Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Aus 10ter Hand wahrscheinlich, dementsprechend optisch mitgenommen - aber ich bin trotzdem restlos begeistert von diesem Teil:
Dürfte ein 93er (laut Seriennummer) Streamer Bolt-On sein - mehr ist mir leider zu diesem Teil nicht bekannt.

Ich bin am Überlegen, ob ich den Bass nicht abschleife und ihm einen neuen Anstrich verpasse - denn gerade auf der Rückseite ist der Lack großflächig abgegangen. Bleibt nur die Frage, welche Farbe bzw. welche Art des Lacks dazumals verwendet wurde, denn die Originalfarbe ist sehr stimmig und wenn würde ich diese wieder verwenden.


Anhang anzeigen 268545

Grüße




Hallo, H78 - sehr, sehr schöner Bass! Wenn Du möchstest, dass Dein Bass mit exakt demselben Finish nachbehandelt wird, bietet sich der Weg über service@warwick.de an. Schildere Dein Problem in einer Mail und Dir wird geholfen werden.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
*hust*
Das refinishen des Basses hätte mich genauso viel gekostet wie der Bass eh gebraucht gekostet hat
*hust*

Qualität hat seinen Preis :D
 
Ja danke für das Angebot, ich bin mir sicher, dass der Service von Warwick hochqualitativ ist und das Ergebnis perfekt sein würde, aber das würde wohl den Ist-Wert des Instruments übersteigen. Ich bin momentan am Überlegen, ob ich ihn überhaupt neu lackiere. Patina und so ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Ergebins ist von einem neuen nicht zu unterscheiden.
Hatte meinen Thumb NT 5 von 2002 im Februar zum Service bei Warwick eingeschickt. Neuen Halsstab, neues Griffbrett und bundieren + finally aufbreiten des Bodys.
Nicht Günsitg, aber lohnt sich in meinen Augen allemal.
Der Gitarrenbauer um die Ecke war mir einfach nicht vertraut.

Nachdem Ich mit Hans Peter Wilfer und seinem Team kontakt hatte, entschloss ich mich für die Reparatur im Warwick Werk.

Wem es das Wert ist bekommt auch extrem gut ausgeführte Arbeit! Qualität hat ihren Preis, mir war es in diesem Fall wert.


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin natürlich auch überzeugt, dass die Arbeit bei WW selbst allerhöchsten Ansprüchen mehr als genügen dürfte - nur würd' ich das Geld dann, wenn's rein um die Optik geht, trotzdem nie hinlegen. Bünde, Halsstab etc. das ist was anderes - aber wenn nur das Finish nicht mehr wie neu ist, nö ;)

Ein Bass ist zum einen einfach mal 'n Arbeitsgerät, und zum anderen auch 'n hoffentlich lebendiges, gespieltes Instrument. Das darf man ihm, find' ich, ruhig ansehen! Ein in Würde gerockter (natürlich einwandfrei funktionierender) Bass ist mir inzwischen sogar lieber, ist auch authentischer wie 'n Instrument, das aussieht, als ob es zeitlebens nur im Wohnzimmer gestanden hätte. Ein bissl Rock'n'Roll-Credibility darf schon sein :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein bissl Rock'n'Roll-Credibility darf schon sein :rock:

Meist sind die Besitzer solcher Instrumente ja auch nicht mehr "taufrisch" und
die zeit hinterlässt auch im Gesicht der Menschen seine Spuren
 
Und hier noch etwas in eigener Sache: es gibt jetzt 14 brandneue Videos über unsere Bassmodelle aus der RockBass-Serie mit Andy in unserem YouTube-Kanal, wie zum Beispiel dieses hier über die Corvette $$. Hier ist die Playlist. Viel Spaß beim Anschauen und Stöbern.



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Wuha, Andy in toller Qualität - super!
 
Man muss schon sagen, diese passiven MEC Humbucker haben schon Eier...
 
Und schon habt ihr mich, Warwick.
Die Qualität der Videos ist super und jetzt machen die mich soundlich sowas von an. Der 6-Saiter lächelt mich so krass an, das gibts nicht.. Steg-PU und ab gehts! Mal schaun, wanns den bei Session gibt.. :D
 
Ich muss an dieser Stelle Warwick Mal ein Kompliment machen.
Ich kenne keine 2. Firma, vollkommen unabhängig vom hergestellten Artikel, die es geschafft hat, sich so ein sympathisches Image wie Warwick aufzubauen. Jedes Mal wenn ich in einem Musikgeschäft bin greif ich zu 1-2 Warwicks in der Hoffnung, einen Bass zu finden, zu dem ich nicht nein sagen kann. Den Moment gabs zwar noch nicht, dennoch freue ich mich jetzt schon drauf früher oder später part der "Warwick Family" zu werden.

Die Bässe sind qualitativ alle makellos, aber ja. Ich hab einfach noch nicht das Modell für mich gefunden. Was nicht ist kann ja noch werden. Weiter so!

Liebe Grüße.
 
Ich finde Warwick ansich auch richtig gut so vom Sound her.
Leider kann ich mit der Optik dieser Teile rein garnichts anfangen :(
 
Vielen Dank für das Lob, Immanuel09 und Burn-e, das hören wir wirklich gerne. Immanuel09 - was wäre denn Dein Traum-Warwick, oder kannst Du Dich wirklich noch nicht festlegen?

Und Andy und unsere Videoexperten Toni und Robert haben auch wirklich eine Menge Arbeit in diese Videos gesteckt, und das sieht man wirklich. :)

Und Cold Prep: vielleicht könnte Dich unser neuer Streamer CV überzeugen?

load.php


Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hallo Johannes,
ansich garnicht schlecht aber die Hörnchen sind für mich zu dünn und die Winkel
derselbigen können mich auch nicht begeistern.
Bin was Formen angeht ziemlich "klassisch" veranlagt wie ich
immer wieder feststelle
 
Ich könnte schon wieder...... G.A.S!

Hab mir das Vid des RB- Streamer LX- 4 "Grätenlos" angesehen und bin hin und weg.

Bis vor 4 Jahren hab ich einen "normalen"- RB- LX 4 in einer Metalformation gespielt und hab immer noch den Klang Dieses in den Ohren.:rock:

Mir tut es heut noch leid, aber er mußte in Ermangelung von Nutzungsmöglichkeiten, leider gehen. Heut wär ich froh wenn ich das gute Stück noch hätte und vielleicht dann den Hals zum Fretless tauschen könnt!

Der Ton des Grätenlosenim Vid ist einfach der Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde Warwick ansich auch richtig gut so vom Sound her.
Leider kann ich mit der Optik dieser Teile rein garnichts anfangen :(

Aaahh, das kenne ich. Aber spätestens seit der Star Bass wiederbelebt wurde und dann auch noch dieser hier:

load.php


vorgestellt wurde, war es vorbei... Den Star Bass habe ich mir gekauft und vielleicht kommt ja auch noch so ein Steve Bailey V in Frage...
 
denke auch über kurz oder lang werd ich auch mal ein "Warwicker".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben