Strat um 2200

  • Ersteller billykilli
  • Erstellt am
Nur als Einwurf ...

Bauen lassen setzt 2 Dinge voraus, die nicht jedermanns Sache sind ...

1) man kann sie nicht vorher testen und in die Hand nehmen ...

daher

2) sollte man in der Lage sein, seine Vorstellungen recht genau zu formulieren ...

+ ist 2) nicht sichergestellt, sollte man - aus meiner Sicht - sich nur etwas bauen lassen, was nicht zu "speziell" - und damit unverkäuflich - ist. Es gibt auch genug Threads hier, bei denen die "vermeintliche" Traumgitarre bestellt wurde, das Ergebnis dann aber leider doch "ernüchternd" war ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sagt mir, dass sie nicht wirklich besser ist als ne AM Standard!:redface:

Anders würde ich sagen! Moderner im Spielgefühl, und verarbeitungstechnisch ohne jeden Zweifel erhaben.

Das ist ähnlich wie bei meiner ehemaligen ESP GL-56. Die spielte sich durch Jumbobünde, schlankem Halsprofil, größerem Griffbrettradius und abgeflachtem Hals/Korpusübergang auch anders als Fender Strats die ich so gespielt habe.
 
Bei diesen Kriterien würde ich zu einer Suhr greifen, da Verarbeitung, Klang und Wiederverkaufswert auf höchstem Niveau liegen. Alternativ (und für ein paar Scheine mehr) wäre eine Tyler erachtenswert. Ich spielte vor kurzem eine Studio Elite und die war absolut umwerfend, mindenstens auf demselben Niveau wie die Tom Anderson meines Bekannten. Gregor Hilden bietet derzeit eine Studio Elite an.
 
Im Grunde ist die Frage, ob es sinnvoll ist, die Fender zu kaufen und gute Pickups dazu zu holen, ich denke da an Kloppmann :ugly:, oder ob ich lieber noch was sparen sollte, um mir dann eine Suhr zu gönnen.

Wenn ich das alles so lese... Du wirst Du früher oder später sowieso eine Suhr kaufen. Warum also nicht gleich? :D ;)
 
noch mal kurz zu der Gitte aus Post # 22 Neubaukosten 1,8- 2 k ist nun für 850.-€ an einem Sonntag auf ebay weggegangen.
Entweder sowas oder direkt was mit werthaltigem Namen.
 
Danke für all die Antworten!
Wird wohl auf die Suhr hinaus laufen. :D
Eine bauen lassen würde ich ungerne, da ich, wie bereits oben erwähnt, keine Möglichkeit habe die vorher mal anzuspielen. Wird in Zukunft mal ins Auge gefasst, vorher muss die Suhr herhalten :D
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Import aus UK oder schlimmsten Falls USA? Habe mir da einiges zu durchgelesen, aber die Erfahrungen sind ja ziemlich verschieden.

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben