Wertschätzung Origina 1989l Marshall Silver Jubilee 2550 Top schwarzes Tolex

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
B
brown sugar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
02.01.07
Beiträge
194
Kekse
204
Hallo,

könnt Ihr etwas zum Wert des Marshall Silver Jubilees 2550 (JCM 25/50) sagen? Es handelt sich hier um das Topteil mit 50 Watt, zwei EL 34 in der Endstufe und drei ECC 83 in der Vorstufe. Der Amp ist im Original Zustand, verfügt also auch über die legendären Drake Transformatoren. Die Röhren sind noch jung. Optischer und technischer Zustand sind sehr gut. Gebaut worden ist er 1989, also im schwarzen Tolex. Soweit ich weiss, sind die Silver Jubs. ja 1987- 1988 im weißen und danach noch ein Jahr im schwarzen Tolex gebaut worden. Er hat einen seriellen Einschleifweg, DI Out, Push Pull Poti, drei Kanäle, Clean, Cruch und Lead ist von 50 auf 25 Watt schaltbar. Natürlich handverdrahtet.
Seriennummer ist hinten eingestanzt, noch in Bletchley gerfertigt. Die letzten beiden Silver Jubilees 2550, die ich bei Ebay beobachtet habe, sind für 1270,-Euro und 1180 Euro verkauft worden. Der 2555 mit 100 Watt, den auch Slash spielt, liegt soweit ich weiß, bei ca. 1200-1400 Euro. (Im Original)
Der JCM Slash bei +- 1000 Euro.
 
Eigenschaft
 
Vielleicht können ja die üblichen Verdächtigen kurz Stellung zu diesem Thema nehmen. Vielen Dank!
 
da hast dir die Antwort fast selbst gegeben, ich würde mich an dem durchschnittlichen Ebay Preis orientieren.
 
Um 1k€ wäre es ein guter Preis für den Käufer. Die Amps sind gut und wertig. Ich denke, ihr Preis wird langsam aber kontinuierlich nach oben klettern.

Greetz
 
Um 1k€ wäre es ein guter Preis für den Käufer. Die Amps sind gut und wertig. Ich denke, ihr Preis wird langsam aber kontinuierlich nach oben klettern.

Greetz

Mit 1000 Euro wäre ein Silver Jubilee 2550 aber schon ein echtes Schnäppchen. Realistischer würde ich 1100- 1200 sehen. Aber ich warte weiter auf fachkundige Antworten.
Danke.
 
Schließe mich der Einschätzung von brown sugar an.
 
Wenn wir schon die Haare spalten:

Ich halte schon länger Ausschau nach diesen Amps und es sind schon einige unter 1k weggegangen. Genauso welche für drüber. Die letzten 2 für 1061,90 und 1043,80. Also wie ich es schon geschrieben habe: Um 1000...; kann ja auch 1200 bedeuten. Ach was soll es...:rolleyes:

Fröhliche Weihnachten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben