Gibson SG - Userthread

Freut mich! Vom Zebralook bin ich gar kein Fan, bei mir muss schon 'ne Kappe drauf - sieht sonst immer so nackig aus.
 
Kommt meiner Meinung nach auf die SG an. Eine Special würde mir auch ohne Kappen gefallen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na, zum Thema SG habe ich da auch noch etwas beizutragen und zwar drei limitierte Modelle (Zeit bzw. Stückzahl).

SG Special mit Ebenholzgriffbrett & Moon-Inlays:

Geil :great:
Genauso eine Special mit Halfmooninlays stand annodazumal im Schaufenster unseres kleinen lokalen Musikgeschäftes. War die einzige Gibson die ich jemals in dem Laden geshen habe.
Damals war ich noch wie wild hinter einer SG Classic mit P90 her die es weit und breit nicht gab. Die normale SPecial hat mir damals iwie nicht so zugesagt
Mitlerweile finde ich diese Inlays bei der Special aber total scharf - gerade weil sie so selten sind - echt ne coole Gitarre.
 
Mir ist sie dafür damals direkt ins Auge gesprungen, als ich von ihr las. Deswegen hatte ich auch gleich zugeschlagen, als mal eine angeboten wurde. Ihr wird im G&B Sonderheft "Gibson" ein Test gewittmet. "Leider" ist bei meiner der Korpus nicht einteilig, vielleicht war das auch nur 2002 der Fall. Aber, was soll´s... :D

Die P90 sieht man bestimnt in Deinem Avatar! :)
 
hi,

finde die Special´s auch sehr schön , habs nicht so mit Bindings daher finde ich die Optik ohne auch immer etwas cooler :cool:.

Langsam aber sicher kommen hier richtig schöne Sg´s zum vorschein :D

lg mike
 
Ich steh schon auf Binding. Aus dem Grund gefällt mir auch meine Les Paul Special Junior so gut. Schlichtes Instrumten mit schönem Halsbinding, was das Ganze richtig schön aufpeppt.

Bei meiner Special fehlte mir das Crown-Inlay irgendwie, weswegen ich es zuerst mit einem entsprechenden Aufkleber versucht. Nur stach der farblich so heraus, dass es zusammen mit dem Gibson-Schriftzug nach nichts aussah. Deswegen auch der "Umbau" der Kopfplatte.
 
Jap die SG im Avatar ist meine Classic mit P90 - ein paar Jahre später hat es doch noch geklappt und wir haben zueinandergefunden :D
Ich stehe selber total auf Bindings - allerdings würde ich bei der Special mit den Halfmooninlays nicht wirklich eins vermissen.
Achja und SG Bodies sind nur äußerst selten einteillig. Meistens hat man es mit 2 Stücken Mahagoni mittig verleimt zutun ;)
 
So ne P90-SG würde mir mittlerweile auch ganz gut gefallen!

Nee, bei ihr vermisse ich es auch nicht wirklich, aber wenn sie eins hätte, auch gut. Ich schrieb das mit dem einteilig, da die im G&B-Test wohl entsprechend ausgeführt wurde. Aber vielleicht war das nur bei den Ersten der Fall, um das "neue" Modell noch attraktiver erscheinen zu lassen. Meine ist noch nicht einmal mittig verleimt! :)
 
Das Einzige, was ich noch besser finden würde, wäre ein Inlay am 23. Bund. Da unten siehts dann doch irgendwie naggisch aus. Ich hatte mir mal ein Foto mit einem solchen Inlay zurechtgemacht, aber leider kann ich es nicht mehr finden. Das sah schon richtig klasse aus!
..jetzt wo Du es sagst...ist mir noch garnicht aufgefallen :D

Wie hattest Du denn die Kopfplatte umgebaut ? Sieht auf jedenfall klasse aus !
 
Ja, das mit dem Inlay fällt einem sofort oder gar nicht auf! :D

Für die Kopfplatte wurde ein komplett neues Veneer angefertigt, in das dann die beiden Inlays eingelegt wurden. Das Ganze überlackiert und sich selbst überlassen, d.h., die weather checkings sind von ganz alleine entstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool ! Sieht auf jedenfall klasse aus ! Vielleicht bekomme ich ja irgendwann auch mal ne Special..
 
Die Sonne scheint, da kann man mal Fotos von den beiden machen:

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
So´ne weiße SG hat natürlich auch was.
 
Hi,

finde ich auch , weiß ist heiß :D

hab meiner special heute mal neue tuner gegönnt , nach dem wochenende !!! ich könnte keine 3 bendigns auf der g saite bei unserer probe machen ohne fast n halbton tiefer gestimmt zusein :bad:

attachment.php


aber jetzt so scheint mir ist alles ok , werde morgen mal richtig in die saiten hauen :rock: und berichten !.


lg mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr... sehr... schön! Was sinds für Tuner? Das nächste was dann auch bei mir an der Reihe ist.
 
Ok danke. Werd die mal im Auge behalten, bin aber von den Locking Tunern Kluson aber mehr angetan glaube ich. :)
 
Denke auch wenn Mechanikwechsel dann Locking - im Alter wird man faul. ;)
Wenn die Klusons wieder lieferbar sind Schlag ich für die SG zu.

Überlege auch schon ob ich meine R7/8 mit Lockingtunern ausstatte.
 
Pfui - Reissue mit Locking Tuner.... nääää, das wäre nichts für mich auch wenn's noch so praktisch ist :);).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Pfui - Reissue mit Locking Tuner.... nääää, das wäre nichts für mich auch wenn's noch so praktisch ist :);).
irgendwo hast du ja recht, deswegen überlege ich ja auch und hab es
nicht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben