Noise Gate bzw. Feedback Destroyer?

A
Ammo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo, ich spiele einen 5150 II in ziemlich hoher Lautstärke und Hi-Gain. Ich wäre ja auch vollkommen zufrieden damit, wenn das Ding nicht bei abgedrehter Gitarre wie das Meer rauschen würde. Desweiteren (seit ich neue Pickups in der Gitarre habe) schwillt sobald ich die Saiten nicht berühre eine unglaublich schrille Rückkopplung an, manchmal auch wenn ich (leicht unsauber) spiele, sprich: man hört das Riff vor lauter quitschen nicht mehr!
Deshalb denke ich daran mir ein Noisegate anzuschaffen und/oder einen Feedback Destroyer. Könnt ihr mir da empfehlen was das beste wäre um das Problem in den Griff zu bekommen? Vielleicht ein Kombigerät von beidem, kenne mich da leider auf dem Sektor nicht so aus...
 
Eigenschaft
 
Habe dasselbe Problem und habe mir jetzt mal ein Rocktron The Hush Noisegate gekauft.

Ist aber noch nicht da, in ~1 Woche kann ich mehr berichten.

Ansonsten, schonmal anderen Ort zum Üben probiert? Weiter vom Amp weggegangen?
 
Ich habe das MXR Noisegate / Lindedriver und fahre damit sehr gut.
Aber probiere es mal mit weniger Gain un dmehr Entfernung zum Amp.

Klar bei Proben ist es immer stressig, aber live spielst du ja eh leißer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, obwohl ich ziemlich viel Gain verwende kann ich das Klanglich gar nicht runterdrehen, da es sonst nicht mehr meinen Soundvorstellungen entspricht und die Distanz lässt sich auch nur schwerlich vergrößern, da unser Proberaum echt ziemlich klein ist... :/
 
Schrille Rückkopplung hört sich nach "Mikrofonischer" Rückkopplung an. Da hilf nur eins: Pickup in Wachs gießen (vorsicht nicht zu heiss sonst geht die Wicklung hinüber, im Internet recherchieren oder einen Profi ranlassen) oder 'nen ordentlichen PU oder gleich 'ne ordentliche Gitarre kaufen (passend zum teuren Amp)
 
Ich kenne das nur zu gut, weniger Gain = Nicht mehr den Sound den man haben will.

Aber du wirst wahrlich rumexperimentieren müssen was die Einstellungen angeht. Vom Waxen halte ich selber nicht so viel.

Was hast du denn für Pickups und was für eine Gitarre ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben