Suche Topteil Vollröhre für Punk/Rock bis 400 Euro

  • Ersteller substylee
  • Erstellt am
Junge, wenn du nichts Konstruktives zum Besten zu geben hast, lass es einfach sein.

Mir gehen solche Beiträge von dir (wie auch in jedem Thread, wo ich etwas zum Thema G***** schreibe) langsam auf den Zeiger.

Und der Threadersteller kann für sich selbst sprechen.

Alles klar?
 
Danke, das beruht auf herzlichster Gegenseitigkeit!

//edit: Ich sage nichts gegen sachliche Beiträge, von denen du ja auch einige lieferst.
Aber sobald es um
a) Gibson
b) WGS Speaker
c) Jet City Amps
geht, scheinen bei dir die Scheuklappen anzuliegen. Dann gibts nur noch deine Meinung und nur noch die Produkte, die du empfiehlst. Wie in diesem Thread; zweimal auf Jet City hinzuweisen ist okay, aber wenn dann nicht drauf eingegangen wird nochmal nachzulegen... das nervt! Wir haben alle begriffen, es sind gute Amps und ich bin sicher, der TE wird sich deinen Rat zu Herzen nehmen. Jetzt lass doch einfach andere zu Wort kommen und ihre Empfehlungen loswerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auf die Frage des Threads einzugehen, ernstgemeinte Vorschläge zu machen, diese weiter zu erläutern (das war die Intention meines erneuten Beitrags hier), ist durchaus konstruktiv, zumal ich die Jet City Amps als echte Alternative zu den besagten Marshalls sehe.

Einen anderen User hier anzupöbeln, ist nicht konstruktiv und hilft niemandem weiter - außer möglicherweise deinem Ego.

Auch Edit:

Es ist schon lustig, dass du von "Wir" sprichst...
Was haben denn G***** und WGS jetzt mit dem Thread hier zu tun?
Ich hab das schon mitbekommen, dass einige hier Hilfreich Punkte sammeln wollen, indem sie nichts tun, als anderen ans Bein zu pinkeln. Ich mach da nicht mit und es würde mich freuen, wenn du da auch etwas drüber stehen könntest.
Wenn dich meine Beiträge nicht interessieren, musst du sie nicht lesen und erst recht nicht kommentieren.

Außer natürlich, du möchtest etwas Konstruktives loswerden - wie bereits gesagt.


War es das jetzt wert, dass du den Thread mit deiner Pöbelei so entgleisen lässt? Ich finde nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Neuling

ich muss Myxin in diesem Fall Recht geben. Er erwähnt in seinen drei Beiträgen nicht einfach nur stumpf "ich empfehle Jet City Amps", sondern gibt in den zwei darauffolgenden weitere Infos zu dieser Serie. Du schneist aber ohne Bezug zum Topic hier rein, und Myxin muss sich erneut ne Watschen bzgl. "du empfiehlst eh immer das gleiche" anhören.

Dazu sage ich folgendes: wenn ein User in einem Thread ein paar Erfahrungen und Vorschläge macht, dann ist es m.E. sinnvoll, wenn dieser User auch eigene Erfahrungen mit dem genannten Equipment hat. Wenn er dann in 123 verschiedenen Amp Threads immer wieder die Jet City Amps empfiehlt, dann ist das absolut legitim. Es sind nämlich 123 verschiedene Topicsteller, die nicht unbedingt die 122 vorherigen lesen. Wenn dann auch noch die Nebenschauplätze "Gibson und WGS" mit ins Spiel kommen, habe ich die leichte Vermutung, dass sich hier ein paar User auf einen anderen User eingeschossen haben. Wenn es bei den Gibson Threads Stress gab, dann hat das hier überhaupt nichts zu suchen, und mir vergeht auch langsam die Lust daran, dass ich wöchentlich dutzende PNs dazu verfassen muss, und wir uns im Moderatoren Sub auch noch die Finger wundschreiben müssen.

Myxin hat hier auch mit keinem Wort eine Ampempfehlung anderer Teilnehmer ins negative gezogen, sondern schlicht mehrere Infos abgeliefert! Und selbsverständlich wird er ganz sicher nichts dagegen haben, wenn andere User auch weiterhin andere Vorschläge machen. Das er jetzt "schon wieder" als "Nervtöter" da steht hat dann zur Folge, dass ihm leicht die Hutschnur hochgeht. Wofür ich schon ansatzweise Verständnis habe.

@Myxin

dir kann ich nur raten, auch wenn es schwer fällt, nicht in eine unfreundliche Tonart auszuweichen! Wenn du sachlich beim Thema bleibst, gibt es wie in diesem Fall auch keinen Grund zur Aufregung. Cool bleiben, und notfalls mal ne Meldung machen.


Fazit: der Thread lief bis einschließlich Post #19 in ganz normalen Bahnen. Wenn also jemand in Zukunft etwas an der Diskussionweise von Myxin auszusetzen hat, dann bitte NUR DANN, wenn er andere Marken absichtlich niedermacht, basht, spamt, oder gegen die Netiquette verstößt.



Und jetzt wäre es nett, wenn KEINE Diskussion dazu geführt wird, und dem TO weitere Vorschläge und Tipps genannt werden!

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Jet City Amps sind relativ neu und qualitativ sehr hochwertig. Die Chancen stehen also gut, dass du einen neuwertigen Amp bekommst.
Bei einem alten JCM 800 oder 900 wird das - sofern du dir nicht vor Ort selbst ein Bild machen kannst - zum Glücksspiel.

Klanglich hast du beim Jet City im Crunch Kanal auch einen JCM 800 artigen Sound - und im Overdrive einen fetten Hi-Gain Sound.

Kann ich so nur bestätigen, für die wenige hundert Euros wirst Du qualitativ nichts besseres bekommen.
Na klar ist natürlich auch Geschmacksache vom sound her, muß einem schon gefallen.
Aber bevor ich mir nen verheizten alten Marshall, oder einen billigst gebauten Bugera kaufen würde, würde ich auf jeden Fall die Amps von JCA in Augenschein nehmen. ;)
 
So sehe ich das auch.

Das einzige Problem ist halt, dass man die Amps nicht mehr in den Läden findet zum Anspielen. Bis auf den ein oder anderen mit den "alten" Preisen evtl.. Würde ich aber nicht zahlen wollen.

Den 50H oder 100H gibt es immer wieder gebraucht für wenig Geld und es gibt da meiner Meinung nach wirklich wenig Alternativen - gerade in dem Preisbereich.

Die Soundsamples im Net sind leider fast alle ziemlich schlecht, wie ich finde. War auch mit einer der Gründe, warum diese Amps - mal abgesehen von der Frontplatte, die mir auch optisch nicht gefallen hat - lange Zeit etwas an mir vorbeigegangen sind. (Bis ich dann aufgrund der ausnahmslos guten Kritiken und der günstigen Preise vom T letzten Sommer zugeschlagen habe.)

Aber mit neuen Röhren und einer ordentlichen Bias Einstellung sieht das schon GANZ anders aus. Bei Bedarf kann man wie gesagt auch noch modden.

Und wenn der Amp wirklich gar nicht gefällt, kann man ihn auch gut weiterverkaufen. Haben ja einige auch schon gemacht, die dann doch was anderes wollten.
 
Haha da machst du deinem Namen aber alle Ehre.

Oh Mann, wenn ich nicht schon zwei hätte... ^^
 
Vielen dank für die rege Beteiligung hier ;-)

Was sollte man den einplanen für einen gebrauchten JCA 50H, so als Richtwert?
 
Wenn dir 20 Watt auch reichen, dann bestell dir den verlinkten 22H.
Mehr Amp für das Geld geht nicht.
Wenn du nicht unbedingt 50 Watt brauchst, hat der auch nur Vorteile:

- kleiner/leichter
- besserer Effect Loop
- günstigere Endstufenröhren
- schönerer Crunch Sound (ist Geschmackssache, aber da gefallen mir persönlich die EL84 besser als die 6L6)

Ansonsten dürftest du so von ca. 400 Euro rum ausgehen für einen gebrauchten 50H.
 
ich würde auf dem gebrauchtmarkt nach engl gucken.der thunder ist z.b. ein guter und auch vielseitiger amp.
andere empfehlungen wie laney sind auch sehr gut.
 
Vielen Dank für die rege Beteiligung hier!!

Ich habe nun mein neues (gebrauchtes) Schätzchen gefunden :) Es ist ein Laney GH50L geworden. Super Teil, fürca. 300 Euro, da kann man ja nicht meckern ;-)
 
Glückwunsch! Gute Wahl!
Wenn das ein- oder andere am Sound nicht 100%ig sein sollte - geh' zum Amp-Modder.
Dann wird aus einem guten Amp ein sensationeller!
 
Und du warst mit dem Blackstar nicht zufrieden? Ok, der HT 20 würde mir vielleicht auch nicht reichen, aber ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines HT Club 50 Head. Ist mit abstand der bestes Amp den ich je hatte.
 
Den HT-Club 50 konnte ich auf der Messe anspielen. Wirklich ein toller Amp! Auf der anderen Seite, ich habe mir neben meinen beiden Marshalls auch einen Bugera 6262 Infinium zugelegt. Der Amp klingt einfach genial, kann ultralaut sein, lässt sich aber auch im Zimmer anständig anhören. Er hat alles was man braucht inkl. FX und Reverb. Er wird nicht gerade zimperlich behandelt und ich hatte noch nie einen Ausfall. Dies zum Thema Qualität. Meine Empfehlung!
 
@TE: Ich kann den Vorschlag von Ashram nur unterstützen, der GH50/100 wäre super für den Zweck und immer mal wieder für den Preis zu haben.

Alternativ gibt es von H&K ein paar interessante Produkte: Tube, Tubemeister,... Einfach mal anchecken, was da so geht. Für Punkrock eignet sich m. E. alles, was genug Höhen hat. Also frisch ans Werk! Auch andere Amps (Engl Thunder, Screamer, Straight, Marshall JCM900) sind immer mal wieder in der Bucht zu haben.
 
@TE: Ich kann den Vorschlag von Ashram nur unterstützen, der GH50/100 wäre super für den Zweck und immer mal wieder für den Preis zu haben.

Alternativ gibt es von H&K ein paar interessante Produkte: Tube, Tubemeister,... Einfach mal anchecken, was da so geht. Für Punkrock eignet sich m. E. alles, was genug Höhen hat. Also frisch ans Werk! Auch andere Amps (Engl Thunder, Screamer, Straight, Marshall JCM900) sind immer mal wieder in der Bucht zu haben.

hmm, der H&K tube ist aber schon sehr speziell im B-B Kanal. den muss man schon mögen, da kommt man wohl ums testen nicht rum.
die engls liegen, ausser dem straight, der oft um die 300€ weg geht, über dem budget. einen thunder kriegt man i.d.r. nicht unter 450€, einen screamer nicht unter 500. aber der TE hat ja ohnehin schon was gefunden....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben