[User-Thread] - Warwick Bässe

von CandleWaltz, 04.02.07.

  1. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 04.02.07   #1
    Hallo Bassergemeinde, Hallo Warwickgemeinde,

    angelehnt an die ganzen User Threads im Gitarrenforum, die ich sehr informativ und interessant finde, habe ich mich dazu entschlossen, einen Warwick User-Thrad ins Leben zu rufen.
    Postet bitte Bilder von euren Bässen und diskutiert fleißig über die deutsche Bassschmiede. Hauptsächlich geht es um die Bässe, nicht um die Verstärker.

    Wer sich ein bisschen informieren will, dem lege ich diese Links sehr ans Herz.

    Warwick Homepage
    https://www.musiker-board.de/vb/reviews/172037-review-warwick-corvette-f-n.html?highlight=Warwick
    https://www.musiker-board.de/vb/rev...treamer-lx5-broad-neck.html?highlight=Warwick

    Hier Bilder von meinem Warwick Corvette Standard 6:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 04.02.07   #2
    Jo, dann stoß ich mal mit zu der Gruppe der stolzen Warwick Besitzer. Ich nenne eine Corvette Standard Swamp Ash mit einem schwarzen coloured oil finish und einem 2 Band EQ mein eigen und bin mehr als zufrieden damit. Bilder werde ich demnächst mal posten. Derzeit bin ich auch auf der Suche nach einem gebrauchten fretless Bass aus dem Hause Warwick bzw. einem Thumb, so wie es aber im Moment bei Ebay und Konsorten aussieht wird es wohl noch eine Weile dauern bis ich fündig werde.
     
  3. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 04.02.07   #3
    Bei ebay ist gerade ein Thumb drinnen, ist allerdings ein 6-Saiter.
    Wenn ich nicht die Corvette hätte .... ;)
     
  4. "FLEA"

    "FLEA" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 04.02.07   #4
    Ein 4-Saiter is auch drinnen,lecker

    Cheers jan
     
  5. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 04.02.07   #5
    naja ... wenn es nicht in richtung von was haltet ihr von ... thread kolportieren soll, sondern halbwegs echte infos liefert ....:

    Warwick üblich toll finde ich besonders: servicefreundlich, e-/batteriefach, halseinstellschraubezugang, geniale brückenkonstruktion (nicht nur bzgl. der masse, sondern auch der einstellungsmöglichkeiten) ... . primär insbes. die verarbeitungstechnischen details, um letzendlich das ziel =>den sound zu erreichen (also z.b. nicht einfach eine nut in´s griffbrett "reinzusägen" ;)), die im detail durchdachte konstruktion und ausführung.
    Weiter: den mut zur kompromisslosigkeit (gerade was das oft gescholtene halsshaping angeht) und die relativ große varianten der korpushölzer (gibt bestimmt noch mehr - aber jetzt ist heia angesagt ;) - und über geschmack will ich hier nicht diskutieren).
    nun gut, auch wenn die board-älteren ein [SIZE=-1]déjà vu bekommen ...

    [/SIZE]
     

    Anhänge:

  6. map

    map Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
    Erstellt: 05.02.07   #6
    Hallo,

    erstmal, gute Idee der Thread. Ich hoffe, dass die posts im Sinne des Erfinders bleiben, und diese informativ und hilfreich sind/bleiben.

    Ich bin auch Warwick Besitzer (Corvette FNA), und habe auch geplant, ein zwei Warwick Bässe noch zu erwerben. Ich interessiere mich für Thumb, Streamer, Buzzard und Vampyre. ZZ sehr interessiert wäre ich an einem Streamer.

    Die Corvette habe ich deshalb gekauft, da der Preis ein Hammer war, und ich bereits viel Gutes über Warwick gehört hatte. Zuvor hatte ich auch die Gelegenheit, eine Corvette anzutesten und war von der Bespielbarkeit begeistert.

    Sehr zu empfehlen ist der Thread https://www.musiker-board.de/vb/instrumente/182162-haltet-ihr-warwick.html wo Heike eindrucksvoll ihr Know How mit uns teilt.

    @d'Averc: Sehr feiner Masterman!!!

    lG map
     
  7. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 05.02.07   #7
    o.k. - also hier der 5er Thumb
    meine Digicam ist leider ein derart mieses Teil, dass ich es nicht wage damit mein Schätzchen zu fotografieren :eek:

    da er aber dem Customer-Modell mit Wenge-Hals entspricht und die Fotos (insb. bezüglich der Maserung) meinem entsprechen, hier die geklauten Bilder von der Homepage
     

    Anhänge:

  8. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 05.02.07   #8
    Schonmal nen 6er Thumb in der Hand gehabt? Ich will das Thema nicht schon wieder hochstacheln, aber imho muss einfach vor dem Handling gewarnt werden bei einem derart teuren Instrument. Unbedingt probieren vor dem Kauf.
     
  9. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 05.02.07   #9
    Hab ich schon, darum will ich z.B. auch keinen 6er Thumb.

    @Harry
    Die Bilder sind mal wieder sowas von genial. Der Thumb ist mein persönlicher ergonomischer Traum, einfach genial!
     
  10. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 05.02.07   #10
    wobei ich dem pommes schon Recht geben muss
    auch der 5er zieht etwas auf der linken Seite - insofern würde ich die Ergonomie etwas einschränken - kommt auch etwas auf deine Körperstatur an (jaaa, pommes ich weiß....)
    aber damit muss man leben - mir z.B. macht das wirklich (!) gar nix aus

    und insofern sage ich auch: genial :great: es ist und bleibt ein traumhafter Bass
    ich verspüre auch heut noch des öfteren ein leichtes Zittern in meinen Händen, wenn ich den Einschaltknopf am Amp betätige ;)
     
  11. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 05.02.07   #11
    Ich habe bisher nur den Thumb 4-Saiter angespielt und leider auch nur im Sitzen, kann also nichts über dessen ergonomische Eigenschaften sagen.

    Und der Thread soll nicht ein Warwick Pro/Kontra Thread werden, sondern ein Thread, wo sich die Warwick User gegenseitig über ihre Schätzchen unterhalten und fachsimpeln. :great:
     
  12. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 05.02.07   #12
    jo - danke für den Einwand/Hinweis
    (aber der pommes war ja auch mal Pro....)

    also: nicht abdriften - aber kleine Seitenhiebe bzw. Hinweise auf die Kopflastigkeit würd ich zulassen - auch beim Thumb ist nicht alles perfekt - rein objektiv betrachtet
    (ääähhh - für mich natürlich schon)
     
  13. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 05.02.07   #13
    Es ist halt nur nicht einfach, finde ich zumindest, welche gebraucht zu finden. Auf Ebay gibt es immer mal den ein oder anderen, ich mag die Bolt Ons aber nicht so und die Neck Troughs gehen meist ziemlich hoch. Naja, ich werd bestimmt auch mal ein Schäppchen machen :great:
     
  14. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 05.02.07   #14
    Hab ne aktive Corvette, 4 Saiter mit Push/Pull Poti.
    Steht verstaubt im Ständer weil ich kaum mehr spiele.
     
  15. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 05.02.07   #15
    eines der seltenen Ausnahmssuperduperebayschnäppchen die ich gemacht habe: ein 5er Thumb, 10 Jahre alt, wie aus dem Ei gepellt für 1550 Euro (in den letzten 3 Sekunden gedrückt)
    geht also...
     
  16. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 05.02.07   #16
    aber du willst ihn nicht zufällig verkaufen?!
    habe noch keinen warwick richtig angespielt, aber von den reviews und soundsamples gefällt mir der streamer unheimlich. gibt es bei warwick eigentlich auch billigere bässe, die ähnlich wie streamer, corvette oder thumb sind?
     
  17. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 05.02.07   #17
    nein :evil:
    Warwick-Nachbauten gibts von Rockbass: Corvette und Streamer (Thumb Fehlanzeige, gottseidank) - allerdings nur lackierte
    ROCKBASS BY WARWICK

    aber das soll ja ein Warwick-Thread bleiben, nicht wahr?
     
  18. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 05.02.07   #18
    Als Seitenhieb war das in keinster Weise gemeint. Und Pro oder nicht - ich habe nichts gegen Warwick, ich habe lediglich für mich persönlich was Passenderes gefunden.

    Ich halt mich getz hier raus. Werde eh nur missverstanden offenbar ...
     
  19. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 05.02.07   #19
    vermutlich - sorry
     
  20. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 05.02.07   #20
    Sagt mal, sind bei euren Warwicks die Bünde eigentlich auch flach? Also die gehen bei meiner Corvette ganz normal nach oben und dann sind sie flach.
    Sehen (jedenfalls von der Farbe und der Gleichmäßigkeit) nicht so aus, als wären sie nachträglich so gemacht worden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping