Gitarren Amp (Topteil + Box für) individuell für mich!

A
Anti39
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
17.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
erstmals muss ich mich wohl entschuldigen weil ich mich in solchen Threads und Beiträgen überhaupt nicht auskenne und es bestimmt schon einen ähnlichen Beitrag gibt.
Meine Frage wäre, ich würde mir gern ein Topteil (mit Box 4x12) von Marshall oder Blackstar kaufen. Preisbereich nicht mehr als 1800-2000 €.
Und ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen
Blackstar Series One 104 EL34
Blackstar Series One 50
Blackstar HT Stage 100 Venue Head
Marshall JVM410H
Marshall JVM210H
Marshall JVM205H
Marshall DSL100H

Ich spiele gern Punk Rock (Rise Against, (okay zwar nicht so richtig punk aber auch Green Day) Billy Talent sowas, und ich kann mir auch später vorstellen das ich mehr Metal spielen werde.
Habe eine Gibson Les Paul Studio und werde mir auch eine Custom zulegen. Diese Anforderungen von mir sind wirklich sehr hoch mir da eine richtige Empfehlung zu geben, aber ich bin wirklich am verzweifeln, ich schaue schon seit mehreren Monaten verschiedene Beiträge, Videos und lese viele Artikel über die Amps aber kann mich wirklich überhaupt nicht entscheiden. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Eigenschaft
 
Videos werden Dir da nicht helfen, du musst mit deiner Gitarre in nen Shop gehen und anspielen ! Nur so kannst du rausfinden welcher Amp Dir am meisten gefällt.

Wenn du schon soviel Geld für nen Amp ausgeben willst solltest du gründlichst antesten gehen und zwar am Besten alles was es in der Preisklasse gibt ! Natürlich auch günstigere oder teurere, ich wette am Ende kommt ein ganz anderer Amp raus als du geplant hast

Fahr mal zu Thomann oder Musicstore, die haben da Testräume speziell um verschiedene Amps und Boxen Kombinationen zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja du hast schon recht, vielen dank für die schnelle Antwort!
 
sehe das auch so wie Musikuss.

Die von dir gelisteten Amps können alle Punk, und sind sogar typisch dafür. Gibt aber noch ne Menge weiterer Amps, die das auch können und schlussendlich ist es immer Geschmackssache.
Ich habe auch Bogner, Marshall, Orange und Blackstar angespielt und blieb beim Blackstar, obwohl der zuvor aussenseiter war. Diesen Sommer wieder das selbe. Wollte unbedingt mal den HW Vox ac15 anspielen. Hab den mit Fender und Marshall Modellen verglichen und mich dabei in einen china laney verguckt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

schonmal Richtung Orange geschaut?
TH30 ist zwar NUR 30 Watt, brüllt aber recht laut und deckt viele Gain/Klangbereiche ab.
alternativ Rockerverb 50 - passt gebraucht auch in Dein Budget rein

andererseits bist Du mit dem JVM auch seeeehr flexibel

kenne das aber, wer die Wahl hat, hat die Qual :)

Gruß
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gebrauchter Laney VH100R für 450 Euro, dazu ne 1960 Marshall für 350 Euro. 200 Euro für Ampcheck und Röhrenwechsel.
Die verbleibenden 1000 Euro kann man prima einem rumänischen Kinderheim spenden.

Warum muß es unbedingt ein Marshall / Blackstar sein? Nix gegen beide Marken, aber um Punk bis Metal abzudecken, eignen sich auch andere Hersteller...
Wie schon geschrieben: Anchecken. Gerade wenn man kein Gefühl hat, wie gewisse Marken und Amps klingen, ist praktische Erfahrung Gold wert. Da hat man früher oft nicht die idealen Möglichkeiten gehabt und in kleinen Musikhäusern halt das angecheckt, was gerade da war oder bei nem Kollegen die Kiste ausprobiert.
Wenn man denn die Möglichkeit hat, irgendwie zu Thomann und Co. zu kommen, sollte man da auch das enorme Angebot nutzen zu einem ausgiebigen Test.

Klar, man muß seine Budgetgreze kennen. Aber das darf auf keinen Fall heißen, dass es nicht auch wesentlich günstiger werden darf. Bei einem Budget von 2000 Euro wären eventuell sogar zwei Amps oder zwei unterschiedliche Boxen reizvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben