Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
... Bin was Formen angeht ziemlich "klassisch" veranlagt ...
da gibt es eben nur das streamer (ns ;)) design. fender-formen zu covern fände ich :igitt:. hat nix mit der firmenhistorie und corporate identity zu tun. was m.e. noch "geht" :):
aber nur wegen jack ;)
den Steve Bailey V finde ich gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja der könnte echt was für mich sein.
Nein die großen kopieren damit wäre Warwick wohl auch nicht da wo sie heute sind.
 
Ich melde mich hier mal als Warwick-User 'zurück': Nachdem meine Corvette $$ von 2007 in letzter Zeit mangels passendem Anwendungsgebiet ein eher ungestörtes Dasein fristen durfte, habe ich sie letzte Woche mal wieder zum Einsatz gebracht und bin nach wie vor ziemlich begeistert! Sie ist meine Metal(-core)-Axt (auf Drop C gestimmt) und bringt dicken Schub mit Definition bis in den ganz tiefen Keller, selbst bei eingestellter Badewanne. Ein aktuelles Bild von dem mittlerweile gut abgerockten Schätzchen habe ich gerade nicht zur Hand, aber hier seht ihr sie (ca.'08) in den Händen ihres immer noch sehr schlanken Besitzers:
MikelWarwick.jpg
 
Das ist eine seeehr schicke Corvette $$, Robert. Schade, dass Du keine aktuellen Bilder parat hast. Was für eine Saitenstärke verwendest Du denn für Drop C?

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Einen 5er Saitensatz von Elixir (.045 -.125), bei dem ich die E-Saite weggelassen habe. H-Saite einen Halbton hoch, A-, D- und G-Saite einen Ganzton runtergestimmt. Nicht ideal, aber da die Saiten einen recht starken Zug haben, funktioniert es ganz gut. Würde demnächst aber gerne auf Stainless Steels umsteigen, irgendwelche Empfehlungen für dieses Tuning? ;)
Cheers
Mike
 
Hallo, Mike. Die H-Saite hochzustimmen, ist in der Tat nicht ganz optimal. Hier könntest Du DR-Hi-Beams (also Stainless Steel) in der Stärke 110 - 50 probieren. Sollte die C-Saite nicht stramm genug sein und zu sehr schnarren, könntest Du sie durch eine einzelne 120er-C-Saite ersetzen.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
mal ´ne "blöde" frage in diesen kreis der klosterschwestern ;).

hat irgendwer im bereich nordwestdeutschland ´nen älteren streamer stage one? nein, das ist kein kaufgesuch. mein sound-gedächtnis scheint nachzulassen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal ´ne "blöde" frage in diesen kreis der klosterschwestern ;).

hat irgendwer im bereich nordwestdeutschland ´nen älteren streamer stage one? nein, das ist kein kaufgesuch. mein sound-gedächtnis scheint nachzulassen ...
ja des is auch ein Mist so knapp über 20 :D
 
Hallo, d'Averc - als Orientierungshilfe könnten wir Dir hier unser 30th-Anniversary Streamer LTD 2012-Modell anbieten - durch die Holzkonstruktion und die Elektronik, die eine exakte Replik des Originals ist, kommt es dem Original wirklich sehr, sehr nahe! :great:



Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Haben Wollen *sabber* :hail:
 
Sagt mal - was wiegt den so eine Corvette $$ 5? Beim großen T find ich nichts, und die Warwick-HP will im Moment nicht so richtig...

Schon mal Danke
TC
 
Das kommt wohl sehr aufs Holz an. Meine Rockbass Corvette $$ 5 wiegt laut Personenwaage (also ungenau) 4,4 kg.
 
Hallo, Technocore. Da hat wohl gerade ein Server-Update stattgefunden, das tut uns leid! Jedenfalls ist hier ist als Gewicht des Fünfsaiters ein Wert von 4,3 Kilogramm angegeben.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Danke für die Info - hab schon gemerkt, dass es wieder geht :). Übrigens: Gut gemacht, eure Seiten. Macht Spaß, da rumzustöbern.

Hallo, Technocore. Da hat wohl gerade ein Server-Update stattgefunden, das tut uns leid! Jedenfalls ist hier ist als Gewicht des Fünfsaiters ein Wert von 4,3 Kilogramm angegeben.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
zur Zeit günstig zu kaufen...
 

Anhänge

  • IMG-20130402-00012.jpg
    IMG-20130402-00012.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 188
Vom ersten Eindruck (zweiten mittlerweile) her, MusicStore Köln ;) ... . Auf der Homepage des MusicStores stehen sie aber noch für über 1k€. Scheint also ggf. ein Ausverkauf der Pro Series im Laden selbst um zu sein um nicht vielleicht in Konkurrenz zu den späteren Rockbass Versionen in selber Farbwahl zu kommen? (Hatte auch am 3.4. schon auf der Homepage des MuscStores geschaut, da war der Preis auch noch über 1000€). Es scheint aber auch, das es die Pro Series Version der Star Basses gar nicht mehr gibt laut Warwick Homepage - oder sie fehlt einfach nach dem Update.
 

Dreizehn hat gewonnen... Musicstore in Köln.
Ich hatte die EC-Karte schon in der Hand - Meine Traumbässe sind das - ABER
Nach gründlichem "bespielen" habe ich dann doch festgestellt dass mir die Hälse zu "dünn" sind.
Da habe ich bei meinen AGB's doch mehr Holz in der Hand ;)
Sehr Interessant war da noch ein schwarzer Gibson Midtown (Semi) für 1050?
 
Das mit den Hälsen und ihrer Dicke kenne ich, da bevorzuge ich auch lieber die etwas größeren Hälse, die vor ein paar Jahren ja aber (leider) wieder geändert wurden. Zumindest was die in Deutschland gefertigten Instrumente angeht. Ob es bei den Rockbässen, der ProSeries etc. mal einen Wandel in der Halsdicke gegeben hat, keine Ahnung. Da wird uns Johannes aber sicherlich bei Gelegenheit aufklären ;) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben