kypdurron in Liverpool auf den Spuren der Beatles

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.185
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Den John Lennon Educational Tour Bus haben wir ja schon thematisiert, unser User livebox hatte Gelegenheit, den Bus kurz nach seiner Fertigstellung noch in Deutschland zu inspizieren: https://www.musiker-board.de/artikel/john-lennon-educational-tour-bus-made-in-germany/

Mittlerweile befindet sich der Bus in Liverpool - wo alles begann - und wird am 8. Mai im Rahmen einer Zeremonie der Öffentlichkeit präsentiert, bevor er dann auf große Tour durch Europa geschickt wird. Für diese Veranstaltung haben wir ein Ticket bekommen und beschlossen, den User kypdurron nach Liverpool zu schicken, um uns von dort zu berichten. Und wenn man in Liverpool ist, schaut man natürlich auch mal ins Beatles-Museum.

Wir freuen uns, dass kypdurron zugesagt hat, die Strapazen der Reise auf sich zu nehmen und wünschen ihm viel Spaß auf den Spuren John Lennons in der Stadt, die den Musikgeschmack der gesamten Welt so nachhaltig beeinflusst hat.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Yeah! Kyp, Du alter Fuchs!
Sei Dir meines Neides gewiss... ;)

Bin sehr gespannt, wie es Dir auf der Insel ergeht und was es alles zu bestaunen gibt. :great:
 
Greetz KYp !!!!

Da kauf mal Fleissig Speichermedien den wir wollen FOTOS SEHEN WIR WOLLEN FOTOS SEHEN
 
Boah! :eek:

Viel Spaß :great:
 
Ich war letztes Jahr einige Tage in Liverpool unterwegs, kann ich wirklich jedem nur empfehlen. Super tolle Stadt, Beatlesfeeling pur, sehr nette Leute. Begrüßt wurde ich übrigens von einem kleinwüchsigen Betrunkenen mit wenigen, stark verfaulten Zähnen, der einen schwer übergewichtigen Betrunkenen mit ähnlich gutem Zahnzustand aus einem Pub durch die Fußgängerzone gejagt hat...das sieht man sonst nur in Filmen! :D

Unbedingt angucken:

- Penny Lane
- Mendips (ganz oben in der Penny Lane ab in die Menlove Avenue - John Lennons Geburtshaus)
- Mersey Promenade
- Cavern Club
- Strawberry Fields
- Old + New Church (die die deutlich älter aussieht ist übrigens die Neue...)
- Hafen

Diese Beatles Touren sind übrigens bescheiden - überteuert, alles schnell schnell und vor lauter asiatischen Touristen bekommt man kaum gute Fotos. Ich würde mir da vorher lieber einen Plan zusammenstellen, eine Busfahrkarte kaufen und dann richtig schön mit dem Doppeldecker und einer Stadtkarte selber durch die Stadt fahren, da sieht man mehr, lernt die Scousers (= Menschen aus Liverpool) kennen und baut eher eine Verbindung zur Stadt auf :)

MfG
-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bin auch sehr gespannt und habe mich über die Einladung sehr gefreut. Was es über den Bus ausstattungsmässig zu wissen gibt, hat Livebox ja schon prima beschrieben, und beim Thema Recording wär ich eh der falsche, also mal gucken, was man da so machen kann :) Vielleicht hat ja Frau Ono Zeit für mich? Alle sagen ich soll sie fragen, warum sie die Beatles zerstört hat :gruebel: Hm, ich glaube ich frage lieber, ob sie die Stones nicht auch viel besser fand :great:

Spass beiseite, Der Zeitplan ist ja sehr großzügig, und Franz Branntwein wird mir schon zeigen wos langgeht ... bin ja beruflich recht oft auf lustigen Terminen, von daher wird das schon klappen. In England war ich allerdings erst einmal, im Nissan-Entwicklungszentrum in der Nähe von London. Damals dachte ich: Hauptsache, ich muss hier nicht Auto fahren. Englisch sprechen die ja zum Glück alle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Notizzettel ... Aspirin .... wo Franz B'wein in der Nähe ist, sind Cocktails nicht allzu fern ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es hat also tiefergehende Gründe, warum Svennemänn sich gerade diesen Nicknamen ausgesucht hat?
Erstaunliche Erkenntnisse... :D

Zudem hätte ich gedacht, daß die Insel außer warmen Bier nicht viel an Hahnenschwänzen zu bieten hat.
 
Es hat also tiefergehende Gründe, warum Svennemänn sich gerade diesen Nicknamen ausgesucht hat?
hahaha, nee... sicher ist Sven wie viele hier ein, zwei, drei Biers nicht abgeneigt, aber den Job, den der da macht, könnte er nicht machen, wenn's in der Hinsicht irgend ein Problem gäbe...
 
Englisch sprechen die ja zum Glück alle :)
...und das machen die echt gut. Man könnte fast meinen, die haben die Sprache mit der Muttermilch aufgesogen ;)

Ich wünsch´ Dir viel Spaß beim "Abarbeiten" der Liste von Beatler90 :)

P.S. Die Frage, warum oder ob überhaupt Yoko Ono die Beatles zerstört hat, kann ich Dir auch beantworten ;) Aber wenn Du die Dame tatsächlich treffen solltest, dann frag sie doch mal, ob sie noch Verwendung für die 325er Ricky hat. Sie spielt ja sowieso überhaupt nicht darauf. Da kann sie die Gitarre auch mir geben. Erster gesagt :D
 
hahaha, nee... sicher ist Sven wie viele hier ein, zwei, drei Biers nicht abgeneigt, .

Hey, ich bezog mich auf den NAMM Thread ... da wurde die ein oder andere Durststrecke mit Cocktail Berichten überwunden ...

Edit - Mist, kann man schon wieder falsch deuten .. heute hab ich es echt nicht drauf :D

Gruß
Martin
 
... heute hab ich es echt nicht drauf :D
...ich wette, dass es daran liegt, dass Du Nachtdienst hast, nichts zu trinken greifbar ist und Dein Status daher "kurz vor Hirndürre" ist :D!
@Kyp: Congratz zu dieser epochalen Chance, "für Noppes" auf den Spuren der FabFour zu wandeln. O.K. so ganz "für Noppes" isset ja nu auch nich': Wir erwarten nämlich stimmungsvolle Pics, hinreissende Stories und ein provokatives "Give-peace-a-chance"-Gerangel von Dir und Yoko im Hotelbettchen :rock:!

Greetz

Lenny
 
Englisch sprechen die ja zum Glück alle :)

Ohhhh, da täuscht Du dich :D
Die sprechen Scouse - für ungeübte Ohren hat das ungefähr die selben Kauderwelsch-Qualitäten wie der schottische Dialekt in Glasgow oder extrem breites Dublin Englisch. Nach einigen Bieren packen sie dann natürlich noch einen oben drauf, um den lieben Touristen zu zeigen, was man mit seiner Sprache alles so anstellen kann. Ohne meine irischen Verwandten die ich seit frühester Kindheit auf die Ohren bekomme, wäre ich da verloren gewesen - musste für meinen Reisepartner das meiste in 'Oxford-English' übersetzen :rolleyes:

MfG
 
:great:
Immer wieder erheiternd, wenn man die "native speaker" daran erinnern muss, dass man leider nur englisch kann.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grade erst gesehen... is ja cool! Viel Spaß dir :great: und grüß mir die Jungs vom Bus!
 
Die Anspannung steigt: Gleich gehts zum Flughafen Schönefeld, von wo die Linie mit den bunten orangen Buchstaben und dem Parfüm-Shop nonstop zum Mick Jagger John Lennon Airport fliegt. Theoretisch ist es da eine Stunde früher, mal sehen ob das in der Praxis auch so aussieht :)
 
Gute Reise & nochmals: viel Spaß :great:

... und schau mal nach, ob der Feuerwehrmann in der Penny Lane immer noch das Bild von der Queen in seiner Tasche hat ;) :D
 
früher dachte ich übrigens immer, dieser Ferry aus dem Lied wäre ein Typ ... der halt den Mersey crosst ... naja, man lernt nie aus :)
 

Anhänge

  • IMG_5307.jpg
    IMG_5307.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 316
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben