Marshall JCM 25/ 50 Silver Jubilee geht nicht

Der kommt zum Techniker. Ich schreib dann nochmal rein, was war.
 
Manchmal überkommt mich der Drang einen Führerschein/Eignungsprüfung für Röhrenamps einzuführen.....die sind halt keine Eifones...

SCNR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich bewundere den Mut von TE, die einfach den Amp aufschrauben obwohl sie keine oder wenig Ahnung von der Materie haben. Das bezieht sich nicht nur auf das Verstärkerwissen sondern auf Elektronikwissen allgemein.

Am besten die Threads wo User "was einbauen wollen aber ich habe keine Ahnung (oder bin Laie) in Sachen Elektronik und mit Strom" oder je einen Lötkolben in der Hand hatten.

Sorry für OT.
 
Ich habe nur ein Holzbrett abgeschraubt und geguckt, ob die Röhren fest sind, mehr nicht. Da kann doch wohl nichts passieren, hatte auch alles vom Strom getrennt.
 
Ich habe nur ein Holzbrett abgeschraubt und geguckt, ob die Röhren fest sind, mehr nicht. Da kann doch wohl nichts passieren, hatte auch alles vom Strom getrennt.

auch nach dem Trennen vom Strom, herrschen in einem Röhrenamp gefährliche Spannungen
 
Gut, dann hab ich mist gemacht und gelabert.
 
Alles gut soweit. Laß uns wissen, was letztendlich dabei rausgekommen ist. :)
 
Durch die Unteranpassung ist ne Röhre kaputt gegangen, mehr ist nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben