Kramer User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Darum gehts ja. Mit der Verwendung von WD40 erhöht sich die Chance, dass man gar nichts wechseln muss.
 
hat schon jmd. die Kramer Pacer Classic 2013 angespielt ?

icih habe sie nur kurz auf der Musikmesse in der hand gehabt, war aber positiv überrascht.
ich bin mir nicht sicher, aber ich gklaube sie haben ein paar kleine Veränderungen zu den Modellen von 2010 eingebaut.

soweit ich weiss, hatten sie vorher eine radius von 14 ´´, jetzt sollen es 12 `´ sein. ebenso, wenn ich mich recht erinnere, waren
die Bünden vorher sehr dünn, eher vintage, jetzt sehen sie nach medium jumbo aus.

der Hals gefiel mir viel besser als die neue Charvel San Dimas serie: ist nicht so stumpf, eher sehr leicht lackiert, sehr glatt.
 
Hört sich gut an, Big Jim ;)

Nur schade, dass ich schon eine Pacer aus den 80s habe :D
 
Darum gehts ja. Mit der Verwendung von WD40 erhöht sich die Chance, dass man gar nichts wechseln muss.

Ach so war das gemeint, ok... ich war gedanklich eher bei verrosteten Schrauben, wo die Beschichtung schon abgrubbelt wurde und wo der Wechsel dann auch aus optischen Gründen notwendig ist.

@ BigJim - das macht auch nur so Sinn, weil Floyd ist auch 12" und somit kann man die Saitenlage optimal einstellen. Bei 14" Griffbrett passt das nicht ganz zusammen.
 
Ach so war das gemeint, ok... ich war gedanklich eher bei verrosteten Schrauben, wo die Beschichtung schon abgrubbelt wurde und wo der Wechsel dann auch aus optischen Gründen notwendig ist.

@ BigJim - das macht auch nur so Sinn, weil Floyd ist auch 12" und somit kann man die Saitenlage optimal einstellen. Bei 14" Griffbrett passt das nicht ganz zusammen.

Jedenfalls interpretiere ich das so. Kann mich auch irren :)

Hat eigentlich einer die Kramer Baretta USA mit Recessed Floyd in schwarz neulich bei eBay verfolgt? Kurz vor Angebotsende, hat die Person wohl doch jemand überzeugt, vorzeitig aus eBay rauszunehmen.
 
So, Leute!!!

Damit hier mal etwas Stimmung des good ol´ 80s Hair Metal aufkommt:




Was meint ihr zu EVH´s Sound, Skills und Songs ?

Und würdet ihr die Gitarre mit auf die Bühne nehmen oder ist sie euch zu speziell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ich hab früher in eine rotmetallic-farbene Saber blaue DiMarzios reingepackt - da würden mich die paar Streifen auf der Kramer nicht weiter stören :D Okay, mittlerweile ist mein Geschmack etwas dezenter...

Zu Ed's Fähigkeiten und zu seinem Sound braucht man, glaube ich, nix mehr zu sagen - der Mann ist seine eigene Liga. Was die Songs angeht, muss ich aber zugeben, dass mich nicht alles weghaut, insbesondere - Frevel - bei den älteren Sachen mit DLR.
 
Man muss fairerweise sagen, der Mann _war_ seine eigene Liga, aber nach Jahren auf Crystal Meth ist da nicht mehr viel von übrig...

Sein "Design" gefällt mir gar nicht, ist aber wohl sehr beliebt unter den Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hui, schon zwei höchst interessante Ansichtsweisen.... :D sehr schön!
 
Chrystal Meth??? Das hör ich zum ersten Mal..... was aber glaub ich sicher ist, das Eddie leider lange Zeit sehr viel getrunken hat. Ehe ging in die Brüche, Konzerte mussten abgesagt werden..... Und die eine oder andere Entwöhnung war auch angesagt...... Aber leider kein Einzelfall im Musikbusiness, zieht sich durch alle Genres. Aber die Kramer find ich cool....... die hat was!!!:great:
 
Hat zwar nicht direkt etwas mit Kramer zu tun, aber da hier gerade von Eddie's RedStripe-Strat die Rede ist: bei Thomann ist ein neues Modell in 3 Ausführungen gelistet, wieder erhältlich ab Mitte Oktober.

https://www.thomann.de/de/evh_stripe_red.htm
 

Anhänge

  • 304620.jpg
    304620.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 132
  • 304626.jpg
    304626.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 156
  • 304629.jpg
    304629.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 145
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, dann will sich der Fragesteller auch mal äußern :D

Zu Ed's Fähigkeiten und zu seinem Sound braucht man, glaube ich, nix mehr zu sagen - der Mann ist seine eigene Liga.

Was die Songs angeht, muss ich aber zugeben, dass mich nicht alles weghaut, insbesondere - Frevel - bei den älteren Sachen mit DLR.

Also Eddie find ich klasse (auch heute noch). Wenn man sich die zwei Shows aus 2013 bei YT mal ansieht, ist es eher DLR den ich aussortieren würde.
Tapping ist halt einfach schon zwanzig Jahre alt. Damals war es vielleicht beeindruckender. Aber ich finde nicht, dass er schlechter ist.
Ich mag die "einfachen" Riffs auf den alten Alben. Erinnert mich an Ac/Dc. Die sammy Erä ist ja sehr keyboard-lastig...

@xxx: was sex und drugs angeht habe ich keine ahnung. ist mir auch vollkommen schnurz, was zählt ist der rock´n´roll ;)
@hilmi: Danke für den Link! Wenn es auch wieder GAS-Fördernd wirkt, was bei mir gar nicht not tut :D
 
und zudem sollte man bedenken, dass unglaublich viele Gerüchte und scheinbar fundamentierten Äußerungen behaupten, dass Eddie niemals KRAMER gespielt habe. Die Firma brauchte damals ein Flaggschiff, um nicht abzusaufen und da hat man Mr Van Halen eben enorm viel Kohle gegeben, damit er da mitmacht (den Absturz konnte er nur verzögern, auch nicht verhindern) - seine Gitarren kamen laut dieser Stimmen aus dem Hause Charvel... was auch immer. Eine meine 80er Barettas war eine voll Gurke... :whistle: - gücklich wurde ich dann erst mit den Jolana/Schaller Gitarren.
 
Hab ich auch schon gehört das die gitarren die eddie gespielt hat angeblich garkeine echten kramer gitarren waren und deswegen auch nie wirklich der headstock mit logo etc. gestimmt hat. ich kanns leider nicht überprüfen da ich mich nicht für einen van halen guru halte ^^ aber fakt ist das er für kramer posiert hat noch und nöcher :D irgendwie lustig wie er zum bleistift für die ganzen berettas wirbt aber ich ihn nie mit so nem ding spieln hab sehen! (also natürlich auf youtube). Meine 80s Kramer find ich ganz geil.... war meine erste axt und da fehlt sich überhaupt nichts! aber da gibts bestimmt auch mal schlechte gitarren.... das haben die amis nicht so raus wie man gitarren immer top herstellt :rolleyes:
 
Puh, hab endlich auch wieder eine Kramer, nachdem meine Focus 6000 abhanden gekommen war.
Und zwar eine Baretta 3. So wie ich recherchiert habe sind Body und Hals wohl von ESP und wurden dann in Tschechien zusammen mit Schaller Hardware und Elektronik im Auftrag von Schaller zusammengebaut. Anfang 90er.

Hab sie über Ebay geholt und hab es dann bisschen bereut, mir nicht detailliertere Bilder schicken zu lassen. Sie kam wirklich mit einer desolaten Lackierung an, ich war geschockt als ich den Koffer aufgemacht habe. Da hat jemand, richtig richtig schlecht, also wirklich unfassbar schlecht, einfach mit schwarzer irgendwas Farbe über die Ursprungslackierung gepinselt. So sah das dann aus:

2013-09-18 14.57.33.jpg

Unten ist zum Beispiel ein Abdruck von einem Textilgurt zu erkennen.

2013-09-18 14.57.46.jpg

War da schon recht unzufrieden. Beim saubermachen dann festgestellt, dass die Dunlop Politur schon gut was von der matsche wegnimmt und konnte dann schon viel von der Farbe mit dem Fingernagel entfernen:
2013-09-18 15.51.26.jpg

Bin dann mit Lackbenzin dran gegangen, damit ging der alte Lack dann relativ gut weg, hab trotzdem gute 4 Stunden für die Aktion gebraucht. Lustigerweise ist hinten ein anderes weiß als vorne zum Vorschein gekommen. Teilweise erkennt man unter dem weiß auch noch schwarz. Entweder das ist eine Grundierung oder die Gitarre war vorher mal schwarz^^
So schaut sie jetzt aus:

2013-09-18 20.25.51.jpg

2013-09-18 20.26.01.jpg

2013-09-18 23.05.28.jpg

Die Hardware war erstaunlicherweise in sehr gutem Zustand. Wundert mich, dass jemand eine Gitarre so scheußlich lackiert, aber dann widerum die Hardware gut pflegt. Ist jetzt auf jeden Fall eine feine Gitarre und erinnert vom Spielgefühl auch stark an meine ESP M-II. Eventuell werde ich den Korpus nochmal von einem Bekannten neu lackieren lassen, da die aktuelle Lackierung schon arg abgewetzt aussieht. Aber immerhin besser als vorher das matschige Schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kiview, mit der Kramer könnte ich auch gut leben. Ich stehe aber auch ziemlich auf Gitarren mit SH-Bestückung.

Wie es der Zufall so will habe ich in den letzten Tagen auch ein Fundstück aus der Bucht etwas hergerichtet:

130913 - DSC_1981 - NIKON D700.jpg

Bei der habe ich neben der einfachen Montage doch noch einiges machen müssen, damit ein relativ vernünftig funktionierendes Instrument draus wurde:

1. Schaller kompatible Gurtknöpfe
2. Floyd Rose gereinigt, Griffbrett geölt
3. Floyd Rose gerichtet, Bolzen mit zusätzlichem Füllmaterial gestützt
4. Hals und Tremolo grob justiert
5. 3-Wege-Schalter neu verlötet, da falsch verdrahtet

Klingt wie eine Rechnung vom Handwerker, aber so sieht das gute Stück nun aus:

130920 - DSC_1987 - NIKON D700.jpg

130920 - DSC_1988 - NIKON D700.jpg

Feinheiten fehlen zwar noch, aber man kann nun drauf spielen. Der Pickup am Steg hat sich als Seymour Duncan JB herausgestellt, am Neck ist ein Humbucker von Schaller der auch ein entsprechendes Logo im Verborgenen trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben