber 5000 könnten reichen.

Banjo
 
Wenn es freibier gäbe...

Gruss, Ben
 
5000 Banjospieler wären mir natürlich am liebsten.
Bei so was muss ich immer an Gary Larson denken ... :D
farside_banjo2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dazu faellt mir nur der typisch englische Musikerhumor ein:
"What is perfect pitch?" - "When you hit the Banjo AND Uke with a single Accordion!"
 
Sicherlich geht so ein Massentreffen mit Ukulelespielern am einfachsten, weil die nicht so viel zusätzlichen Platz für ihr Instrument brauchen. Davon abgesehen, dass die Idee sowieso nur zum Spaß geäußert wurde (oder etwas nicht?) sind wir hier eher die kleinste Vernetzung von Ukulelespielern im deutschsprachigen Raum, wenn man mal vom eher missglückten Versuch absieht, einen schweizerischen Ukulelenclub ins Leben zu rufen. Der 1. dt. Ukulelenclub hat derzeit über 3 Tausend Mitglieder, aber da dort (wie überall) viele Karteileichen vorhanden sind, dürfte es selbst für den Ukulelen Club eine Herausforderung werden, über 5000 Spieler zusammen zu bekommen.
 
Das mag sein. 5000 metalgitarristen sind vielleicht wirklich einfacher aufzutreiben. Und in der Schweiz scheint es wieder was ganz anderes zu sein, da liegen ja die Stradis einfach so in den zügen, wer denkt da noch an uken :D

Gruss, Ben
 
5000 Banjospieler wären mir natürlich am liebsten.
Ach das in der Bibel war ein übersetzungsfehler?!
Ich wart auf die Posaunen von Jericho, dabei waren Es die Banjos von Aschaffenburg :p

Wobei.... Hölle bleibt Hölle ;)
:D

Was halte ihr von der Idee.... wir nehmen nur 1 Ukulele, bespielen dies aber 2135 mal, wärend wir sie rund gehen lassen?! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wäre zu schaffen, denke ich. Jetzt bräuchten wir nur noch einen song. Weisst du zufällig, was die posaunen von Jericho damals gespielt haben?

Gruss, Ben
 
Vermutlich "I am looking for Freedom". Hat ja in Berlin auch funktioniert :rolleyes:...

Edit: Hallo übrigens. Ich bin neu hier :)

Gruß
Jan
 
Edit: Hallo übrigens. Ich bin neu hier :)

Hallo Jan, wllkommen im Forum!

Hast Du denn ein Instrument mitgebracht? Vielleich eine Ukulele oder ein Banjo, dann bräuchten wir nur noch 4999;) Musiker-Board goes Brandenburger Tor, hmmm...:gruebel:

Banjo
 
Hi Banjo,

danke für das freundliche Willkommen. Ich nenne leider nur ein paar Klampfen mein Eigen, könnte aber ein 6-saitiges Banjo (zählt das?) organisieren. Ne Uke fliegt auch noch irgendwo bei 'nem Kumpel 'rum. Wäre also dabei. Es sei denn, es wird in der Tat "I am looking for freedom", da kann ich dann wohl nicht :)
 
dabei trage ich eher Hosen ... :redface: :D
 
Ja, du musst recht haben. "The Wall", vielleicht im dixieland-stil, mit ein paar banjos dabei... :)

Gruss, Ben
 
Peter Du bist der wahre Rockstar. :rock:

Das nennt sich wettbewerbsverzerung, Peter 55 war bei Jericho dabei. Eines der viele Festivals seiner jugend ;)
Damals als er sich in Sodom und Gomora beschwert hat, das dort niemand einen anständigen Tee kochen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*singt*

"Peter fit the battle of Jericho, Jericho, Jericho, Peter fit the battle of Jericho and the walls came tumbling down ..."

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben