Atemtypen - Ein Programm zur Berechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich am 1.1.2111 in der nördlichen Hemisphäre geboren wurde, dann bin ich Einatmer. Wenn ich aber zur gleichen Zeit in südlicher Hemispäre das Licht der Welt erblickt habe, dann bin ich Ausatmer.

So ein Glück, dass ich da nicht gerade am Äquator unterwegs war, sonst wär ich wahrscheinlich Gar-nicht-Atmer.
 
Offensichtlich hat hier niemand diese Geschichte mit den Atemtypen richtig verstanden.
Aber in solchen Foren herrscht ja oft ein von Laienhaftigkeit gekennzeichneter leicht agressiver Ton.
Na ja.
Schade
 
"Ihr habt es eben nicht verstanden."

Endlich kann die Sammlung an Standardsprüchen in diesem Thread um dieses wichtige Exemplar ergänzt werden. :)



Und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie im Zuge solcher Themen die Vokabel "Vorverurteilung" geradezu reflexartig wie ein Schutzschild emporgehoben wird, sobald man sich kritischen Stimmen gegenübersieht

@Foxx: wobei mich das nicht kratzt, wenn mir jemand vorwirft, Vorurteile zu haben ("Scheuklappen" und ""Borniertheit" wird auch immer wieder gerne genommen).

"Abwertend" ... auf das Wörtchen habe ich gewartet, das fehlte noch in der Sammlung :D
 
Offensichtlich hat hier niemand diese Geschichte mit den Atemtypen richtig verstanden.
Aber in solchen Foren herrscht ja oft ein von Laienhaftigkeit gekennzeichneter leicht agressiver Ton.
Na ja.
Schade

Wäre schön, wenn Du etwas Konstruktives beitragen könntest. Oder wenigstens den Thread sauber durchlesen, denn ich erinnere mich an mindestens zwei hier, die das sehr wohl richtig verstanden hatten ;)
 
Offensichtlich hat hier niemand diese Geschichte mit den Atemtypen richtig verstanden.
Aber in solchen Foren herrscht ja oft ein von Laienhaftigkeit gekennzeichneter leicht agressiver Ton.
Na ja.
Schade

Genauso schade (und kennzeichnend) ist, dass sich alle Jubeljahre vermeintliche Kenner hier für genau einen Post dieser oder ähnlicher Art anmelden, sich aber danach auf Nimmerwiedersehen verabschieden und die Diskussion meiden wie der Teufel das Weihwasser, statt die Gelegenheit zu nutzen, Aufklärung zu leisten.

Was soll man da bitte von halten? Solange die selbst ernannte Kompetenz die Hand vor den Tellerrand hält, kann auch niemand drüber gucken.

Der Hinweis auf unsere Ahnungslosigkeit verbessert die Situation nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube kaum, daß musiker4 überhaupt noch da ist, um eure - wenn auch noch so treffenden - Bemerkungen zu lesen. Mal schnell ein "ihr seid alle doof, ätschbätsch" in den Raum schmeißen und verduften ist doch die übliche Masche.
Falls ich irren sollte, bitte ich musiker4 hervorzutreten und uns alle zu erleuchten. Bitte! Ich möchte es ja verstehen, ich möchte es wirklich gerne verstehen!!!
 
Ich glaube kaum, daß musiker4 überhaupt noch da ist, um eure - wenn auch noch so treffenden - Bemerkungen zu lesen.

Er / sie war, wie dem Profil zu entnehmen ist, zumindest heute noch mal kurz hier zu Besuch - nach den Kommentaren :) ... die Gelegenheit, unser Flehen zu erhören, war also durchaus gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, solches Verhalten spricht nun weder für die "Methode" noch für deren VertreterInnen.
 
Och Mönsch, jetzt müssen wir weiter dumm bleiben :(
 
So. Jetzt bin ich schlimmer Mensch mal wieder im Internet, war beruflich unterwegs. Also Ich finde einfach hier wird sehr viel gestritten und viele Menschen scheinen die Terlusollogie zu hassen. Aus den Aussagen kann ich aber entnehmen, dass einfach viele Das Buch nicht gründlich und vorurteilsfrei gelesen haben. Ich persönlich konnte aus dem Buch sehr viele Antworten auf vorhandene Fragen bekommen und habe seitdem ( 4 Jahre) sehr viel von dem Wissen des Herrn Hagena profitiert. Ich bin dann zu Kursen gefahren und habe die ganze Sachen noch wesentlich gründlicher verstanden, was mir danach noch weiter geholfen hat.
Ich kenne professionelle Musiker, die nach dieser Methode mit riesigem Erfolg lehren-. Als ich hier dirch Zufall diese Diskussion entdeckte war ich verwundert, wie und warum man diese Sache mit so viel Dreck und Beleidigungen bewirft. Wenn man so sehr überzeugt ist, dass das nicht stimmt, warum nimmt man sich dann die Zeit, darüber herzuziehen? Will man andere Menschen vor Schlimmem bewahren? Was ist genau das Schlimme?
Man könnte doch einfach sagen: Ich möchte mit so einem Thema nicht meine Zeit verbringen, weil im vorhinein überzeugt bin, dass das nicht sein kann und sich stattdessen mit den Methoden befassen, die man für wirksamer hält.
Die Sache mit der Terlusollogie ist leicht zu misinterpretieren und falsch zu verstehen. Ausserdem gibt es viele Menschen, die behaupten, sie zu kennen, oder danach unterrichten, die keine gründliche Ausbildung bei Herrn Hagena gehabt haben und ihrerseits die Sache fehlerhaft darstellen. Es gibt sogar jemanden, der bei Amazon ein Buch f 25 Euro verkauft, in dem er behauptet, die Terlusollogie "wissenschaftlich"widerlegt zu haben und in dem er allen Lehrern "zuruft", sie sollen sich von der Terlusologie distanzieren. Ein Prüfer habe ihm dafür sie Note 1,1 gegeben,. Das soll dann scheinbar als absoluter Beweis gelten.
Wenn ich sehr viel Zeit hätte, würde ich hier anfangen, die Sache in unzähligen Einzelinformationen zu erläutern, aber dafür hab ich echt keine Zeit. Das würde sehr sehr lange dauern. ..Jetzt könnt Ihr natürlich wieder sagen" da zieht er sich aus der Affäre" aber ich habe echt keine Zeit und meine Erfahrung ist: wenn einer unbedingt gegen die Terlusollogie sein möchte hört er sowieso nicht mehr auf Argumente. Das ist so, als wolle man einen CDU Wähler überzeugen, die SPD zu wählen. Das wird nix! Und es kostet sehr viel Energie. Daher unterhalte ich mich lieber mit Menschen, die der Sache sehr aufgeschlossen gegenüberstehen und versuche mich in weiteren Kursen weiter in das Thema zu vertiefen und neue Wirksame Erkenntnisse für mein eigenes Spielen auf dieser Basis selbst zu erlangen. Ich kann nur sagen: Je länger ich mich mit dem Thema auseinandersetze, desto faszinierender wird es.
Und es ist erst der Anfang einer großen Geschichte ( wiederum: für mich)
Ich habe ken Problem damit, wenn Ihr anderer Meinung seid- also vielleicht darf ich dann meine Meinung auch behalten und äussern.
 
Ich habe ken Problem damit, wenn Ihr anderer Meinung seid [...]

... du findest halt nur, dass diese anderen Meinungen nur hasserfüllte Vorurteile aufgrund mangelnden Verständnisses sind. Hab ich das im Kern richtig verstanden?
 
Zitat v. musiker4: Die Sache mit der Terlusollogie ist leicht zu misinterpretieren und falsch zu verstehen
Es ist nicht möglich diesbezüglich etwas zu verstehen, weil es sich um eine Pseudowissenschaft und ein Markenzeichen handelt.
So einfach ist das.

Der Einfluss von Sonne und Mond kann nicht über meinen Atemtyp entscheiden; schon gar nicht anhand meines Geburtsdatums und ob ich einen Schritt nördlich oder südlich des Äquators geboren wurde. Deshalb reicht zur Berechnung ja auch eine winzige Java-Applikation..

Da du ja nun deine Kompetenz diesbezüglich erklärst, kannst du ja vielleicht meine Fragen beantworten.


Zitat der Hagena-Internetseite:
Terlusollogie® ist die Lehre der gegensätzlichen Einflüsse von Sonne und Mond auf die belebte Natur und den daraus resultierenden Auswirkungen auf das Gehirn bzw. die Atmung. Die Sonne übt einen verengenden, vertikal ziehenden Effekt der Mond einen dehnenden, horizontal ziehenden Effekt aus. Unmittelbar nach der Geburt beginnt das Atemzentrum im Gehirn seine Tätigkeit. Die vorherrschende Energie entweder der Sonne oder des Mondes prägen in diesem Moment zeitlebens unser Gehirn. Überwiegt die Energie der Sonne, so dominieren verengende Impulse. Überwiegt die Energie des Mondes, so dominieren dehnende Impulse. Die jeweils überwiegende Energie lässt sich berechnen und daraus ergibt sich der Atemtyp. Zitat Ende

Fragen, bitte beantworten:

-was ist ein verengender, vertikal ziehender Effekt der Sonne?
-was ist ein dehnender, horizontal ziehender Effekt des Mondes?
-wieso wird in dem "Programm" nur zwischen Nord- und Südhalbkugel unterschieden, obwohl allein der geographische Unterschied im
Breitengrad zwischen Spitzbergen und Bangkok ein Vielfaches der Entfernung von einem Schritt nördlich des Äquators zu einem Schritt südlich
des Äquators beträgt? (Sonne und Mond stehen aus Sicht dieser Orte schon relativ anders zueinander, jedenfalls anders, als jeweils einen Meter vom Äquator entfernt)
-wenn dieser Herr so korrekt den Einfluss der "Kräfte" beschreibt, warum schreibt er denn nicht, um welche Kräfte es sich handelt bzw. wie sie
nachzuweisen sind?
-wenn es also eine bekannte Kraft ist, welche?
-wenn es eine unbekannte Kraft ist, warum setzt er sich mit solcher Internetseite in Szene anstatt den Nobelpreis für Physik einzuheimsen?

Man kann diese Sache genau so weiterführen wie im Astro-Fernsehen, wo ein "Channelmedium" (o.ä.) den Kontakt zu den Engeln herstellt und anonymen Menschen die Zukuft vorhersagt. Oder wenn eine Dame mit Karten eine Entscheidung zur Kreditaufnahme bei der Bank bestärkt oder davor warnt.

Ob es Atemtypen gibt oder nicht ----- es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis dieser ominösen Kräfte. Und nur die interessieren, weil sie die Grundlage dieser "Lehre" sind.
Es wird ja von der "Lehre der gegensätzlichen Einflüsse von Sonne und Mond auf die belebte Natur und den daraus resultierenden Auswirkungen auf das Gehirn bzw. die Atmung" gesprochen. Somit weiß der Kunde wenigstens, wofür er 110 Euro für die 90 min bezahlt.

Also immer ran, für Paare gibts Rabatt. Dann kosten die 90 Minuten nur 180 Euro (90 p.P.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Terlusollogie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sorry, musiker4, aber wenn du möchtest dass diese Theorie weniger belächelt und mehr ernst genommen werden soll und du Leute überzeugen möchtest, tust du dieser Theorie mit deinem ebenfalls stereotypen Verhalten gerade kein gefallen. Deine Vorwürfe kannst du dir auch gut selbst zuschreiben. Statt Leute mit Information und Argumente zu überzeugen, dass die Theorie Hand und Fuß hat, machst du es dir damit einfach die Diskussionspartner für nicht diskussionsfähig abzustempeln, weil sie dumm, vorurteilsbelastet sind und mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und machst dich damit selber zu einen, der nicht diskussioinsfähig ist. Und du machst es dir auch sehr damit einfach zu sagen, dass du keinen Bock hast auch nur ein Quäntchen Information zu bieten (du könntest ja zumindest erzählen, womit dir die Methode die Augen geöffnet hat, was genau daran dich überzeugt hast) und man sich stattdessen das Buch kaufen und einen Kurs belegen muss. Warum sollte auch nur irgendjemand etwas kostenpflichtiges tun, um zumindest an irgendwelche Basisinformation zu kommen. Kaufst du dir auch mal für teuer Geld eine unbeschriftete Box, wo du gar nicht weißt was da drin ist und ob du das brauchst?
Es ist auch sehr bezeichnend, dass du einfach in dein Reizthema stolperst, alle für blinde Antis befindest und gar nicht merkst, dass in diesem Thread auch Anhänger der Theorie sind, die im Gegensatz zu dir einen Dialog gestartet haben. Statt sie im Dialog zu unterstützten erweist du mit deinem Verhalten ihnen einen Bärendienst.

Naja, wahrscheinlich schreib ich mir die Finger fusselig, weil solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde, musiker4 mal wieder ein typischer User ist, der sich nur für das Thema registriert hat, aber nicht um am Dialog teilzunehmen um Leute zu überzeugen, sondern um ohne den Thread gelesen zu haben einmal loszuwerden, dass Gegner einfach nur dumm und vorurteilsbelastet sind.
@musiker4 Wenn du der Terlusollogie hilfreich sein willst, dann nehme an dem Dialog teil und beantworte die kritischen Fragen wie die anderen User hier, die auch dahinter stehen. Andernfalls kann man dich und deine Überzeugungen nicht ernst nehmen, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
musiker4 schrieb:
Also Ich finde einfach hier wird sehr viel gestritten und viele Menschen scheinen die Terlusollogie zu hassen.

Soweit, dass ich sie "hassen" kann, geht die emotionale Bindung dann doch nicht. Wie auch: ich kenne sie nicht und keiner will mir was erklären.

Was ich aber ausdrücklich nicht mag und auf jeden Fall kritisiere, sind Menschen, die Diskussionen zwar anstacheln, aber sich nicht selbst daran beteiligen. Die nennt man im Web "Trolls".


Wenn ich sehr viel Zeit hätte, würde ich hier anfangen, die Sache in unzähligen Einzelinformationen zu erläutern, aber dafür hab ich echt keine Zeit. Das würde sehr sehr lange dauern.

Wer Zeit- und Erklärungsaufwand scheut, hat in einem Diskussionsforum eigentlich nichts verloren.

Immerhin hast du Zeit genug gehabt, einen langen Beitrag zu verfassen, in dem Du ausufernd erklärst, dass du nichts erklärst. Diesen Beitrag hättest du schon mal inhaltsvoller füllen können.

Über Jahre hinweg versuchen hier Leute, anderen in ihrer Freizeit, neben dem Beruf oder dem Studium unentgeltlich und uneigennützig das Singenlernen zu vermitteln.
Und dann kommt jemand mit einer (natürlich nur für Eingeweihte verständlichen) Sonne/Mond-Methode, mit der ursprünglich Pferde therapiert wurden und wer verständlicherweise kritisch nachfragt, kriegt zu hören: Tut mir leid, schwieriges Thema, keine Zeit das zu erklären. Stattdessen wird einem auch noch frech "Unaufgeschlossenheit" und "Laienhaftigkeit" vorgeworfen.

Sorry: aber so ein Verhalten ist arrogant und asozial. Und das macht mich wütend und aggressiv - nicht die Terlusollogie an sich.

Die Sache mit der Terlusollogie ist leicht zu misinterpretieren und falsch zu verstehen.

Singen oder Atmen auf schriftlichem Weg in einem Forum zu erkären ist an sich schwer bis fast unmöglich. Missverständnisse sind hier an der Tagesordnung.

Lies hier mal quer und mach dir ein Bild davon, wie Leute sich trotzdem die Mühe machen, es wenigstens zu versuchen. Und sag danach bitte nochmal: Ich habe leider keine Zeit.

Ich kann nur sagen: Je länger ich mich mit dem Thema auseinandersetze, desto faszinierender wird es.

Die meisten User hier erwarten viel weniger: sie möchten einfach nur Hilfe beim Singen.

Das ist so, als wolle man einen CDU Wähler überzeugen, die SPD zu wählen. Das wird nix!

... und trotzdem versuchen die Parteien es immer wieder. Das nennt man dann Wahlkampf. Und gar nicht selten haben sie damit Erfolg. Es ist ja nicht so, als hätten wir noch nie einen Regierungswechsel innerhalb einer Generation gehabt.

Daher unterhalte ich mich lieber mit Menschen, die der Sache sehr aufgeschlossen gegenüberstehen

Das ist der Gipfel der Borniertheit. Vor allem, nachdem du selbst dich extra angemeldet hast, um das Thema zu pushen und bereits mehrfach Interesse verkündet wurde, es zu vertiefen.

also vielleicht darf ich dann meine Meinung auch behalten und äussern.

Darfst Du. Die freie Meinungsäußerung ist allerdings ein Recht und keine Notdurft. Ein Mensch ist im Gegensatz zu einem Hund nicht gezwungen, an jedem Baum anzuhalten, um ihn zu markieren. Ein Mensch sollte sich außer seiner Rechte viel mehr seiner Fähigkeiten besinnen: zum Beispiel der Fähigkeit, zu entscheiden, ob es sinnvoll ist, eine Meinung zu äußern, die er nicht erläutern kann oder will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das Thema ist ganz einfach:

Mit Kritikern kann man diskutieren, mit Ideologen nicht.

Am meisten Probleme haben Ideologen außerdem mit denen, die das jeweilige (Glaubens)thema durchaus betrachtet und vielleicht sogar ausprobiert haben, jedoch zu dem Schluss gekommen sind, daß es nicht taugt ;-) Ich z.B. HABE das Buch gelesen, auch Vorurteilsfrei und dann eine Lehrerin aufgesucht, die es unterrichtet. Allerdings war ich nicht auf der Suche nach Heil und Glauben, sondern nach Erkenntnis durch Selbstversuch. Dieser Selbstversuch zeigte MIR PERSÖNLICH ziemlich genau das Gegenteil dessen, was die Theorie besagt. Mein Körper war nicht begeistert von der Einatmer-Tendenz, ich bekam davon Verspannungen und der Nutzen war gleich Null. Irgendwer hier hat mal festgestellt, daß fast alle begeisterten Anhhänger der Theorie "Ausatmer" sind :))) Wie bezeichnend.

Der Ideologe sagt nun: "Daß du eine negative Erfahrung gemacht hast liegt nur daran, daß du das Thema nicht ausführlich und lange genug studiert hast. Sicher hast du Vorurteile. Oder Scheuklappen. Oder beides. Lies das Buch nochmal. Wenn das immernoch nicht hilft lies es ein weiteres Mal. Lies es solange, bis du erkennst, daß darin die Wahrheit zu finden ist."

Das ist Gehirnwäsche und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So. Jetzt bin ich schlimmer Mensch mal wieder im Internet, war beruflich unterwegs. Also Ich finde einfach hier wird sehr viel gestritten und viele Menschen scheinen die Terlusollogie zu hassen. Aus den Aussagen kann ich aber entnehmen, dass einfach viele Das Buch nicht gründlich und vorurteilsfrei gelesen haben. Ich persönlich konnte aus dem Buch sehr viele Antworten auf vorhandene Fragen bekommen und habe seitdem ( 4 Jahre) sehr viel von dem Wissen des Herrn Hagena profitiert. Ich bin dann zu Kursen gefahren und habe die ganze Sachen noch wesentlich gründlicher verstanden, was mir danach noch weiter geholfen hat.
Ich kenne professionelle Musiker, die nach dieser Methode mit riesigem Erfolg lehren-. Als ich hier dirch Zufall diese Diskussion entdeckte war ich verwundert, wie und warum man diese Sache mit so viel Dreck und Beleidigungen bewirft. Wenn man so sehr überzeugt ist, dass das nicht stimmt, warum nimmt man sich dann die Zeit, darüber herzuziehen? Will man andere Menschen vor Schlimmem bewahren? Was ist genau das Schlimme?
Man könnte doch einfach sagen: Ich möchte mit so einem Thema nicht meine Zeit verbringen, weil im vorhinein überzeugt bin, dass das nicht sein kann und sich stattdessen mit den Methoden befassen, die man für wirksamer hält.
Die Sache mit der Terlusollogie ist leicht zu misinterpretieren und falsch zu verstehen. Ausserdem gibt es viele Menschen, die behaupten, sie zu kennen, oder danach unterrichten, die keine gründliche Ausbildung bei Herrn Hagena gehabt haben und ihrerseits die Sache fehlerhaft darstellen. Es gibt sogar jemanden, der bei Amazon ein Buch f 25 Euro verkauft, in dem er behauptet, die Terlusollogie "wissenschaftlich"widerlegt zu haben und in dem er allen Lehrern "zuruft", sie sollen sich von der Terlusologie distanzieren. Ein Prüfer habe ihm dafür sie Note 1,1 gegeben,. Das soll dann scheinbar als absoluter Beweis gelten.
Wenn ich sehr viel Zeit hätte, würde ich hier anfangen, die Sache in unzähligen Einzelinformationen zu erläutern, aber dafür hab ich echt keine Zeit. Das würde sehr sehr lange dauern. ..Jetzt könnt Ihr natürlich wieder sagen" da zieht er sich aus der Affäre" aber ich habe echt keine Zeit und meine Erfahrung ist: wenn einer unbedingt gegen die Terlusollogie sein möchte hört er sowieso nicht mehr auf Argumente. Das ist so, als wolle man einen CDU Wähler überzeugen, die SPD zu wählen. Das wird nix! Und es kostet sehr viel Energie. Daher unterhalte ich mich lieber mit Menschen, die der Sache sehr aufgeschlossen gegenüberstehen und versuche mich in weiteren Kursen weiter in das Thema zu vertiefen und neue Wirksame Erkenntnisse für mein eigenes Spielen auf dieser Basis selbst zu erlangen. Ich kann nur sagen: Je länger ich mich mit dem Thema auseinandersetze, desto faszinierender wird es.
Und es ist erst der Anfang einer großen Geschichte ( wiederum: für mich)
Ich habe ken Problem damit, wenn Ihr anderer Meinung seid- also vielleicht darf ich dann meine Meinung auch behalten und äussern.


Ich kann dich und dein Zeitproblem sehr gut verstehen. Wer so lange braucht, um überhaupt nichts zu sagen - wie lange würde er dann erst brauchen, um eine Aussage zu treffen?

Aber ich kann noch etwas verstehen. Da du dich wirklich tief mit dem Thema auseinandergesetzt hast - was ja vor allem bedeutet, du hast einiges an Geld dafür ausgegeben - ist es klar, daß du es nun verteidigst. Das geht doch allen so; wir wollen nicht eingestehen, daß man uns übers Ohr gehauen hat, also treten wir dafür ein und behaupten, es sei die beste Ausgabe überhaupt gewesen. Das ist gleichzeitig auch der Grund, warum man sich dann, was das Wesentliche anbetrifft, in Schweigen hüllen muß - sonst würde ja jeder merken, daß man übers Ohr gehauen wurde. Ein Teufelskreis.

Übrigens sehe ich dies hier nicht als Zeitverschwendung an, ich finde es ausgesprochen unterhaltsam.
 
Ja, die lieben Pseudowissenschaften. Wer sich lieber mit evidenzbasierter Wissenschaft abgibt und valide Studien verlangt, hat immer Scheuklappen, ist borniert und voller Vorurteile. Das ist sozusagen der in Beton gemeißelte Standardspruch derjenigen, die nichts erklären und nichts beweisen können, die lieber glauben anstatt zu wissen.
Ich "hasse" die Terlusollogie übrigens auch nicht - so viel Bedeutung kann ich ihr gar nicht beimessen, daß ich mich zu solch einem starken Gefühl hinreißen lassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, ich muß bei sowas immer an "Penn & Teller's Bullshit" denken. Keine Ahnung, ob es die Sendung auch bei uns gibt/gab. Die beiden nehmen jede Menge solcher Pseudowissenschaften auf's Korn und klären die Leute auf, damit sie nicht um ihr Geld betrogen werden. Obacht, typisch amerikanisch aufbereitet! Folge 7 (Feng Shui) z.B. ist recht putzig. Aber auch die alternativen Heilmethoden (Folge 2, glaub ich) sind nicht ohne. Mir gefällt der Magnethelm im Einkaufszentrum besonders :rock:


p.s. Liebe Mods, falls der Link ein Copyright-Problem darstellt, bitte entfernen und meine demütige Entschuldigung akzeptieren - ich kenn mich da recht wenig aus...
 
Wie hieß die Lehrerin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben